Rocket Beans TV

Ich weiß nicht, meinst du den hier?

Edit:
Okay, Rynam war schneller.

Jo, sauber. Danke euch beiden! - Frage besser nicht nach, wie ihr den gefunden habt. Hab nach “151115” gesucht, aber da kam nur der ganze andere Kram dazu. Und jetzt sagt nicht, es lag an der Raute… Ich wills auch gar nicht wissen. Will erst einmal rekapitulieren. :oops:

[QUOTE=2910;428242]Jo, sauber. Danke euch beiden! - Frage besser nicht nach, wie ihr den gefunden habt. Hab nach “151115” gesucht, aber da kam nur der ganze andere Kram dazu. Und jetzt sagt nicht, es lag an der Raute… Ich wills auch gar nicht wissen. Will erst einmal rekapitulieren. :oops:[/QUOTE]

Ich hab einfach nach 151115 gesucht und nach neu sortiert statt Relevanz. Dann wars der 15. Eintrag.
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/search?q=151115&sort=new&restrict_sr=on&t=week

Da ich noch wusste, dass der Beitrag gut frequentiert war, brauchte es nur die Bedienung der TOP Auswahl der letzten Woche oben im Menü. Suchen nach Zahlen macht im Internet nicht so viel Spaß.

Ich wollts doch gar nicht wissen. ;_; Aber thx.
Und ja, ich… ich… ich kann Internet - ansonsten; wirklich! Aber nach fünf Minuten Rumgeklicke hatte ich keine Geduld mehr. :oops:

So jetzt hab ich mich mal durchgewühlt und die comments gelesen und das Schriftliche mit dem Bewegtmaterial ein Einklang gebracht und das wären mal meine subjektiven Kurzreaktionen zu den neuen Shows:


SuperGamesTV aka Georg & Jochen Show - Bin ich echt mal gespannt drauf. Mochte die beiden damals bei Giga schon. :wink:
Panelz mit dem Blitz & Tim Gessler, ein Comicformat - Ach, ich weiß nicht… Bin kein Comicfan.
German Treasure Hunter mit Carsten Konze - Klang/klingt interessant. Werd mal reingucken.
NerdyTimber - Ach, ich weiß nicht…
TheraThiel mit Psychologe Michael Thiel - Je nach Thema bestimmt interessant. Hoffentlich wird das Thema Gaming häufiger aufgegriffen aka Frust/Fantasie/Spieler vs Game. So tragende Themen, wie psychische Störungen wären eher nicht so meins.
TILT von und mit Colin, ein Flipperformat - Ach, ich weiß nicht… Hab keinen Zugang zu Flippern. Höchstens PsychoPinball, was ich mir in den 90ern mal gekauft hatte.
Presseklub von und mit Colin, eine Show über Videospieljournalismus - Solang es Aktuelles bzgl PRINT aufgreift, wärs ein MustWhatch für mich. Wenn es ein allgemeines Blabla wird, dann nicht.
FredCarpet, die Kino- und Filmshow mit Steven Gätjen und Schröck - MEGA!
Lost in Fiction von dem einmaligen Ian Budiman - Erscheint interessant! Fand seinen Weggang von den Bohnen schon „traurig“, da ich seine Clips rundum gut fand.
TubeHeads Eine Sketchshow-Reihe mit Puppen - Ach, ich weiß nicht…
Chat Duell von und mit Simon! Eine interaktive Quizshow mit dem Chat. - Ach, ich weiß nicht… Will nicht unken, aber… (Quizduellfail anyone? usw).
Wochenendzombies mit Gunnar und Wolf Speer - Ist es eigentlich normal, dass ich mich als vergebener Familienmann derart zu Wolf hingezogen fühle? :ugly
The Ping of Pong, ein internes Tischtennisturnier - Ach, ich weiß nicht…
Neue Minecraft Show Beans Castle mit Budi und Rene Tödten - Ach, ich weiß nicht…
Heimwerkerking - Ach, ich weiß nicht… Die Show hätte an sich einfach „HeimwerKing“ heißen sollen. Aber ka.

*Ach, ich weiß nicht… = Ist wohl nichts für mich. Aber Chancen gibts dennoch!

edit:
Die ganzen „Überschriften“ habe ich mir aus dem von rynam und Ian genannten redditthread geklaut.

Hach, das reddit :>
[smallimg=800]https://i.imgur.com/evKzPmD.jpg[/smallimg]

[post=428372]@Rynam[/post]
Du hast vergessen zu behaupten, dass das von dir ist.

Das mit dem Plagiat ist aber auch wirklich sehr merkwuerdig.


https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/project_modules/max_1200/5b258d12984019.562727b170370.jpg

Also man sieht ja schon auf den ersten Blick, dass das eindeutig abgekupfert ist. Aber wenn man sich es genauer anschaut sieht man, dass die RGB Codes teilweise identisch sind. Wie kann so was passieren? Das geht ja nur wenn man mit der Pipette in die Originalgrafik geht und sich die Farbcodes klaut. Das geht weit ueber Betriebsblindheit hinaus.

