Rocket Beans TV

Wenn sie Beards ohne Hauke weitermachen, werden es alle hassen. Das ist seine Geschichte und die lässt man nicht einfach jemand anderen weiter schreiben.

Pen&Paper als Format könnte man natürlich weiterführen, aber mit einem anderen Spielleiter und evtl. auch mal anderen Spielern.

Also ich würde es nicht hassen. Ist mir egal, wer da die Story schreibt, solang sie gut ist.
Das Ding jetzt brach liegen zu lassen, nur weil der original Autor weg ist, wäre für mich unverständlich. Wobei dieses Ereignis sehr neu ist und keiner weiß, wie die Bohnen nun vorgehen wollen. Ich hoffe einfach, dass ein anderer weiterschreibt und Collin/Gregor dann den Spielleiter macht. (Wie gesagt: Nichts gegen Hauke.)

btw der Bohnenchef gab ein Interview. Ist aber nichts dickes.

[B]Lars Paulsen[/B] jetzt ein Teil der Bohnenfamilie ([B]Rocket Beans TV[/B])
Paulsen zu Gast in Bohn Jour:

[I]Neue Formate:[/I]
[B]SRSLY Show[/B] „Comedy-Late-Night-Show, Politische-Satire, irgendwie sowas “
Eine Top Show und kann mit dem klassischen Fernseh-Late-Night-Shows gut mithalten.

[B]Verflixxte Klixx[/B] mit Lars Paulsen und [B]Florentin Will[/B]
Ein Spaßformat, finde ich auch ganz gut.

[B]DWDL[/B]: “Den klassischen Zuschauer gibt’s nicht mehr”

----Nachtrag—

[B]Rocket Beans on Ice[/B] & Bohn-Jour-Supershow
Ich lasse mich überraschen.
Am Samstag, 19.03.2016 in der Volksbank Arena, Hamburg.

SRSLY ist nun bei den Bohnen angekommen.

[SPOILER]
//youtu.be/yjOz0iAVH_8
[/SPOILER]

Ich kannte das Format bisher nicht, aber ich mag es. Es ist schnell, sehr schnell, und hat einen Punkt. Habe mir vorhin mal die “alten” Folgen angesehen und kann nur sagen, dass ich es gut finde. Natürlich ist es direkt in die Fresse und z.T. hohl, aber unterhaltsam, wie ich finde.

Das Nerd Quiz ist zurüüück üück ück.

Hat den Sendeplatz von Chatduell übernommen, das gerade pausiert - aber… kann es sein, dass die Bohnen sich die Punkteregeln nicht gescheit überlegt haben? Ich finde, dass das irgendwie unfair abläuft und frühe Punkte kaum Ausschlag geben. Und schwer fand ich die Fragen z.T. auch, obwohl ich mich selbst auch in diesem Kosmos, zumindest netzmäßig, befinde.
Aber coolio nichtsdestotrotz.

Tja, das Niveau von Rocket Beans TV kann ja nicht ewig hoch sein.

Jetzt hat man seine Seele an RTL2 verkauft, für einen neuen Online-Kanal. Dort werde man 3 Stunden eine eigene, extra für RTL2 produzierte Show machen. Massengeschmack würde sich sowas nicht wagen, lieber stellt man den Sendebetrieb ein. RTL2 ist der Assi-Sender Nr.1 , aber die Rocketbeans sehen das wohl anders.

Kann da echt nur den Kopf schütteln, sich für so einen Müll herzugeben.

[QUOTE=mangafan123;447643]Tja, das Niveau von Rocket Beans TV kann ja nicht ewig hoch sein.[/QUOTE]

Inwiefern Sollte es nun gesunken sein nur weil man seine Reichweite erhöht?

