RRUMMS - die Experimente-Show (28.02., Kabel1)

Gerade geschaut und sehr schockiert. Es geht mal wieder um Bengalos und dem Zusammenhang mit Fußballstadien und nicht deren eigentlichen Zweck für die Seenotrettung.

Tolles Experiment. Men versucht ein Begalo auszutreten. Ist genauso effektiv, wie sich auf ne Handgranate werfen, nämlich gleich Null. Danach versucht man den Bengalo im Wasser zu ertränken. Macht auch total sinn, für Fackeln die für die Seerettung erfunden wurden. Das die im Wasser natürlich nicht ausgehen sollen, sollte jedem klar sein.

Die Löschung mittels Sand geht (eigene Erfahrung) nur sollte man den Sand nicht nur auf die Flamme schütten, sondern über das gesamte Ding, was hier in der “Show” nicht passierte! (Unten hat es noch reichlich luft gezogen)

Zudem sind in jedem Stadion ABCD Feuerlöscher ausgehangen. AUf das D kommt es an. Die Löschen die Bengalos sofort. ABC ist Standart, aber in einem Stadion müssen (meines Wissens nach) ABCD Feuerlöscher hängen. Mit denen bekommt man auch ein Bengalo klein.

Also ist die “Show” schonwieder mist!

Jetzt kommt sogar, das Begalos unter das Sprengstoffgesetz fallen! Was ein Blödsinn! Jeder kann sie frei kaufen.
Sonst müsste ja jeder, der einen Segel, oder Motor Führerschein hat, auch nen Sprengschein besitzen?!

Einfach nur schlecht!

Weiß auch net, warum die die ganze Zeit auf Stadien rumreiten. Als ob bei jedem Spiel 100 Bengalos gezündet werden. Dass es nicht unbedingt eine Seltenheit ist, streite ich ja garnicht ab. Um da gleich den Wind raus zu nehmen.

Jetzt kommt wieder dieses Handy ding an der Tankstelle. Ein Handy kann keine Benzinleitung, oder Benzingase entzünden.

Wer mal aus Spaß versucht hat Diesel anzuzünden weiß was passiert … nichts … ^^ … Benzin ok … aber ist das was Neues für die Show?

EDIT: Kabel 1 20:15 bis 22:24 28.2.13

Edit2: gibts in der Mediathek von Kabel 1

Welche Sendung, Sender und wann kam das?

Jetzt kommt sogar, das Begalos unter das Sprengstoffgesetz fallen! Was ein Blödsinn!

Da muss ich Dich enttäuschen. Bengalos fallen tatsächlich unter das Sprengstoffgesetz.
Man darf sie zwar kaufen, aber offiziell nur unter fachmännischer Anleitung zünden.

Was erlaubt ist und was nicht kannst Du hier genau nachlesen:

http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_G … echnik.pdf

Kann man Während eines Saltos Pickel ausdrücken?

Kriegt man vom masturbieren Haare an den Fingern?

Kann man ein Handtuch im Freibad mit einem Purzelbaum ausbreiten?

Kann eine heisse Schnalle sogar eine Tankstelle explodieren lassen?

Kann man mit ne,m rohen Ei ne Bierflasche öffnen?

Kann man mit einem Kondom Feuer machen?

All damit versucht RRUMMS-die Experimente-Show mit weiterem nichts-nütziges Wissen , das Gehirn des Zuschauers zu füllen, ungefähr wie die Sendung mit der Maus auf RTL-Niveau oder einfach Galileo-Reloaded, nichts weiter als eine neue Erklärung-von-Sachen-die-keiner-wissen-will-Show!!
:smt021

Voll gruselig, wer da so im und ums Stadion dann als Fachmann zählt.

In den Werbetrailern dazu habe ich Ausschnitte von Versuchen gesehen die meines Wissens schon auf Galileo liefen. Wird hier eventuell nur wieder recycelt und neu dazumoderiert?

Was erwartest du denn von einer Show die Rrumms heißt und auf Kabel 1 läuft?

Ich hab heut vorm Movie Park eine aufgebaute Rampe und ein Stuntauto gesehen. Wer weiß, vielleicht neues Futter für Galileo und schon bald bei Rrumms? :mrgreen: