Rocket Beans TV

RBTV zeigt wie virales Marketing funktioniert.

//youtu.be/NSx0_18lC5w






Puenktlich zu der medialen Aufmerksamkeit kam ein neuer Trailer:

//youtu.be/HvncJgJbqOc

Das Interview fand ich suuuper (<- :ugly!!!) lustig - allein, weil Schürrle sympathisch mitgemacht hat, bis es ihn gerissen hatte. Er ist zwar auch “nur” ein guter Fußballer von vielen, aber er hat imo echte Witzigkeit/Selbstironie bewiesen. Die Reaktionen von der Sophie waren dann auch lustig; allem voran zum Thema Weltmeister “Kann man ja mal machen.”. Auf jeden Fall ein schöner Clip!

Übrigens gibts ab dem 27.9. ab 22:15 Uhr die Neuauflage des [B]Plauschangriffs[/B] auf dem RB Twitchkanal! Keine Ahnung, was die Themen betrifft, aber ich für mich habe den Podcast damals zu GameOne Zeiten echt geliebt. Ich möchte nur an den Strategie-Podcast erinnern, wo Simon von einer Party tags zuvor n bissl Remmidemmi drauf war oder Uke beim Startrek-Podcast am Ende hin dann doch merklich dem Bier seinen Tribut zollte.
Ich würde mir wünschen, wenn es auch bei der Neuauflage nicht allzu aalglatt von statten geht, da ich, wie auch beim SNES-Podcast, diverse Unstimmigkeiten bei den Sprechern einfach gut fand, da mitten aus dem Leben - sozusagen.

Als Fan von Fallout 3 + AddOn fand ich es interessant, was die Jungs über “Bethesda” im neuen Plauschangriff zu sagen hatten. Aber dass Ede mit seiner Rotznase mir links wie rechts ins Ohr schnoddert war echt nicht in Ordnung.
Blöder Beginn der Neuauflage diesbezüglich - denn qualitativ haben diese Nebengeräusche echt gestört.

[QUOTE=2910;421968]Aber dass Ede mit seiner Rotznase mir links wie rechts ins Ohr schnoddert war echt nicht in Ordnung.[/QUOTE]
Das ist mir nicht mal aufgefallen. Ich bin bei so etwas wohl relativ unempfindlich. Mir hat die Ausgabe gut gefallen, vor allem auch weil Trant mal wieder dabei war.

Jo Trant hat mal wieder gefetzt und mich auch gefreut. Der hat irgendwie so eine nüchterne Verpeiltheit und ein solides Nerdherz.
Was die Schnief- und Rotzgeräusche betrifft, bin ich auch unempfindlich und find das nicht eklig. Aber da ich den Cast mit Kopfhöhrern höhre, hatte ich andauernd das Gefühl, dass eine Schniefnase neben mir sitzt. Und leider gingen die Geräusche vom Pegel her teilweise in den Sprechpart der anderen hinein, so dass deren Text dann halt mmn gestört wurde.

Ach übrigens am[B] 23.10.[/B] ist es so weit: [B]B.E.A.R.D.S. 2[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/wudaM154Njc
[/SPOILER]

Übrigens gabs vor ein paar Tagen das zweihunderste “Allmost Daily”.

[spoiler]
//youtu.be/377vNk9M_ec
[/spoiler]

Bei reddit hat ein User ein Kartenspiel entwickelt, dass auf den Bohnen fußt.
Finde ich vom Lesen her schon ziemlich gut und werds demnächst mal in Echt ausprobieren. Zum Glück gibts auf Arbeit einen Laserdrucker für Selbstzwecke. :wink:

direkt.link

Die Hoaxillas sind übrigens gleich live bei Bohn Jour: http://rocketbeans.tv/

Ich kann es noch nicht ganz fassen dass Takti bei Bohn Jour ist :ugly

@Stardogg
WOOOOT?? Der letzte tighte Nigga bei den Bohnen? Wie geil ist das?!
Ich bin jetzt nicht der größte Rocketbeansfan und hätte das sonst gar nicht mitgekriegt, vielen vielen Dank für den Hinweis!

[SPOILER]WAAAAAS MACHT MEIN LABEL?
ES FICKT DIE BIATCH!!![/SPOILER]

Die waren langweilig. Aber Hoaxilla war ein echtes Highlight!

Ich konnte mit Taktlos nie etwas anfangen, dabei bin ich HipHop (aber nicht Rap!) Hörer.

Und nun gabs inzwischen Beards #2. War schon witzig, aber das Türenrätsel ging mir viel zu lang. Boah hat das genervt! Viel zu lang und zu langweilig. Hab das komplett im Nachklapp auf YT geskippt - konnte nur die erste dreiviertel Stunde bei twitch live gucken.
Ich hoffe, dass Lasse und Unken noch mehr miteinander agieren. Generell empfand ich Lasse mit Frau/Unken richtig lautlachend lustig. Mehr aber noch Lasse mit Frau.
Insgesamt fand ichs okay, aber der erste Teil war interessanter.

Boah war das Türenrätsel viel zu lang, um das anzusehen!

Nur fix zwei Sachen, die ich cool finde:

Peter Neururer ist am 16.11. zu Gast bei der “Bohndesliga” (Find den Namen ja kagge, wie zb mehrere Formatnamen hier… :mad:). Hier kann man Fragen bei reddit posten.

Und Budi und Etienne waren Golfen. Finde den Clip sehr nice.

[SPOILER]
//youtu.be/cOXDWpnvc5c
[/SPOILER]

Wollts mal eben teilen:

Eine begabte Bohne hat doch glatt nen kleinen zwei seitigen Comic dazu verfasst:


Ist „in Echt“ auf Video natürlich witziger, aber ich finde den Comic erste Sahne und gut getroffen.

#151115

Hirn… zu viel… angekündigt… zu viel… awesomeness!!

Muss erstmal schlafen gehen, so viele Ankündigungen in 3 Stunden müssen erst mal verdaut werden.

Liefen wohl doch ein paar sachen schief im Relaunch. „Datenleck“ und „Geklautes“ seitendesign. :smiley:

Es ist ja nicht nur die Website, die dem Plagiat unterliegt. Auch die ganzen Printprodukte (Verpackungen, Fan-Artikel), die mit der neuen CI bereits schon ausgestattet wurden. Im Gegensatz zur Website lässt sich das ja bei diesen nicht mehr modifizieren.

Bei all den Rückschlägen ist es trotzdem bemerkenswert, wie professionell die Bohnen darauf öffentlich reagiert haben. Und wie gut sie mit ihrer Community kommunizieren. Nur hätten sie den Punkt zur Verweigerung der kommerziellen Nutzung nicht so in den Vordergrund stellen dürfen. Denn nicht nur, dass es das Recht der Designerin ist, sondern sie kann ja am allerwenigsten dafür, jetzt von Kiddies mit Spam bombardiert zu werden.

Ich kann jedenfalls richtig mitfühlen, wie denen das Herz gerade bluten muss. :frowning:

Ich such mich gerade dumm und dämlich, aber ich finde den “151115”-Zusammenfassungsthread im reddit nicht mehr. Hat da jemand bitte nen link?
Bin wohl gerade extrem internetblind.

edit:
@outlaw
Mir gings ähnlich. Da kam jede Menge an Information zusammen. Aber so richtig blieb mir bis jetzt nur WOLF im Gedächnis hängen. Den Rest hab ich nicht mehr auf dem Schirm und ich find im reddit den Thread nicht mehr. x(

Ahso, das RBTV Forum ist, wenn auch Beta, echt mies gestaltet. Hab mich zwar prophylaktisch angemeldet, aber bin meilenweit entfernt davon es auch nur im Ansatz nutzen zu wollen. Da ist doch das Beans Fanforum um Längen besser. Den Bohnen würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie dieses bei sich integrieren würden.

Zum ganzen Designklau per se habe ich eigentlich keine gescheite Meinung. Natürlich ist das schlecht gelaufen und kein guter Zug vom Grafiker, aber anders als viele im reddit, sehe ich da keine Schädigung des Bohnennamens, da es flugs transparent aufgeklärt wurde.
Aber wie Ian anmerkte, ist es finanziell und ideell schon sehr blöd, dass man den ganzen Merch vorerst in die Tonne kloppen kann. Vllt kann man den Kram wenigstens verlosen, statt wegzuschmeißen.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/3sxc0b/sammelthread_151115/ meinst du den?