[QUOTE=mangafan123;447643]
Jetzt hat man seine Seele an RTL2 verkauft, für einen neuen Online-Kanal. Dort werde man 3 Stunden eine eigene, extra für RTL2 produzierte Show machen.
[/QUOTE]

Liest sich nu eher so als ob es gleichzeitig auch auf Twitch läuft, also nein. (MoinMoin etc. laufen da Live in den 3stunden. Also nichts mit extra für RTL2 Produzierte show)

[QUOTE=mangafan123;447643]
Kann da echt nur den Kopf schütteln, sich für so einen Müll herzugeben.[/QUOTE]

Jetzt Produzieren die Bohnen also Plötzlich Müll? Weisst du denn schon genau was da von ihnen läuft dass du es schon als Müll bezeichnen kannst?

Am Konzept ändert sich nichts, Sendeplan bleibt gleich, nur hat man durch das 3h Fenster eine grössere Reichweite und generiert bestimmt mehr einnahmen, ich seh das Problem grad nicht. Ah stimmt, Alles der RTL Group ist ja die inkarnation des TEUFELS!..

Und wir freuen uns, dass die Rocket Beans bei RTL II You zu sehen sein werden. Das werden täglich rund drei Stunden Live-Inhalt sein, zusätzlich exklusive Inhalte.

Wie man hieraus lesen kann, dass die Rocketbeans eine eigene 3-stündige Show für RTL2you machen, ist mir schleierhaft. Da steht es kommt 3 Stunden Live von RBTV und ZUSÄTZLICH exklusive Inhalte. Das ist im Grunde wie die Games Night bei NRW.TV. Nur das da dann keine Wiederholung kommt, sondern das Live-Programm direkt bei RTL2You zu sehen sein wird. Die verkaufen ihr Programm also glatt zweimal.

Und wieso sollte man so eine Zusammenarbeit verteufeln? Das heisst auf RTL2you werden mindestens 3 Stunden täglich eben KEIN „Assi-TV“ zu sehen sein.

Solange sie sich durch so etwas nicht schrittweise wieder in die Abhängigkeit eines Fernsehsenders begeben ist doch alles super. Das Programm wird erst dann schlecht, wenn es schlecht wird. Das hat nichts mit dem Senderlogo zu tun. Wenn RTL2 Citizen Kane zeigt, ist das auch nicht plötzlich ein schlechter Film :lol:

[QUOTE=mangafan123;447643]

Massengeschmack würde sich sowas nicht wagen, lieber stellt man den Sendebetrieb ein. RTL2 ist der Assi-Sender Nr.1 , aber die Rocketbeans sehen das wohl anders.

[/QUOTE]

Das würde ich nicht Mal unbedingt behaupten. Es kommt drauf an, was du da machst.
Angenommen RTL II würde Fernsehkritik.tv ausstrahlen würden, dann würde ich an der Stelle von Holger sofort Ja sagen.

Holger will mit seiner Medienkritik etwas bewirken, was kann denn ein größerer Erfolg sein als das einer/der schlimmste Sender sich bemüht solch ein Format zu bringen und vielleicht ein kleines Umdenken eintritt.

Anders wäre es natürlich, wenn RTL II “Das Studio” bringen wollen würde. Auch wenn “Das Studio” natürlich ein satirischer Beitrag zu dieser Scripted-Realitiy Dokuscheiße ist, würde RTL II damit nur sein Portfolio an Verdummungsfernsehen erweitern wollen.
Da würde ich auch sagen, dass man seine Ideale über Bord werfen würde, wenn man das RTL II gibt.

RBTV macht aufjedenfall ein riesen Fehler.
RTL ist nicht gerade als “guter” Pardner bekannt!
Sie Denken vielleicht, dass sie nur ein paaar Videos austrahlen wollen.
Aber was RTL wirklich plannt, wissen wir noch nicht!
Zumal RTL Hauptvetreter der " KilerSpiel" These sind.
In Hintergund Plannt RTL etwas… Und man kann nur hoffen, dass es nicht auf kosten von den Jungs gehen wird!

[QUOTE=Mrchaos;447743]RBTV macht aufjedenfall ein riesen Fehler.[/QUOTE]
Machen sie? Warum?

