RTL Anruf aufgrund Bestellung bei approvedfood

Hi

Schaue nun schon lange fernsehkritik.tv und bin inzwischen ein großer Fan des Magazins. Tja nun habe ich heute mal nicht besseres zu tun gehabt und schrieb gerade an meiner Bachelor Thesis, da bekam ich einen Anruf!

Eine Mitarbeiterin von RTL erklärte mir am Telefon das morgen ein Bericht über approvedfood.co.uk bei RTL Explosiv geplant sei und man nun nach Personen sucht die sich gerne im Fernsehen darüber äußern möchten. Meine Nummer hätte man direkt von approvedfood erhalten um einige Deutsche Kunden interviewen zu können. Der Dame sagte ich dann ganz freundlich das ich nichts von RTL halte und ein großer Fan von Fernsehkritik.tv bin und nicht möchte bei einem Sender wie RTL in Erscheinung zu treten.

Meine Frage nun an euch, was kann ich gegen approvedfood machen da Sie ja sehr wahrscheinlich meine Telefonnummer rausgegeben haben und zwar ohne meine Einverständniserklärung. 2. War das wirklich RTL? Hier mal die Nummer: 022145615322 3. Hat jemand anders auch schon bei approvedfood bestellt und einen ähnlichen Anruf bekommen?

Werde auf jeden Fall approvedfood auch noch anschreiben und fragen warum die meine Nummer rausgegeben haben. Und wenn nicht, woher hat dann RTL die Nummer von mir?

Danke für eure Antworten im voraus!

1. Was sagen denn die Nutzungsbedingungen der von dir genannten Seite?
  2. 0221-456-x sind RTL Nummern, echt wird der anruf also gewesen sein.
  1. Die Nutzungsbedingungen sagen nicht davon die Adresse an Dritte zu Werbezwecke oder sonstiges rauszugeben. Das einzige was dort steht ist das die mich mit personalisierter Werbung von approvedfood zubomben dürfen.
    Habe denen jetzt mal eine E-Mail geschrieben und bin auf deren Antwort gespannt. Das kann ja wohl nicht sein das die RTL meine Nummer geben haben, die ist nämlich nicht im Telefonbuch zu finden und auch sonst bin ich eigentlich keine Datenschleuder wie manch andere Internetnutzer! Was mich ja brennend interessieren würde ob andere auch so einen Anruf bekommen haben! (Naja, dafür müsste man dort ja auch bestellt haben)

Krass, dass die ungefragt deine Nummer weiter geben. :shock:

Der Dame sagte ich dann ganz freundlich das ich nichts von RTL halte und ein großer Fan von Fernsehkritik.tv bin und nicht möchte bei einem Sender wie RTL in Erscheinung zu treten.

:smt023 Was hat die Dame eigentlich darauf geantwortet?

Meine Frage nun an euch, was kann ich gegen approvedfood machen da Sie ja sehr wahrscheinlich meine Telefonnummer rausgegeben haben und zwar ohne meine Einverständniserklärung. 2. War das wirklich RTL? Hier mal die Nummer […]

made my day :smt005 :smt005

@Bäh:
Die Dame ist da nicht drauf eingegangen, sondern hat nur ungefähr so geantwortet: „Das ist ja Schade, trotzdem Danke und auf wiedersehen!“ :smt023

@Prof_John_Frink:
Gern geschehen :wink:

Approvedfood hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Wenn Sie es aber getan haben, werde ich das hier auch noch bekannt geben.

So hier die Antwort von approvedfood:
"Hello -------
Firstly let me apologise for this as we do not give data out unless we have the permission of the owner. We have a system that filters out the people that do not want there data to be shared but on this occasion it failed. Your details are perfectly safe with us and this will not happen again. I sincerely hope that you continue to shop with us as we value all our customers.
Apologies
Julian