Roger Willemsen will Scheiße aus Heidi Klum prügeln

Köln - Millionen Fans fiebern dem Finale von “Germanys next Topmodel” entgegen. Vier angehende Models hoffen noch auf den Erfolg. Die Kölner LanxessArena ist restlos ausverkauft . Also alles Friede, Freude, Eierkuchen? Denkste!
Denn jetzt haut der deutsche Publizist und Intellektuelle Roger Willemsen richtig drauf. Und das auf übelste Art und Weise. Ausgerechnet auf den Star der Show, Topmopdel Heidi Klum.
Er würde ihr gerne “sechs Sorten Scheiße aus dem Leib prügeln”, poltert der fiese Bücherwurm gegen die Bergisch Gladbacherin. Skandal oder Meinungsfreiheit? Aber es geht noch weiter. Einmal in Rage kriegte sich Willemsen nicht mehr ein. Im Rahmen der “Sonntaz-Frage” der “taz” sagte er: “Der Exzess der Nichtigkeit erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nazionale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge Entscheidung mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet”. Ein Nazi-Vergleich. Denn mit “unwertes Leben” rückt er Heidi Klum in die Nähe der NS-Ideologie. Die bezeichneten alle Menschen, die nicht ihrem Bild entsprachen, als “unwertes Leben”. Und wer denkt, Willemsen wäre mit diesen Worten am Ende, der irrt: “Da möchte man sechs Sorten Scheiße aus ihr herausprügeln - wenn es nur nicht so frauenfeindlich wäre”. Absolut niveaulose Worte des ach so feingeistigen Autors - was wohl die schöne Heidi dazu sagt?

Quelle: Express

Muahaha. Der Roger halt ^^ (Aber auch eine typische Express-Story). Den Nazi-Vergleich hat der Fernsehkritiker ja so auch schon mal gebracht, auch wenn’s um ne andere Sendung geht - aber er stimmt nun einmal einfach. Was anderes kann einem dabei gar nicht in den Sinn kommen. Recht hat er der Roger!

Herrlich.
Ist der Artikel ernst gemeint? Es wäre traurig wenn.
Naja, ich vermute mal das ist das normale Express-Niveau.
Ich glaube Willemsen hat diesen “Nazi-Vergleich” gerade aus dem Grund gewählt weil diese Gesellschaft, wenn ich das mal so verallgemeinern darf, auf solche Vergleiche ja in der Regel recht hysterisch reagiert.
Ich finde er hat mit der im Artikel zitierten Aussage absolut recht was “GNTM” angeht.
MfG

Express - das sagt doch schon alles.
Willemsen wird dort als das Böse hingestellt und Heidi Klum als das Opfer, das Gute (der Text schließt ja auch mit “die schöne Heidi…” ab).
Ich glaub Heidi ist sowohl bei Express als auch BILD das Schoßhündchen, welches von niemandem verletzt werden darf. Und wenn das mit Worten doch passiert, dann kommt die ganze boulevardeske “journalistische” Maschinerie und torpediert diese böse Menschen.

Ist das der selbe Wilhelmsen der mal in einer der ersten FK-Folgen aufgetaucht ist, wo er beim Flaschendrehen mit irgendwelchen Mädels von seinen Sexgeschichten erzählt hat?

Willemsen soll sich bei mir melden. Ich bin dabei.

Und ja, er war beim Roche-Flaschendrehen-Pilot.

Anscheinend kann man sich nur noch mit NS-Vergleichen ins Gespräch bringen, alles andere wird ja nicht mehr wahrgenommen. Seine Wortwahl ist mir zu deftig, allerdings hat er im Kern recht. Diese Castingshows sind entwürdigend und verstoßen alle gegen die gute Sitte, aber was zählt das heutzutage schon noch? :smt009

Grandios - endlich spricht sich mal jemand gegen diesen elendigen Müll aus. Danke Roger Willemsen!

hey, die mädels wollen model werden. da gehts nun mal nicht drum, wer den höchsten iq hat oder den besten charakter. da gehts drum, wer am besten aussieht, aus wem man das meiste machen kann, wer am meisten das eigene rückgrat zurücklassen kann und wer in alle angebotenen größen (<34) passt. das ist der sinn der sendung. ich finds halt nur unnötig, das über wochen hinauszuzögern, denn die endkandidatin kann man ja schon ab der 2. sendung erkennen.

allerdings find ich es schon bille aufmerksamkeitsheische, sich mit so derart zu hart gegriffenen worten ins gerede bringen zu wollen.

