RTL Explosiv ist 'Eiskalt'

Brrrr…war kalt die letzte Nacht, was? Da will man keinen Hund vor die Tür jagen, gell? Da sitzt man doch am liebsten daheim, trinkt einen wamen Kakao und sieht fern. Und am besten kann man da RTL Explosiv schauen, die dem ehemaligen Werftarbeiter Erich dabei zusehen, wie er in der kältsten Nacht seit Ewigkeiten langsam aber sicher vor die Hunde geht.

Keine Ahnung ob ich jetzt einfach empfindlich bin aber das ist eine Qualität des Ekeljournalismus, der bei ernsthaft den Wunsch weckt den verantwortlichen Reporter in eine Eiswanne zu packen und ihn draussen abzustellen.

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?player=1&play_last=1

Boah.
Gut, kann sein dass ich auch empfindlich bin, aber dass kann ja wohl mal nicht sein.
Einem Obdachlosen dabei zusehen, wie er in der kältesten Nacht fast krepiert, und ihn dabei noch durch den schweinejournalistischen Wolf drehen. Ich finde sowas einfach nur asozial.
Ich denke, dass ist Grund genug für Kurz kommentiert, imo.
:smt021

Aus meiner Sicht war das gestellt.

Warum hat der sowohl Pullover als auch Jacke ständig oben offen?
Warum sitzt er beim Zigarettendrehen auf dem Schlafsack (ist das überhaupt einer? warum macht er den nicht zu?) und nicht unter der Decke/Sack? Er zittert wie blöd und als die Jugendlichen ankommen sitzt er wieder qualmend ohne Decke da… und labert noch Zeug, dass jeder mal sterben muss. Ohne Zeichen von Kälte.

Und ich weiß wie sich -20°C im freien anfühlen…

edit: meine Fresse… was ist das eigentlich für ne Scheiße? Das geht ja nur mit solchen Themen weiter…

Naja das finde ich jetzt längst nicht das schlimmste Beispiel von Gossenjournalismus.

Die Intention war doch eigentlich zu zeigen dass die Hotels ihn nicht aufnehmen was ja auch gezeigt wurde und was ja auch der eigentliche Skandal ist. Dass das Fernsehteam ihn wirklich hat dort liegen lassen wisst ihr doch gar nicht. War vielleicht nur gestellt die Szene wo er sich schlafen legt. Vielleicht haben sie ihm dann doch ein Zimmer oder anderweitig was besorgt.

Den danach folgenden Beitrag über Lorielle London wo aus den ernsthaften psychischen Problem in Verbindung mit dem Wunsch das Geschlecht zu wechseln der gleiche Spass gemacht wird wie bei üblichen Schönheits-OP Berichten (ok einaml lässt man alibi-mässig eine Expertin zu Wort kommen) fand ich um einiges bescheuerter. Nicht dass Lorielle jetzt den Trend Geschlechtsumwandlung setzt :ugly

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die ganzen Medien (auch die seriösen Nachrichtensendungen) so an der Kälte aufgeilen. Es ist doch völlig normal das es im Winter auch mal Minus 15 Grad werden kann. Da werden Gelder verschwendet nur um uns zu sagen das es in der letzten Nacht irgendwo Minus 20 Grad war. Also das verstehe ich nicht.

So was in der Art kam auch auf Sat 1 und das fand ich auch nicht viel besser. Ein Mann schläft im Auto weil er sich keine Wohnung leisten kann und wird auch dabei gefilmt wie es ihm geht bei der Kälte. Die Leute bei Sat 1 lassen dann noch so Sprüche ab wie “Ungern lassen wir ihn zurück” und “Wenn er sich jetzt keine Wohnung sucht, dann erfriert er bei den Temperaturen” aber etwas dagegen unternehmen tun sie nicht, stattdessen filmen sie noch andere Leute die dem Mann 50€ geben. Hauptsache Sat 1 hat ein Thema über das sie berichten können. Dem Mann haben sie nichts gegeben, aber denn werden irgendwelche dicken Leute die am schnellsten abnehmen mit 100.000€ belohnt. :roll: