RTL ärgert Dr. House-Fans

Habe gestern wieder Dr. House gesehen. “ENDLICH” dacht ich mir "Endlich, wird die sechste Staffel mal vollständig gezeigt!"
Zuvor gab es immer wieder Ärger. Mal wurde die Sendung ausgestrahlt, dann wieder nicht, weil ja Doppelfolgen oder gar einen Viererpack vom dem CSI-Mist unbedingt laufen muss (sorry, aber ich hasse diese Serie!) und dann wird mal eben zwischen der laufenden Staffel eine Pause von mehreren Monaten gemacht oder sogar eine ältere Staffel mal eben zwischengedrängt.

Als die 5.Staffel das erste Mal in Deutschland gezeigt wurde, hat die letzte Folge gefehlt und eine Woche später lief wieder CSI! Nach etwa einem halben Jahr oder so kam dann die 6. Staffel und da hatte man zuvor noch die fehlende Folge ausgestrahlt. Ist zwar schön und gut, war aber in meiner Sicht einfach nicht verständlich, warum man die nicht schon vorher sehen durfte.
Von der 6. Staffel sah man damals dann nur die erste Hälfte und dann gab es wieder Pause!
Gestern fing RTL dann endlich wieder an, die 6. Staffel zu zeigen und was war? RTL fing mitten in der Staffel an, genau da wo sie zuletzt aufgehört haben!
So eine Unverschämtheit! In einem so großen Zeitabstand kann man doch kaum noch der Handlung folgen!!!
Was soll eigentlich der ganze Mist?? :smt013
Bei diesen Umständen ist man doch geradezu gezwungen, sich die teuren DVDs zu kaufen oder sich auf andere Weise das Filmmaterial zu besorgen, um überhaupt einen Überblick der Serie zu bekommen! RTL will uns wohl alle abzocken! :smt011

Am Anfang dachte ich noch, es würde an der Syncronisation oder Lizenzen oder sonstiges liegen, weil man da eine gewissen Verzögerung nie wirklich ausschließen kann, aber in diesem Ausmaße kann das einfach nicht mehr wahr sein! RTL hat jedenfalls nie auf meine E-Mail reagiert! :smt012

Ich habe mir angewöhnt, die House-DVDs von bekannten auszuleihen und dann über ein-zwei Wochen hinweg anzusehen. Da die letzte DVD die 5. Staffel war, aber RTL noch mitten in der 6. Staffel steckt, meide ich die House-Folgen bei RTL… auch wegen der Werbung. Die 6. Staffel dürfte Anfang 2011 rauskommen, wenn RTL mit der Ausstrahlung in Deutschland fertig ist. Alternativ mal auf Flohmärkten oder bei Ebay nach den DVD suchen ;-).

Ich glaube aber tatsächlich, das RTL das nicht absichtlich macht… zumindest gab es doch wohl mal Ärger mit Universal über die Rechte an der Musik, weswegen wir in Deutschland eine andere House-.Intromusik haben, RTL aber versehentllich die Originalmusik spielte… zur Not mal ne Mail an die vom FK hochgelobte RTL-Pressestelle schreiben ;-).

Es schrieb,
ein House-Fan :).

Grüße

Das ist dieses berühmte Sommerloch.

Man glaubt, die Leute würden im Sommer kein Fernsehen schauen, außer natürlich die Fussball-WM läuft. Da will man sich die Blockbuster und die ganzen Serien aufbewahren.

Deswegen wird immer ein Teil der Staffel zunächst gezeigt, um dann in den Sommer zu entschwinden. Die Leute schauen nach dem Sommer wieder RTL und sehen Dr. House Werbung, ab wann es dann wieder läuft.

Eine erneute Ausstrahlung der ersten 6 Folgen der sechsten Staffel würde die Zuschauer sicherlich nicht ansprechen. „Hab ich schon gesehn, schalte ich erst später wieder ein!“ Keiner wird sich aufschreiben wieviele Folgen er von der 6.Staffel gesehen hat, geschweige denn ausrechnen, ab wann dann die neuen Folgen laufen würden.

Ich schaue Serien sowieso nicht mehr im Fernsehen. Möchte ich was von den öffentlich rechtlichen Sendern sehen, suche ich die Mediatheken auf, ansonsten gibt es oft diverse DVD-Boxen sehr günstig im Handel und auch einige Serien der Privaten kann man sich online auf z.B. auf RTL anschauen. :slight_smile:

Hab früher Dr House auch noch im Fernsehen gesehen. Im Zuge der Abkehr und insb bei House (soo toll fand ich das noch nie…) dann auch einfach mal die DVD-Box von nem Freund ausgeliehen und dann… hust

Eine erneute Ausstrahlung der ersten 6 Folgen der sechsten Staffel würde die Zuschauer sicherlich nicht ansprechen. „Hab ich schon gesehn, schalte ich erst später wieder ein!“ Keiner wird sich aufschreiben wieviele Folgen er von der 6.Staffel gesehen hat, geschweige denn ausrechnen, ab wann dann die neuen Folgen laufen würden.