Wer teilweise minderjährige Mädchen unter einen derartigen psychischen Druck setzt, der teilweise Depressionen auslöst, hat diese harte Kritik aus meiner Sicht verdient.

hey, die mädels wollen model werden.

Models werden von richtigen Agenturen gecastet und nicht von einer Werbefachfrau, die selbst nie Model war. Aber wer sowas mit sich machen lässt… irgendwie hält sich mein Mitleid mit diesen Hupfdohlen in Grenzen.

Richtig! GNTM ist vielleicht ne mehr oder ehr weniger gute Unterhaltungssendung, aber wirklich berühmt wird keiner dabei. In einem Interview mit einer Agenturchefin hatte diese sogar vor solchen Sendungen gewarnt, da man dann schon zu bekannt ist. Die großen Label wollen aber häufig unbekannte Gesichter, die noch mit keiner größeren Kampagne in Verbindung stehen. Wer ernsthaft an den Traum glaubt durch diese Sendung zum Star zu werden ist zu bemitleiden.

Böser böser Mensch, ist bestimmt ein Nazi. :mrgreen:

Dem Prügeln würde ich mich gerne anschließen.

hab ich irgendwas gesagt von wegen weltstar werden? ich sagte model. ich meine is ja wohl jedem klar, dass aus denen nie was richtig großes wird.

Die Frage ist ja nur, ob wir nun unbedingt damit behelligt werden müssen wenn sich irgendwelche
Fernsehgeilen Tussen hier blamieren…
Aber bei dem Fernsehprogramm mit Call-in, Big Brother usw. wundert mich nix mehr.

Heidi Klum hätte mal nen ordentlichen Nackenschöag verdient, ja. Aber unser Roger ist auch nicht viel besser. Macht einen auf Intellektuell und haut dann solche Sprüche raus. Intelligente, zynische Kritik ist immer noch die beste. Die Jungs auf der letzten Bank im Bus reden nicht viel besser.

Hä was hab ich da nicht verstanden?
Sicher ist Germanys Next Topmodel kackendoof aber deswegen muss man doch nicht so ausrasten und Gewalt androhen ?!? :smt091

Die Jungs auf der letzten Bank im Bus reden nicht viel besser.

Ja Willemsen kommt wohl auch aus da hood und so…
Von da kommt ja heutzutage jeder.

Willemsen hat das mit Sicherheit NICHT wörtlich gemeint. Es sollte provozieren und gleichzeitig auch kritisieren. Das hat er geschafft. Viel schlimmer finde ich aber das man Heidi Klum scheinbar so vergöttert das man sie natürlich überall verteidigt. Sie antwortete doch sogar. Und lies in einem Schreiben verlauten (sinngemäß) das sie es nicht glauben kann das jemand eine Schwangere Frau verprügeln kann. Da hat sie natürlich gleich wieder alle auf ihrer Seite. Wobei es darum nie ging. Doch für die Medien reichte das. Man sagte “Es steht nun 1:1 im Kampf, mit Tendenz zu Heidi, denn sie machte Willemsen Mundtot”, dabei sagte er lediglich, dass er alles gesagt habe.

Ich denke Heidi ist ein solcher Medienprofi? Wirklich punkten können hätte sie mit einer schlagartigen Antwort. Sowas wie “Ich weis nicht ob er wirklich als Gewinner hervorgeht wenn er sich mit einer 100 Kg schweren Frau anlegt”. Schlagfertigkeit ist doch beeindruckender, als die Mitleidsschiene zu wählen. Zumindest sehe ich das so.

Willemsen hat das mit Sicherheit NICHT wörtlich gemeint. Es sollte provozieren und gleichzeitig auch kritisieren. Das hat er geschafft. Viel schlimmer finde ich aber das man Heidi Klum scheinbar so vergöttert das man sie natürlich überall verteidigt. Sie antwortete doch sogar. Und lies in einem Schreiben verlauten (sinngemäß) das sie es nicht glauben kann das jemand eine Schwangere Frau verprügeln kann.Da hat sie natürlich gleich wieder alle auf ihrer Seite.

Da blasen die Medien wohl demnächst wieder zur Jagd. Eva Herman wurde ja schon erlegt und gebraten.

eine der wenigen die sich wirklich “hochgepoppt” haben ! nimmt sich in jeder Beziehung alles mit ( Werbung etc )

Einzig der Sänger der Red Hot Chili Peppers hat das richtig gemacht und sie rechtzeitig in die Wüste geschickt ! :smt016