Romanze18.de

Hallo erstmal,

ich habe neulich im Fernsehen im Nachmittagprogramm eine Werbesendung für die Internetseite www.romanze18.de gesehen und war geschockt.

In dem Beitrag wurde ungf. wie folgt geworben:

"romanze18.de richtet sich an leute, die in einer Partnerschaft leben und auf der suche nach einem erotischen abenteuer sind."
Erzählt von 2 schmierigen personen.

Ich finde es absolut pervers, dass im Fernsehen überhaupt fürs fremdgehen geworben DARF. es ist höchst unmoralisch und muss dringend mal thematisiert werden.

Was haltet Ihr davon? Grüße

Die Werbung läuft bei Giga in jeder 2. Werbepause. :wink:

Da das aber 'ne Internetseite ist, hat das in Fernsehkritik-TV eher nichts zu suchen.

Edit Twipsy: Deshalb hierhin verschoben

Die Werbung läuft bei Giga in jeder 2. Werbepause. :wink:

Da das aber 'ne Internetseite ist, hat das in Fernsehkritik-TV eher nichts zu suchen.

Edit Twipsy: Deshalb hierhin verschoben

och, naja… der Werbespot läuft ja immerhin im Fernsehen - ich schau mir das mal an

Habe ich gerade gefunden:

//youtu.be/WNlDFPPWQnk

:weglol Also, da ist der Hoppelhase ja lippensynchron gegen :smt005

rhaupt fürs fremdgehen geworben DARF. es ist höchst unmoralisch und muss dringend mal thematisiert werden.

Sollten deiner Ansicht nach moralische Normen auf gleicher Ebene mit positivem Recht angesiedelt sein?

Ich habe gestern beim Werbeblock in der Mitte von South Park bei Mtv auch eine Werbung gesehen, in dem ein asynchroner jugendlicher ethnischer Abstammung über Telefonwahrsagen informiert, kennt das irgendeiner?

Ich habe gestern beim Werbeblock in der Mitte von South Park bei Mtv auch eine Werbung gesehen, in dem ein asynchroner jugendlicher ethnischer Abstammung über Telefonwahrsagen informiert, kennt das irgendeiner?

Erzaehl mal was du damit genau meinst…
oder war’s ein versuch besonders witzig zu sein?

“ethnischer Abstammung”…was ist das? Jeder ist ethnischer Abstammung.

Möglich, dass dieser seltsame Spot gemeint ist: 100% Wahrsagen

//youtu.be/CoY4M7JgIP8

Klingt für mich nach 100% Bullshit um es mal in einem modern gewordenen neogermanistischem Anglizismus auszudrücken.

Bevor ich gleich gesagt hätte, dass der Jugendliche ein Türke ist, drücke ich mich lieber ein bisschen sensibler ihm gegenüber aus.
Nichtsdestotrotz furchtbare Werbung.

Verstehe…ich halte ihn zwar für einen Araber, aber das spielt für mich sowieso keine Rolle. Schlimm die Werbung :smt013

Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Weshalb zeigt man da nicht die normalen Kartenlegertanten, sondern ersetzt sie durch 3 Jugendliche, die zu diesem Thema irgendwie gar nicht ins Bild passen. Wie auch die Musik und der Hintergrund

Vielleicht will man ja neue Schichten für diese Kartenlegedienste erreichen, so nach dem Motto “Tarot statt Klingelton”. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Ich denke auch, dass man für Astrologieberatung über 18 sein sollte.

Sowieso, jedoch ist das wirklich verheerende an diesem clip die Qualität. Als Link ist http://www.channel-live.tv/ angegeben, also dürfte es sich wohl hier um die Standardabzocke in dieser Branche handeln. Aber ich denke vielmehr, dass sie durch diesen Werbespot genau das Gegenteil ihrer Intention erreichen, weil der Spot einfach extrem lächerlich gemacht ist und man sofort merkt, dass womöglich Leute am Werk sind, die sich einerseits nicht zu verkaufen wissen und andererseits wahrscheinlich nicht nur an der Werbung sparen.

Wie oft wollen die sich eigentlich noch umbenennen? An den ersten Namen erinnere ich mich nicht mehr, dannach kam Abenteuer18.de und jetzt Romanze18.de . Der Werbetext hat sich jedoch zu keiner Zeit geändert, nur der Name wurde getauscht. Was soll das? Hat der Fernsehkritiker da mal angefufen und gefilmt, wie bei der Schreinemarkers?

Ach ja, wegen den unsynchronen Lippen: Da müsst Ihr Euch bei den Flash-Entwicklern bedanken. Das Original im TV ist synchron.

OHHHHH Großes Wahrsager-Orakel, wird meine Handyrechnung innerhalb der nächsten Wochen in die Höhe schießen?

Ja sorry, ich finde schon, dass man dafür keine Werbung braucht, weil es eh schon wohl alle machen, leider irgendwie.

Und das lockt noch den letzten Alten hinterm Ofen vor und schmeisst seine Kiste an um im Internet mal zu schauen was es gibt um es dann klarzumachen.

Ja ich weiss mit Moral kann man da nicht kommen. Den einen spricht es an den anderen eben nicht.

Nur ich finde es schlicht und einfach nicht gut. Es reicht ja schon dass man im Internet dauernd darauf aufmerksam gemacht wird, dass die eigene Beziehung scheisse läuft und man sich doch mal flugs nen Seitensprungen suchen soll! Alles Arschgeigen!

Tut mir leid, aber das regt mich soo auf. :smt013

Wie oft wollen die sich eigentlich noch umbenennen? An den ersten Namen erinnere ich mich nicht mehr, dannach kam Abenteuer18.de und jetzt Romanze18.de . Der Werbetext hat sich jedoch zu keiner Zeit geändert, nur der Name wurde getauscht. Was soll das?

tja ich glaube sie haben noch einen neuen namen :?
die nennen sich jetzt leidenschaft18.de und haben den teil mit dem „…und suchen sie ein erotisches abenteuer?“
aus dem werbespot rausgeschnitten soweit ich das gemerkt habe
kann mir einer ma beantworten warum die ihren namen dauernd ändern?
ham die probleme mit klagen usw?
ich find das btw einfach absurd für fremdgehen zu werben.
ham die sicherlich auch gemerkt :smt021