Rosin hat nicht so recht geholfen

Seit Rach in seiner Restaurantschule arbeitslose Jugendliche so vorgeführt hat, als ob sie perse irgendwelche Asis sind, die eigentlich keine zweite Chance verdient haben, hab ich von dem chronisch müden Heini auch eher eine geteilte Meinung!

[QUOTE=TV-Dragon;409145]
Dann schließt man einander in die Arme und verabschiedet sich, und Rossini drückt eine nichtvorhandene Träne aus dem Augenwinkel. Wieder eine tolle Show geboten, auch wenn nicht immer alles echt war, so war es doch echt genug, um 80 % der Zuschauer dies glauben zu machen. [/QUOTE]

Junge, Du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du da labberst.

Rosin ist ein richtiger Kerl und Kumpel, hat was geleistet im Leben wovon Du nur träumen kannst und fühlt mit den Kandidaten wirklich mit, wenn einer im heutigen Fernsehen authentisch ist dann Rosin.

Natürlich hat er auch ein Marketing- und Verkaufstalent, das braucht er aber auch als Unternehmer, dies ist es aber was ihn teilweise in gewissen Situationen etwas schnöselig erscheinen lässt wenn er das dem Gastronom verklickern will und er das Gefühl hat es würde auf der anderen Seite nicht wirklich ankommen.

Am Schluss muss der beratene Gastronom den Finger zum A… rausnehmen damit es zukünftig klappt, wenn natürlich schon ne Million Schulden auf dem Laden lasten kanns ned mehr funken, dann bleibt nur die Inso.
Das ist wohl auch das Problem des Konzepts; Rosin wird schlicht zu spät gerufen in den meisten Fällen.

Es ist bei jedem Geschäft so, dass nach einer Anfangsphase der Neugier die Besucher wieder motiviert werden müssen den Laden zu betreten. So etwas nennt sich Marketing. Und das sollte ein Unternehmer kennen und können.

Ich sehe da keine Schuld bei Rosin.

Wenn du mit einem alten Auto, seit Jahren ungewartet, ohne Ölwechsel in die Werkstatt fährst. Und dort wird alles gemacht und gecheckt.

…dann kann dir nach drei Wochen der Wagen immernoch unterm Hintern zusammenfallen.

Rosin ist ein richtiger Kerl und Kumpel, hat was geleistet im Leben wovon Du nur träumen kannst

Du musst es ja wissen was ich im Leben geleistet hab und was nicht. Ein Cousin von mir ist übrigens auch ein ausgebildeter Berufskoch, aber von Helfer-Dokus a la Rach, Rosin oder Henssler hält er auch nicht viel, „Nur weil die ständig im Fernehen sind, sind die nicht zwangsläufig die besseren Köche“ sagt er meist dazu, sein rotes Tuch unter den TV-Köchen ist allerdings Mister fickrig Tim Mälzer.

Sobald der auf dem Bildschirm erscheint, kommt sein reflexartiger Griff zur Fernbedienung zum wegzappen, er nennt ihn Chef de Chaosinne, „Ich kann dem seinem hektischen Getue nicht eine Minute lang zugucken“, frei zitiert.

[QUOTE=cirius;409337]Wenn du mit einem alten Auto, seit Jahren ungewartet, ohne Ölwechsel in die Werkstatt fährst. Und dort wird alles gemacht und gecheckt.

…dann kann dir nach drei Wochen der Wagen immernoch unterm Hintern zusammenfallen.[/QUOTE]

Sorry, aber der Vergleich hinkt von vorne bis hinten.

Wenn in der Werkstatt wirklich alles gecheckt und alles nötige gemacht wurde und mir die Karre nach drei Wochen unterm Arsch zusammenbricht, hat die Werkstatt definitiv etwas falsch gemacht.

Wie das nun in den Restaurants nach den Besuchen von Rach, Hensler, Rosin, den Küchenchefs oder den Kochprofis (hab ich noch irgendeine "Ich-rette-dein-Restaurant-weil-ich-als-cooler-Typ-dastehen-will-Sendung vergessen?) weiterging, sprich wie das Marketing, der Service und die Küche geführt wurden, lässt sich schlecht beurteilen.

Man muss sich auch mal fragen ob ein Konzept Rosin, Henssler, Kochprofis oder Hastenichgesehen überhaupt zu den jeweiligen Gastronomien passt.

[QUOTE=TV-Dragon;409474]Man muss sich auch mal fragen ob ein Konzept Rosin, Henssler, Kochprofis oder Hastenichgesehen überhaupt zu den jeweiligen Gastronomien passt.[/QUOTE]

Die Gastronomen rufen die Leute zu sich, nicht umgekehrt. Jeder ist für sein Leben und Geschäft selbst verantwortlich, und wer trotz Unterstützung nichts auf die Reihe kriegt, ist dann eben selbst schuld.

Steffen Henssler halte ich jedenfalls für einen selbstverliebten Selbstvermarkter. Als er bei der Verleihung des Publikumspreises “Beliebtester Fernsehkoch Deutschlands”, haushoch und abgeschlagen auf dem dritten Platz gegen Horst Lichter und den echten Sternekoch Frank Rosin verloren hat und darauf ziemlich angepisst reagierte, offenbarte er seinen waren Charakter. Seine Reaktion passte jedenfalls zu seiner Profilierungssucht.

Die anderen müssen höchstwahrscheinlich nicht hochnotpeinlich in High Heels zum Fleischtresen stolpern und irgendwelche Fleischverkäufer bei EDEKA anbaggern um an Geheimrezepte für Lammlachse zu kommen! :ugly

Jetzt haben wir ja dann bald alle Köche einmal durchen Wolf gedreht, Escoffier wird sich im Grabe umdrehen.

