RTL aktuell

Dieses Video hat RTL aktuell um 18:45h vollständig ausgestrahlt:

Vor 10 Jahren hätte es bestimmt einen Aufschrei gegeben. Sind wir mittlerweile so verroht, dass so ein Video, in dem 2 Leute live vor Kamera erschossen werden um 18:45h gezeigt werden? Gerade zu der Uhrzeit gucken noch viele Kinder zu.
Null Informationsgehalt, aber die Bilder waren einfach zu geil, um sie zurückzuhalten.

EDIT: Was ich noch fast vergessen hätte: RTL hat das Video noch extra mit Schussgeräuschen unterlegt. Geschmackloser und sensationsgeiler gehts echt nicht mehr!

Sind wir mittlerweile so verroht, dass so ein Video, in dem 2 Leute live vor Kamera erschossen werden um 18:45h gezeigt werden?.

:smt017 Wir waren vor gut 40 Jahren weit genug, um die Erschießung eines unschuldigen Delinquenten in aller Ausführlichkeit zu zeigen

http://vinpon.files.wordpress.com/2007/ … hemos2.jpg

… wir waren anno 1963 weit genug, um die Selbstverbrennung eines buddhistischen Mönches detailgetreu zu übertragen

http://vinpon.files.wordpress.com/2007/ … hemos2.jpg

WHERE’S THE PROBLEM, MATE?

@Fritze Flink

Das hatte ja noch Sinn und Zweck, weil es eine Information transportierte und nich wie oben aus reiner Sensationsgier gezeigt wurde.

Edit TV-Unke: Fullquote entfernt.

Sagen mal, haben die bei RTL ne Meise? Wie können sowas am Tage bringen? :smt011 Ich glaube, die bei RTL denken: “Nur Toten bringen Quoten”. Dafür sollte mal jemanden denen auf die Finger hauen. Ich weiß ja nicht, wieviel Kinder das gesehen haben und deswegen heute Nacht einen Albtraum haben.
Mir fehlen die Worte.

Die Meldung, dass das passiert ist hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht. Zumal Erschießen auch nichts ist, was man mit Bildern darstellen muss, weil man es sonst vielleicht nicht versteht. Wenn man solche Bilder meint zeigen zu müssen, dann aber sowieso in jedem Fall erst spät abends.
Bilder können in jedem Fall viel mehr anrichten, auch wenn man hierbei noch relativ wenig gesehen hat (die anderen links guck ich mir besser gar nicht erst an). Ich hab z.B. immer noch Bilder in meinem Kopf von einem Film, den ich im Nachhinein lieber nicht gesehen hätte.
Aber die Medien scheinen in der Hinsicht immer abgebrühter zu werden, hat man ja auch bei dem Attentat auf die holländische Königsfamilie gesehen.

sowas bescheuertes. man muss sowas nicht zeigen. das hier ist reine sensationsgier. man hätte höchstens noch darauf hinweisen können, dass kameras in ubahnstationen niemanden abhalten, sowas zu tun!