RTL II Werbung

Hallo,
ich finde ja einige Werbungen im Fernsehen kann man ja noch ansehen, wie zum Beispiel die Werbungen von RTL II.
Da die immer seehr aktuelle und erfolgreiche musik haben (lady Gaga,Killerpilze oder Kesha). Aber ich verstehe nicht warum ?

RTL II gehört wohl zu RTL und ich verstehe nict warum RTL die musik nicht benutzt, dass einzige wie ich mir das erklären kann ist, dass sie RTL II mehr an die jugendlichen richten soll.

Und hat RTL II einen Vertrag mit Lady Gaga(s Managment) weil die seit Paparazzi jedes Lied von ihr in der Werbung hatten :wink:

joar das wollte ich mal so rausposaunen :smiley:

Dadurch entstehen Assoziationsketten: Du hörst ein Lied von Lady GaGa, Kesha, etc. im Radio und denkst gleich an die RTL 2 Werbung, bewusst oder unbewusst.

Lustig ist es dann wenn die kleine Kinder im Sandkasten zeigen und im Hintergrund: “I wanna take a ride on you disco stick!” läuft. Zu deutsch etwa: “Ich möchte deinen Discoknüppel reiten”.

Was denken die sich dabei? Oo

Hm… diese Liedzeile kannte ich bisher nur von den Snowboardern in Bikinis.

Aber mit Sandkastenkindern mutet das schon eigenartig an^^

Snowboardern in Bikinis.

?
RTL 2 richtet sich an eine sehr junge Zielgruppe.
Ich vermute die liegt bei 12-25. Auf der einenn Seite kommt vormittags Frauentausch, auf der anderen dann wieder japanische Trickfilme.
Entsprechend wird auch akutelle Musik drunter gemischt.

Das spricht an und soll verleiten, vieleicht, wenn man das Lied eh gut findet, auf RTL2 zu bleiben.
Nebenbei wird dann noch eine Programmvorschau eingespielt und ZACk, hat man den Fisch am Haken, bzw. seine Zuschauer neugierig gemacht und erreicht das sie sich den Schwachsinn reinziehen.

joar, ich würde sagen das rtl auch sehr viele Junge zuschau hat, ich mein POKEMON, also cih habe rtl II seit dem ich oder 6 bin gesehen.

Was denken die sich dabei? Oo

Die Antwort ist so einfach: Nichts. :-o

Oder noch weniger. -.-

Ich finde ja die neue RTL2News Ulkig. Das Motto der Werbung lautet wohl “RTL2 News feat Ke$ha - Blablabla”

Man sieht Politiker die etwas sagen und aus dessen Mündern die Wörter “Bla bla bla” rauskommen. Der Hintergrund wird schön in ner quietschbunten Farbe eingestellt und überall fliegen Blablabla-Wörter um die Politiker herum.
Und jede 2te Sekunde zeigt man für 2 Sekunden ein Ausschnitt aus Ke$ahs “Blablabla”-Videoclip…das geht so 30 Sekunde und am Ende sagt ein Moderator: “Bei uns gibt’s kein Blabla - Die RTl2 News…”

:roll:

Es geht , die wollen damit sagen hier kein BLA BLA BLA sonder richtige news :smiley:
obwohl ich mir da nicht so sicher bin bei, DIE BESTEN SONNENBRILLEN IM SOMMER oder sowas :smiley:

Das ist mir schon klar ^^

Nur wenn man ein Lied von Kesha im Hintergrund laufen lässt und dann so Kindische Blablablas durch die Gegend fliegen kann man das ganze nicht so ernst nehmen ^^

Jo… wenns in die Werbung geht bzw. diese wieder vorbei ist, kam immer son kleiner Spot mit der Musik, die HoaX nannte. So wie -ich habs Satt. 1- und RTL halt auch ihre kleinen Spots haben :wink: … „Mein RTL“

Ich finde ja die neue RTL2News Ulkig. Das Motto der Werbung lautet wohl „RTL2 News feat Ke$ha - Blablabla“

Ich dachte erst das wäre ein Scherz von dir :lol:

Man sieht Politiker die etwas sagen und aus dessen Mündern die Wörter „Bla bla bla“ rauskommen.

Sieht für mich eher nach: „Politik, Wirtschaft und Co (sprich: wichtige Themen) interessieren uns nicht. Bei uns gibt’s Paris Hilton, Schönheitsoperationen und das Wetter!“ aus.