Ich habe auch noch einen; Paul Bocuse hat Werbung für Mc Donalds gemacht (Schuhbeck übrigens auch) !
Skandal ! Ein Koch der Geld verdient ! Kapitalistische Rührbesenschwinger ! Geht ja alles gar nicht ! Alles pöse Selbstdarsteller die sich zu vermarkten wissen.
Bild Bumms Bammss kotz

Du solltest dringend mal wieder im Wald kacken gehen TV - Dragon ganz im Ernst !

Wieviele Smileys muss man eigentlich setzen, damit du merkst das der letzte Satz ironisch gemeint war? Und hochnotpeinlich ist das allemal wenn ich den in Pumps durch die Regale gallopieren sehe!

[QUOTE=Nebelspalter;409781]
Du solltest dringend mal wieder im Wald kacken gehen TV - Dragon ganz im Ernst ![/QUOTE]

Das ist aber nun mal Niehls Domäne, bzw sein Spruch. Aber der Wald ist ja gross genug.

Aber mal ernsthaft, die Werbung von Henssler ist ja gerade angenehm ironisch und durchaus witzig, ihm das vorzuwerfen hingegen lächerlich. Man kann die Werbung ablehnen, aber er spielt seinen Part gut.
Sonst kenne ich ihn nicht weiter, aber er ist ja nur Koch und kein Drogenhändler, was soll das also?

[QUOTE=Nebelspalter;409781]

Du solltest dringend mal wieder im Wald kacken gehen TV - Dragon ganz im Ernst ![/QUOTE]

Dieser Kommentar spiegelt nur den Eindruck wieder, den ich schon immer von dir hatte! Wenn dir meine Meinung nicht passt, hier gibts ne Ignorier-Funktion, aber ich lass mir von dir keinen Maulkorb umlegen, OK??

Der letzte Satz war auch ironisch gemeint, is eben Geschmackssache, ich finde den Spot ne Spur zu albern!

Gestern bei ZAPP Thema:

Wirt beklagt, dass Rosins Rettungkonzept sein Laden noch weiter in den Ruin getrieben hat.

Einem sehr gut laufenden Laden im Prenzlauer Berg wird ein Besuch Rosins aufgeschwatzt. Fazit: das Küchenpersonal wird als inkompetent dargestellt und Kabel1 hat’nen Eimer Farbe spendiert.

“Gastronomen erzählen, das Team würde Müll plazieren.”

“Manche Gastronomen berichten, dass ihnen Schulden angedichtet worden seien.”

Wirt aus Wernigerode setzt Kabel1 mittels Hausrecht vor die Tür. Rosin im Film dazu: “Jörg möchte keine Hilfe annehmen, da kann man eben nichts machen.”

[QUOTE=Kiyotake;413144]
Einem sehr gut laufenden Laden im Prenzlauer Berg wird ein Besuch Rosins aufgeschwatzt.[/QUOTE]
Mal ernsthaft, kann das irgendjemand nachvollziehen? Man schaut sich diese Sendung 1, 2 ,3x an und kennt das Schema. Es ist IMMER gleich.

Wenn man wirklich in Schwierigkeiten ist, kann man das ja machen. Was soll dann noch groß passieren? Aber wenn es gut läuft? WIESO ZUR HÖLLE? :lol:

Ganz Ehrlich? Ich halte von dem neunmalklugen Bratwurstquäler Henssler und seiner ICH GRINSE EURE PROBLEME WEG-Mentalität überhaupt nix, nachdem er der Ansicht war das Roland Eck in Köln mit asiatischer Küche aufmöbeln zu müssen, lief der Laden erst so richtig Scheisse!

Von 50 Lokalen die Rach und Henssler besucht haben, gingen 27 pleite, Rosins Bilanz ist auch nicht berauschender, die meisten machten dicht oder wechselten den Besitzer!

Hier sei der zaghafte Hinweis erlaubt, dass ZAPP nun auch nicht gerade ein Ausbund an seriösem Journalismus darstellt. Tendenziöse und einseitige Berichterstattung war zumindest in der Vergangenheit hier an der Tagesordnung, so dass ich dieses Magazin (leider) auf meine persönliche Ignor-Liste setzen musste. Zuletzt barmte man z.B. mit freien Mitarbeitern beim NDR, die ja ach so furchtbar ausgebeutet würden. Kein einziges Wort über die Vorteile eines solchen Arbeitsverhältnisses. Keine Möglichkeit der Stellungnahme oder Verteidigung. Nichts. Dieses Magazin wäre eine wahre Fundgrube für FK-TV! :cool:

Da stimme ich dir zu. Vielleicht könnte der Adam Wolke einen Beitrag erstellen. Er ist bekannt fuer Ironie und ich denke er könnte das.

[QUOTE=ezzendy;413167]Mal ernsthaft, kann das irgendjemand nachvollziehen?

Aber wenn es gut läuft? WIESO ZUR HÖLLE? :lol:[/QUOTE]

Vermutlich um bekannter zu werden. Das selbe wie DSDS, jeder weiss dass man mal nicht so nett behandelt wird, aber man geht trotzdem hin …

Wenn ich ein Restaurant habe, dass nicht gerettet werden muss und bei einer Show mitmachen will, bei der es darum geht RESTAURANTS ZU RETTEN, dann muss ich doch wissen, dass man faken MUSS. Dafür muss man die Sendung nicht einmal gesehen haben! Das ist reine Logik!

Schau mal in den ZAPP-Film. Es wurden da auch großartige Versprechungen gemacht, dass man den Laden megastylisch aufmotzen würde. Der hat dann wohl geglaubt, er würde ein komplett neues Möbiliar, eine neue Marquise etc bekommen.