RTL erhält Integrationsbrief der bayr Staatsregierung

Für die Kampagne “Sag’s auf Deutsch” hat RTL von der bayerischen Staatsregierung erhalten.
Der Integrationsbrief wird an Personen und Organisationen verliehen, “die sich um die Völkerverständigung, den interkulturellen Dialog und die Integration in Bayern verdient gemacht haben”.

http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i45488_1.cfm
http://www.presseportal.de/pm/7847/2369 … sregierung

Ausser RTL haben dieses Jahr Ingo Zamperoni, der türkische Wissenschaftsminister Mehmet Aydin und der frühere Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) den Integrationsbrief erhalten.

http://www.antenne.de/nachrichten/bayer … brief.html

Toll, diese Kampagne war in meinen Augen absolut lächerlich! Dafür noch einen Preis zu vergeben ist absurd. Aber hierzulande bekommen ja auch libanesische Schläger Integrationspreise! :wink:

Bin jetzt schon gespannt wie das hier im Forum verteidigt werden wird.

Wenn die Bayrische Regierung unbedingt meint, einem tendenziell menschenverachtenden Sender aufgrund einer einzelnen Kampagne (dessen effektivität in Frage zu stellen ist) einen Brief auszustellen und alle Sendungen ignoriert die AKTIV Gräben schafft zwischen verschiedensten Menschengruppen, sagt das viel über diese Regierung aus. :smiley:

Das bestätigt mal wieder meine hohe Meinung von solchen Preisen.
Da wurde doch bestimmt hinter den Kulissen was gemauschelt. Die Kampagne war absolut lächerlich, das sehe ich auch so. Sinnfrei, unnütz und im Kontext mit dem restlichen Programm des Senders gesehen noch erbärmlicher. Dafür müsste es fast einen Preis geben.

Zumal mein erster Gedanke bei “RTL erhält Integrationsbrief” war, dass RTL jetzt einen blauen Brief bekommen hat, es möge sich doch endlich nicht mehr so asozial verhalten, sonst würde es ausgewiesen…

Wenn ein Land wie Bayer, welches ihre Asylbewerber in menschenunwürdigen Verhältnissen unterbringt obwohl es für das gleiche Geld auch viel besser ginge, einen Integrationsbrief verleiht, dann ist das keine Auszeichnung sondern eine Beleidigung.

Wie zynisch ist es, wenn das königlich-bayrische Arschgesicht eine Kampagne zur Akzeptanz der deutschen Sprache in Parallelgesellschaften prämiert, während sich die Ureinwohner des Freistaats verweigern, Deutsch zu sprechen?

(ARD-Sportschau vm 25.11.2012)
http://mediathek.daserste.de/suche/1256 … &datumVon=