Naja sie haben sich inzwischen ja mit der Originalurheberin geeinigt, dass sie die Identischen Sachen des CI ändern bis dahin aber das aktuelle Design behalten dürfen.
Da ist bei der prüfung echt was total in die Hose gegangen bei den Bohnen.

Apropos Originalurheberin, scheinbar haben ein paar “Subjekte” der RB Community es für hilfreich gehalten deren FB seite vollzuspamen…

[QUOTE=Rynam;428381]Da ist bei der prüfung echt was total in die Hose gegangen bei den Bohnen.[/QUOTE]
Das ist mir klar … ich frage mich eher wie Ben sowas passieren kann. Auf der einen Seite kann es (wie oben beschrieben) nicht mit Betriebsblindheit erklaert sein wenn man sogar die Farbcodes 1 zu 1 uebernimmt. Auf der anderen Seite kann er in Zeiten von Reverse Image Search aber auch unmoeglich davon ausgehen, dass es nicht auffaellt. Ich sehe irgendwie keine schluessige Erklaerung fuer die ganze Sache.

Eine moegliche Erklaerung waere vielleicht immenser Zeitdruck … aber das ist auch eher so meh.

[QUOTE=Rynam;428381]
Apropos Originalurheberin, scheinbar haben ein paar “Subjekte” der RB Community es für hilfreich gehalten deren FB seite vollzuspamen…[/QUOTE]

Das war aber vorauszusehen. Den Namen der Designerin hätten sie nicht erwähnen sollen. Jetzt steht das ganze schon auf DWDL.

Zeitdruck gabs wohl allgemein bei der neuen Seite laut ner aussage von Hauke im reddit. Aber die wahren gründe warum es passiert ist weiss wohl nur Ben und seine Chefs/Kollegen selber.

[QUOTE=Ian;428385]Das war aber vorauszusehen. Den Namen der Designerin hätten sie nicht erwähnen sollen. Jetzt steht das ganze schon auf DWDL.[/QUOTE]

Der Name wurde von der community selber erwähnt/rausgefunden/verlinkt bevor Hauke sein statement geschrieben hat. Man hätte aber den teil weglassen sollen, dass sie nicht will dass das werk für Komerzielle zwecke verwendet wird etc.

[QUOTE=Rynam;428381]Apropos Originalurheberin, scheinbar haben ein paar “Subjekte” der RB Community es für hilfreich gehalten deren FB seite vollzuspamen…[/QUOTE]

Ist wenigstens lustig, weil in bestem Langenscheidt-Englisch verfasst.
“Let the woman in peace!” :ugly

[QUOTE=Rynam;428387]
Der Name wurde von der community selber erwähnt/rausgefunden/verlinkt bevor Hauke sein statement geschrieben hat. Man hätte aber den teil weglassen sollen, dass sie nicht will dass das werk für Komerzielle zwecke verwendet wird etc.[/QUOTE]

Das die Verknüpfung der Urheberin bereits schon im Vorhinein gefallen ist, war mir bewusst. Er hätte trotzdem im offiziellen Posting von Hauke nicht noch mal fallen dürfen. Und ich stimme dir zu, auch der Fakt zur kommerziellen Nutzung nicht.

Sie veröffentlicht die Sachen unter ihrem Namen, daher ist es nicht verwerflich ihn auch zu nennen.

Verwerflich ist das nicht. Nur der Ursprungspost zur Aktion war nicht gerade vorteilhaft ihr gegenüber verfasst worden.

Ein reddit User hat das Rocketbeans Kartenspiel neu aufgelegt.
Hier mal der Link.

Hat jemand gesehen wie gut die Pilotfolge von Chat Duell war und was für ein genial talentierter Showmoderator Simon ist? Das ist große Unterhaltung!

Naja, also ich fand Chatduell ganz okay. Aber ist imho nichts digges, weil es zu sehr (nur) Familienduell kopiert. Ich hätte mir da eher ne Mischung aus Quizduell und Rette die Million gewünscht - aber keine Ahnung. Simon war okay, aber jede andere Hauptbohne hätte gewiss auch abgeliefert, schließlich können die alle gut moderieren.

Einziger Lichtblick: Rocketleague als Ballspielantwort. Wenn das dauerhaft so nerdig um die Ecke gedacht läuft, würde sich meine Laune verbessern.

Mal gucken, wie die nächste Sendung ausfällt, aber ist wohl eher einfach nichts für mich.

Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, einfach ein bekanntes Spielformat “als Anregung” zu benutzen - aber gut, sie werden hoffentlich gewußt haben, was sie tun. Andererseits kenne ich das Ausgangsformat nicht, um beurteilen zu können, welche Teile daraus überhaupt übernommen wurden. Aber hey, ich fand’s wirklich sehr lustig und gelungen.

Die Fußballshow “Bohndesliga” finde ich auch äußerst gelungen. Die Interviews mit den Gästen (die bis jetzt ausnahmslos sehr interessant waren) sind für mich jedenfalls interessanter als alles, was sonst so im klassischen Sportjournalismus abgefragt wird. Hut ab!

RBTV entwickelt sich in kurzer Zeit prachtvoll.