RTL Gruppe startet den Free-TV Sender RTL Nitro!

RTL Mülleimer wäre hier sicher passender :mrgreen: alles alter Schrott den man auf RTL Now findet oder im Internet,alles ausgelutschter Mist den sie nach langer Zeit mal wieder vom Staub befreit haben und dann wieder auf Sendung gebracht haben,na ja wer Spaß dran hat soll es sich rein ziehen,mein TV Programm kommt übers Internet also bleibe ich davon verschont.

Ich vermisse
Alles oder Nichts und
Tutti Frutti

wo die doch den verstaubten Kram rausholen.
Ich bin heute beim Zapping gegen 20:15 Uhr auf RTL II kurz gelandet und dachte nur :shock: Ach nee, Mac Gyver. :lol:

Ich habe da mal reingeschaltet und wäre fast eingeschlafen.
Ich habe ja nichts gegen alte Serien oder Leute, die alte Serien schauen. Aber für mich ist das nur ein Ablagekorb P und eine absolute Resterampe. Was will man mit den ganzen Serien anfangen?! Kann man die sich als Zuschauer nicht einfach auf DVD kaufen oder anderswo beschaffen?! Bis gerade wusste ich gar nicht, dass die auch Filme zeigen. Wirklich interessieren tun die mich aber ebenfalls nicht wirklich.

Jedenfalls scheint RTL ja 'ne Menge an Geld zu haben…RTLNitro habe ich aber wieder aus der Liste verbannt.

wo die doch den verstaubten Kram rausholen.
Ich bin heute beim Zapping gegen 20:15 Uhr auf RTL II kurz gelandet und dachte nur :shock: Ach nee, Mac Gyver. :lol:

Richtig das Samstag Abend Programm bei RTL II hat sich geändert, jetzt laufen dort immer ab 20:15 Uhr 3 Folgen MacGyver am Stück, 2 davon werden Sonntags um 14:00 Uhr wiederholt, die dritte kann man sich per RTL II NOW anschauen :wink: und Baywatch kommt ab heute immer Sonntags um 11:00 Uhr in Doppelfolgen und A-Team Sonntags 13:00 Uhr.

Ich bin ganz sicher, dass diese Programmänderung daher rührt, dass MacGyver Sonntags um 13:00 Uhr immer mit ca 1,5 Millionen Zuschauern und Marktanteilen im zweistelligen Bereich wochenlang den Tagessieg am Sonntag hatte und sogar den 20:15 Uhr Film überholt hat.

Mal schauen, wie gut gestern die Quoten waren.

Zu RTL NITRO: Ist doch nichts dabei, wenn es auch Sender gibt, die sich den „Classics“ widmen, TELE 5 ist mit älteren Serien und Filmen erfolgreich, zdf_neo hat da ja auch so einiges anzubieten, auch SIXX teilweise, ist doch klar, dass RTL jetzt diese Niesche auch bedienen will, und mit RTL NITRO macht man da fast alles richtig.

Vom Programm gefällts mir am besten, und Serien wie „Wer ist hier der Boss?“ existieren leider nicht käuflich auf DVD, es gibt in den USA die erste Staffel, aber mehr hat man leider nicht veröffentlicht, also bleibt nur noch übrig, sich das im Fernsehen anzuschauen oder das aufzunehmen.

Von daher sind derartige TV Ausstrahlungen / Wiederholungen keineswegs überflüssig :wink:

Ich persönlich schaue mir lieber eine ältere Serie an, die mir wirklich gefällt, als irgendeinen neuen Kram, für den ich mich nicht begeistern kann - Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich finde es besser, wenn man „alten Kram“ sendet als noch mehr Scripted Reality und sonstigen Schrott. :wink: Sicherlich ist die Qualität von alten Serien Geschmackssache - mein Fall sind die alten Serien auf RTLNitro auch nicht wirklich -, aber verwerflich ist an diesen Serien nichts; besser als der herkömmliche RTL Müll ala Mitten im Leben und co. ist es also allemal.
Außerdem sind ja mit Modern Family, Nurse Jackie und Chase auch drei deutsche Erstausstrahlungen mit im Programm! Zumindest die beiden ersteren finde ich unterhaltsam, zu Chase kann ich nichts sagen da noch nicht gesehen. The Office wurde zwar laut wiki schonmal auf SuperRTL ausgestrahlt, aber anscheinend zu miesen Sendezeiten. Ich habe die Serie jedenfalls erst durch RTLNitro entdeckt und finde das US-Pendant zu Stromberg schon alleine wegen Steve Carell empfehlenswert.