Rock am Ring

also ich weiß nicht was ich von der diesjährigen Besetzungsliste halten soll! Wie ich finde ist viel Ramsch (zumindest für mich) dabei! und die Söhne Mannheims mit ihrem Pseudo-Gejaule bei Rock am Ring auftreten zu lassen finde ich persönlich ne unverschämtheit!
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!

Mir persönlich gefällt das Line-Up dieses Jahr ganz gut, klar sind wieder einige dabei die “da nicht hingehören” wie Söhne Mannheims aber was solls…die Positiven überwiegen in meinen Augen:

Social Distortion
Wolfmother
Danzig
Rob Zombie
Korn
Disturbed
In Flames
System of A Down
Beatsteaks
Volbeat
In Extremo

Das wäre mir persönlich das Geld schon wert und häufig lernt man auf Festivals ja auch neue Bands kennen…aber ist ja alles Geschmackssache.

“Von Jahr zu Jahr schlimmer” kann ich aber nicht bestätigen…da gab es schon deutlich schlechtere Jahrgänge in meinen Augen

mag sein das ich auch zu alt bin! :mrgreen:

Ich weis ja nicht wie alt du bist aber zumindest bei Social Distortion möchte ich das bezweifeln…bei Danzig auch…

da dies aber auch ein Fernsehforum ich möchte ich nebenbei nochmal das absolut vorbildliche Programm von EinsPlus loben! Jeden Tag ab 17:00 Uhr bis spät in die Nacht Livekonzerte und Zusammenfassungen! Genial!

war das nicht die Jahre zuvor live auf MTV zu sehen?

Ja, aber jetzt wo die im PayTV sind fürchten die wohl um ihre Einschaltquoten. Auf den ÖRs kam in den letzten Jahren aber auch schon übertragen, allerdings nie in dem Umfang wie jetzt.

Also ich weiß noch letztes Jahr hab ich mich richtig aufgeregt, weil ich unbedingt die Live-Übertragung von Volbeat auf MTV sehen wollte. Also hab ich pünktlich eingeschaltet, so wies im Videotext stand, aber stattdessen haben die dann Muse gebracht.
Habe dann erfahren das haben die gemacht, weil Muse wohl wegen irgendeinem Grund nicht Live übertragen werden wollten, deshalb hat MTV den Auftritt aufgezeichnet und genau zu der Zeit gespielt. Und soweit ich mich erinnern kann gabs letztes Jahr nicht grad viele sehenswerte Auftritte. Irgendjemand kam z.B. auf die Idee zu ROCK am Ring Jan Delay und Cypress Hill einzuladen :smt017
Sonst kann ich mich nur noch an Rise Against erinnern
Dieses Jahr siehts mit In Flames, Korn, Volbeat, Rob Zombie, System of a Down, Sevendust, All that Remains und We Butter the Bread with Butter schon viel besser aus

Dieses Jahr siehts mit In Flames, Korn, Volbeat, Rob Zombie, System of a Down, Sevendust, All that Remains und We Butter the Bread with Butter schon viel besser aus

Du hast Caliban vergessen :wink:
Disturbed sind meine ich auch da, aber naja. Investiere lieber die 170€ in Wacken+ein kleines Festival, da hat man finde ich mehr von.

Ich weis ja nicht wie alt du bist aber zumindest bei Social Distortion möchte ich das bezweifeln…bei Danzig auch…

naja, als der Song aus deiner Signatur veröffentlicht wurde war ich immerhin schon in der Schule

ich selber habe in den 70 & 80er Jahren sehr viele Konzerte und Festivals besucht und sage daher das mir die heutigen Festivals einfach zu überladen sind! Mehr Masse als Klasse!

Du musst nur wissen, wo man hingeht. Es gibt genug super Festivals, wo man mit 40€ dabei ist :wink:

das mag stimmen, ich meinte jetzt auch die großen Rock Festivals im speziellen! (von den Ticketpreisen rede ich seit langem nicht mehr :smt010 )

naja, als der Song aus deiner Signatur veröffentlicht wurde war ich immerhin schon in der Schule
ich selber habe in den 70 & 80er Jahren sehr viele Konzerte und Festivals besucht und sage daher das mir die heutigen Festivals einfach zu überladen sind! Mehr Masse als Klasse!

Ich bin neidisch…wenn man die 60er noch dazu nimmt sind das die musikalisch wohl genialsten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts.

von den Ticketpreisen rede ich seit langem nicht mehr

Im Vergleich zu regulären Konzertpreisen heutzutage ist selbst Rock am Ring noch ein Schnapper

Hat zufällig noch jemand den Aufritt von System of A Down gerade gesehen? Einfach nur genial wie ich finde…freue mich jetzt so dermaßen auf Berlin :smiley:

die Band war mir bis dato unbekannt, hat aber selbst mir gefallen

Nächstes Jahr feiern die Hosen bei RaR ihr 30-jähriges bestehen… argh. Vielleicht muss ich doch mal mit hin.

System of a Down haben nen guten Autritt hingelegt, Beatsteaks fand ich auch geil (hab aber beides nur vorm TV gesehen :cry: )
140€ als Frühbucherpreis fürs nächste Jahr find ich trotz 30-Jahre-Jubiläum der Hosen ein wenig happig.

Toten Hosen? sind das die Pseudo Punker die immer bei “The Dome” und der “Bravo Supershow” auftreten? :mrgreen:

DTH sind ja mal wo die beste Band wo gibt, Junge. Nix da Pseudopunk. Echte Musik, echte Menschen. Und alle super sympathisch.

–> Aber ich seh grad du kommst aus Köln LOL Da fällt mir spontan was ein [video]http://www.youtube.com/watch?v=of9yaicahMo[/video]