[QUOTE=Mrchaos;447743]RTL ist nicht gerade als “guter” Pardner bekannt![/QUOTE]
Wie kommste darauf?

[QUOTE=Mrchaos;447743]Sie Denken vielleicht, dass sie nur ein paaar Videos austrahlen wollen.
Aber was RTL wirklich plannt, wissen wir noch nicht![/QUOTE]
Da gibts nichts zu “Denken” es ist vertraglich Festgelegt was es gibt, bisher ist angekündigt dass 3h vom Programm was auf Twitch läuft auch auf RTL 2 You laufen wird.

[QUOTE=Mrchaos;447743]Zumal RTL Hauptvetreter der " KilerSpiel" These sind.[/QUOTE]
Nein

[QUOTE=Mrchaos;447743]In Hintergund Plannt RTL etwas… Und man kann nur hoffen, dass es nicht auf kosten von den Jungs gehen wird![/QUOTE]
Das ist Lächerlich

Sind VT nicht untersagt?

[QUOTE=Effe;447745]Sind VT nicht untersagt?[/QUOTE]

Also das RTL oft mal Leute verascht ist doch keine VT.
Das beweißen sie doch mit ihren ganzen Dating und hilfsendungen Tag täglich.
[…]
Alles was RTT bisher mit Spielen gemacht hat, diente dazu Menschen vorzuführen.
Warum sollten sie sich jetzt plötzlich ändern?

Ich find’s gut. Mehr Geld, mehr Programm. Wenn man mich fragen würde, würde ich auch sofort was für RTL2 produzieren. Man muss ja auch von irgendwas leben.

[QUOTE=Mrchaos;447747]
Alles was RTT bisher mit Spielen gemacht hat, diente dazu Menschen vorzuführen.
Warum sollten sie sich jetzt plötzlich ändern?[/QUOTE]
Was hat RTL2 denn bisher mit spielen gemacht?
RTL2 nun, nicht RTL. Das sind verschiedene sender auch wenn beider die RTL Group Übergeordnet haben.

[QUOTE=Mrchaos;447747]Also das RTL oft mal Leute verascht ist doch keine VT.
[/QUOTE]

Das nicht, aber anderen unsinn den du in deinem Post geschrieben hast kann damit ausgelegt werden. Sollen aber die Moderatoren mal bewerten.

[QUOTE=Mrchaos;447743]Sie Denken vielleicht, dass sie nur ein paaar Videos austrahlen wollen.
Aber was RTL wirklich plannt, wissen wir noch nicht![/QUOTE]
das z.B.

Oh Mann Leute. Die Beans liefern dem Jugendsender schlichtweg 3 Stunden am Tag Livematerial. Das selbe was parallel auf Twitch läuft. Zudem behalten die Beans die redaktionelle und inhaltliche Hoheit über die Formate. RTL 2 kann da überhaupt nicht reinfunken.
Das ist ein großer Gewinn für die Beans, diese bekommen (anscheinend?) Geld und zudem eine zweite Plattform, um Leute auf sich aufmerksam zu machen. Und RTL 2 spart sicherlich auch den ein oder anderen Taler.

Sind das die vom ehemaligen Laien-Kanal “Giga”, der nicht minder seicht war wie RTL II es ist…?
Frage mich, warum man sich da nun aufregt.

[QUOTE=deRonny;448457]Sind das die vom ehemaligen Laien-Kanal “Giga”, der nicht minder seicht war wie RTL II es ist…?
Frage mich, warum man sich da nun aufregt.[/QUOTE]
GIGA Games. Ob die seicht waren? Je nachdem wie viel man mit Videospielen anfangen kann, aber in erster Linie waren die Jungs von GIGA authentisch. Wobei Rocketbeans weitaus mehr ist, als nur der Kanal von ein paar Ex-Giga Leuten.

Arndt Zeigler hat in der letzten Sendung einen Ausschnitt von Thorsten Legat und Sohn vs DOOM am Herrentag gezeigt.
Mega loeblich mit voller URL.