RTL fordert Privat-GEZ

Jup jeder Sendung kann man unterstellen, sie sei irgendwie politisch gefärbt. Nicht ohne Grund sitzen ja auch Parteien und Kirchen in den Rundfunkräten, aber die Vielfalt macht es hier.

Ja das mit den Bayern ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur bei N24, sondern auch bei n-TV und Sport 1. Leverkusen findet in der Berichterstattung zum BEispiel kaum statt, obwohl sie immerhin zur Zeit 2. sind. Wenn Leverkusen erwähnt wird, dann nur im Zusammenhang mit Kroos, der wieder zurück zu den BAyern soll :roll:

:smt005

P.S. Kommentierst du eigentlich mal wieder „Schwiegertochter gesucht“? Ich hab mich letztes mal königlich amüsiert über deine Zusammenfassungen. :smt023

Ja das mit den Bayern ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur bei N24, sondern auch bei n-TV und Sport 1. Leverkusen findet in der Berichterstattung zum BEispiel kaum statt, obwohl sie immerhin zur Zeit 2. sind. Wenn Leverkusen erwähnt wird, dann nur im Zusammenhang mit Kroos, der wieder zurück zu den BAyern soll :roll:

Scheinst nicht ganz up-to-date zu sein wenns um Fussball geht.

Aber ist meiner Meinung nach logisch, dass über Vereine wie Bayern, Schalke und der BVB am meisten berichtet wird. Sie haben einfach die größte Fangemeinde.

Genauso wird über die CDU und SPD mehr berichtet.

On-Topic gibts glaub ich nicht viel zu sagen. Der verzweifelte versuch von RTL noch irgendwo ein paar extra Moneten abzugreifen.

Scheinst nicht ganz up-to-date zu sein wenns um Fussball geht.

An sich schon den Beitrag hab ich aber auch an sich schon vor einiger Zeit geschrieben und nicht gestern. Hmm seltsam der Beitrag ist jedenfalls älter als angegeben.

in der Aktuellen Ausgabe von FK kam das Thema GEZ ja auch vor

ich finde den Vorschlag Haushaltsabgabe sehr gut !
aber auch nur wenn ARD und ZDF bis auf sponsoring Werbefrei wird

Ich meine wenn man nen 10 sekünder vor der Fußball WM sieht keine ahnung wird gesponsert von haste nicht gesehen ist das zu verkraften

von Mir aus soll RTL auch was von abbekommen … aber nur wenn sie ihr Progi werbe und gewinnspielfrei machen

desweiteren bin ich für ein verbot von nennungen von Gebührenpflichtigen Telefonnummern IM Fernsehen !!

oder zumindest eine Obergrenze 12 cent pro anruf oder so aber Verbot ist besser denk ich

auch wenn es dann vielleicht auch keine 12000 euro mehr auch 9blöd zu gewinnen gibt :smiley:

auch wenn es dann vielleicht auch keine 12000 euro mehr auch 9blöd zu gewinnen gibt :smiley:

… zu GEWINNEN … hehe sicher … als ich klein war hab ich auch noch an das Christkind geglaubt.

klär mich mal einer auf ?!

Das ist doch sonnenklar: RTL und Co. kommen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung (sic!) nach, weil sie sehr gute informationelle Beiträge senden, die in höchstem Maße und professionell recherchiert sind, um die Menschen aufzuklären. So werden die Menschen klüger und profitieren damit von dem großartigen Programm. Verstanden ? :lol:

Da spricht aber einer mal fliessend Ironie… :wink:

mit "Stunden pro Tag nachrichtliche Programme " sind wohl auch solche Sendungen gemeint in denen berichtet wird was Axel Schulz Heiligabend gegessen hat …oder ?

Privatsender ihrer gesellschaftlichen Verantwortung

Man merkt auch so wie sich die Privatsender ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind (Spaghetti Asoziale) :smt017

ich glaube ihr wisst nicht wie wichtig rtl für die geselschaft wirklich ist :

erstens: rtl lenk dumme menschen und leute die sich an dummheit belustigen wollen(das ist wohl die mehrheit)
von andren dingen ab die sie bilden würden ein fantasy roman lesen z.b.(da lernt man wirklich meist mehr als in den schul geschichtsbüchern)

zweitens: es lenk die halbwegs intellikenten menschen davon ab sinnvolles zu tun weil sie endweder zu sehr damit beschäftigt sind sich über die leute zu amüsieren die den scheiß im fernshen glauben oder versuchen in irgent einer weise diesen mist abzuschafen(wohl eher die minderheit oder?)

drittens: stellt euch mal vor es gäbe kein dsds oder supertalent wer würde dann unsere charts bestimmen?
und was soll mit den ganzen leuten passieren die zu diesen sendungen gehn?

viertens: woher sollten dann für ard und zdf die ganzen ideen herkommen wenn nicht von den privaten?

fünftens: worüber sollte der fernsehkritiker dann noch berichten? über der kinder und “alten” fernsehn der öffentlich rechtlichen ?

also ich glaube das sind mehr als genug gründe wieso rtl also die private wichtig sind
und die PFG(Priavate Fernseh Gebühren) wären voll ends gerechtferigt oder :ugly