RTL Aktuell und "Verschwörungstheorie"

Hallo Holger,

bei den vielen Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen kommt mir die Nachrichtensendung “RTL Aktuell” bezüglich Politik am objektivsten und als eine der seriösesten vor. Diesen Eindruck habe ich schon seit vielen Jahren, aber die letzten Jahre haben mir diesen Eindruck noch mehr bestätigt.

Hier meine zwei Fragen an Dich:

  1. Teilst Du meine Meinung, daß RTL Aktuell die objektivste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen ist?

  2. Was hältst Du von der Idee, daß RTL die seriöse Nachrichtensendung “RTL Aktuell” nur deswegen produziert, um dem restlichen Schrottprogramm Seriosität zu verleihen?

[QUOTE=Lügenpresse;497636]1. Teilst Du meine Meinung, daß RTL Aktuell die objektivste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen ist? [/QUOTE]

  1. Nein - dein Eindruck hat sicher damit zu tun, dass es die oberflächlichste Nachrichtensendung ist (abgesehen von den RTL 2 News). Wer sozusagen gar nicht erst in die Tiefe geht, bleibt dann auch eher objektiv.
  1. Was hältst Du von der Idee, daß RTL die seriöse Nachrichtensendung “RTL Aktuell” nur deswegen produziert, um dem restlichen Schrottprogramm Seriosität zu verleihen?

RTL muss als Vollprogramm Nachrichten senden - nur deswegen tun sie es.