RTL 27.09.10 - Extra

Moin,
mein erster Beitrag hier und will gleich mal meckern :mrgreen:
Bin grad irgendwie auf RTL hängen geblieben, dort läuft Extra.
Es geht grad in dem Beitrag um Jungen mit ADS/ADHS, die 2 Monate auf einer Alm leben, ohne ihre Medikamente zu nehmen bzw. um von diesen weg zu kommen.
Ich finde es echt krass, wie RTL diese Jungen darstellt, die dort gezeigt werden.
Wenn man denen glaubt, dann hat kein Kind mit dieser Krankheit Bock in die Schule zu drehen, sie schlagen ihre Eltern, seien nicht in der Lage, normal zu leben, brüllen Lehrer und Mitschüler an, seien kriminell usw.
Ich kenn auch Menschen, die ADHS haben und diese sind bestimmt nicht so wie oben beschrieben. Sie sind manchmal ich sag mal speziell und es wird auch Fälle wie oben beschrieben geben, aber es ist garantiert nicht jeder so.
Aber is ja typisch für RTL, für die is ja fast jeder Jugendlicher dumm und assozial…
Weiß nicht ob man das speziell zu nem Thema machen kann :slight_smile:
Ich hoffe ihr versteht überhaupt, was ich meine :smiley:

MfG
der_johannes

Habs jetzt nur so nebenbei laufen gehabt. Hat RTL den gesagt dass jeder Hyperaktive so ist?
Ich mein das auf der Alm nur die etwas krassern Fälle sind ist ja klar.
Kenn auch so ein Aufgedrehten, der musste aber einmal in der Grundschuhle wechseln aber sonst ist das auch ein ganz lieber Kerl.
Ist jetzt auch mitten in seiner Ausbildung und baut nur sehr selten scheiß, so sachen wie beim Grillen irgendwie eine 5 Meter Tanne abzufackeln, aber nichts kriminelles oder Ausraster.

Wie seriös das ganze ist, sieht man daran, daß der eine Junge ja eine eigene Handcam haben soll und dann verteilt über seinen Aufenthalt “Tagebuch” damit führt.
Ich glaube 3 oder 4 mal kam dann das Tagebuch… am Anfang - in der Mitte des Aufenthaltes (als er abhaut) und gegen Ende: Komischerweise hat der Junge Mann sich anscheinend immer extra fürs Video-Tagebuch die Haare gleich extrem verstruwelt und sich exakt die selben Kleider angezogen. An den anderen Tagen sind seine Haare immer schön glatt…
Eine andere Erklärung für dieses Phenomen wäre, daß alles am Stück, nach Drehbuch gefilmt wäre…