Das kann ich einerseits verstehen, anderererseits entstand auf diese Weise eben eine gewaltige Zeitspanne, bei denen kein noch so dramatischer Cliffhanger mehr in den verstrahlten Zuschauerhirnen bleiben kann. Ich musste zum Beispiel erst wieder in der Werbepause auf Wikipedia nachschlagen, um herauszufinden, warum es eine solche Spannung zwischen den einzelnen Personen gab wie z.B. bei Cameron und Chase. :smt017

Es gibt doch immer noch die Möglichkeit die Fernsehsendungen aufzunehmen. Wenn du dir also nicht alle DVDs kaufen und der Handlung gut folgen willst, musst du es eben aufnehmen. Natürlich kann man vorher nicht wissen, dass die Staffel in der Mitte abgebrochen und viel später fortgesetzt wird, aber wenn du wirklich so ein Fan davon bist, solltest du es eben aufnehmen.
Es kann ja z.B. auch mal passieren, dass du eine Folge verpasst und dann hast du immer noch die Aufnahme.
Bei rtl-now sind ja selbst die aktuellen Folgen nicht kostenlos.
Bei der 6. Staffel ist das nun aber wahrscheinlich zu spät. Vielleicht wird sie ja irgendwann wiederholt.

Es gibt doch immer noch die Möglichkeit die Fernsehsendungen aufzunehmen. Wenn du dir also nicht alle DVDs kaufen und der Handlung gut folgen willst, musst du es eben aufnehmen. Natürlich kann man vorher nicht wissen, dass die Staffel in der Mitte abgebrochen und viel später fortgesetzt wird, aber wenn du wirklich so ein Fan davon bist, solltest du es eben aufnehmen.
Es kann ja z.B. auch mal passieren, dass du eine Folge verpasst und dann hast du immer noch die Aufnahme.
Bei rtl-now sind ja selbst die aktuellen Folgen nicht kostenlos.
Bei der 6. Staffel ist das nun aber wahrscheinlich zu spät. Vielleicht wird sie ja irgendwann wiederholt.

Leider fehlt mir dazu die nötige Technik. :frowning:

Ist doch mit Desperate Housewifes auf Pro 7 genauso, die neue Staffel lief da vor knapp nem Jahr an, dann kam nach der hälfte nichts mehr und bis heute (!) ist der Rest auch nicht erschienen, das ist als wenn man ein Buch kauft wo die letzten Seiten fehlen :roll:

Das sind dann immer so Momente wo ich mich frage, warum noch jemand eine Erklärung dafür sucht, dass gewisse Seiten (www “lichtspielhaus”…) so beliebt sind…

naja hier muss man halt festhalten, dass die eine hälfte einer Staffel am anfang das jahres gezeigt wird
und die andere hälfte am ende des jahres (beginn ende September).
Ist also gut möglich, dass Pro7 nur die eine hälfte gekauft hat (???weil die andere noch nicht fertig war???)
und danach kein geld mehr hatte. höhöhö oder sowas.
Kann gut sein, dass bei Futurama nur die eine hälfte gezeigt wird und die andere erst nächtes jahr.

Wobei bei RTL2 der Fall gewesen war, dass sie die komplette staffel von SG: Universe gekauft haben und die Zweite hälfte, die in amerika lief überholt wurde.
naja wer weiß :smiley:

Ich gucke schon EWIG keine Serien im TV mehr an. Schon allein wie die Smallville verunstalten ist einfach schrecklich! Meine, wieso muss man bei SMALLVILLE denn nun schneiden wie sonst was? Ach, wir sind ja in Deutschland wo jeder gleich nen Amoklauf plant - ich vergaß…

Also ich hab mir für jeweils 25€ Staffel 1-5 geleistet :slight_smile:
Ist die einzige Serie, die ich auf DVD hab und ich finde es hat sich gelohnt. Nur die 4te ist ein bisschen kurz, aber das lag scheinbar an irgendeinem Autorenstreik :confused:

So ist man quasi nicht von RTL abhängig und muss immer an bestimmten Abenden da sein und das gucken.
Außerdem gibts ein paar nette extras und mit englischer Sprache.

Noch ein Tipp. Als ich mir Staffel 5 geholt habe, hat sie bei Saturn noch 50€ gekostet und bei Amazon war sie schon für 25 drinne, also am besten da zuerst schauen :wink: