RSS-Feed

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, einen RSS-Feed für die tollen Fernsehkritik-Folgen einzurichten? Ich kenn mich doch, sonst habe ich die URL schon wieder viel zu schnell vergessen und schau nicht mehr auf die Seite…

Ciao
Peter

Erstell Dir doch einfach ein Bookmark 8)

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, einen RSS-Feed für die tollen Fernsehkritik-Folgen einzurichten? Ich kenn mich doch, sonst habe ich die URL schon wieder viel zu schnell vergessen und schau nicht mehr auf die Seite…

Ciao
Peter

Oder lass dich im Newletter-Verteiler eintragen! :wink:

RSS-Feed ist angedacht, kommt wohl demnächst

Habe mal einen kleinen rss-feed erstellt, werde ihn bei neuen Folgen aktualisieren :wink:

http://fat.kilu.de/fernsehkritiktv.xml

Ich hab sowas auch schon mal gemacht - aber die Einbindung in die Homepage war irgendwie kompliziert

Bringt ein RSS-Feed überhaupt was wenn da nur einmal im Monat 'ne Nachricht reinkommt?

Da ist der Newsletter doch sinnvoller.

Ich hab sowas auch schon mal gemacht - aber die Einbindung in die Homepage war irgendwie kompliziert

Man könnte Ihn via iframe einbinden (Größe kann beliebig verändert werden), das würde dann ungefähr so aussehen:

http://fat.kilu.de/test.html

Diese „Box“ kann überall auf der Seite eingebaut werden.
Auf diese Weise könnte man auch das Forum auf fernsehkritik.tv einbinden:

http://fat.kilu.de/test02.html

Bringt ein RSS-Feed überhaupt was wenn da nur einmal im Monat 'ne Nachricht reinkommt?

Da ist der Newsletter doch sinnvoller.

Es müssen ja nicht nur die Folgen rein, evtl. könnte man auch die „Ausschreibung“ für den Gastkommentar oder Ähnliches unterbringen :wink:

Bringt ein RSS-Feed überhaupt was wenn da nur einmal im Monat 'ne Nachricht reinkommt?

Da ist der Newsletter doch sinnvoller.

Naja, ich hab gern alle “Nachrichten” gesammelt bei Google Reader und unabhängig von meinen Mails. Ich weiß ja nicht, wie hier die Folgen technisch eingestellt werden. Falls da ein CMS à la Joomla dahintersitzt, kann man so einen Feed sicherlich einfach einschalten. Falls nicht, fänd ichs toll, wenn einer parallel gepflegt würde.

Grüße, Peter

RSS feed einbinden wo soll da das Problem liegen?

@Fernsehkritiker
In den Head schreiben:

 <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Fernsehkritik.TV RSS" href="URL ZUM FEED">

also in dem Fall:

<head><title>FERNSEHKRITIK-TV</title>

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Fernsehkritik.TV RSS" href="URL ZUM FEED">

Das bewirkt das diese kleinen Symbole oben im jeweiligem Browser erscheinen, alternativ kann man auch einfach einen link draufsetzen wie schon erwähnt: