Rock am Ring

Kein größeres, deutsches Festival hat dieses Jahr kein Rap am Start.

Na dann guck dir mal das Billing vom Wacken an :smiley: . Da wurde sogar schon Martin Kesici mit Bechern beworfen.

Stimmt Wacken hab ich ja ganz vergessen. Ich meinte eigentlich Festivals die traditionell nicht ganz so harte Musik am start haben, wie Highfield oder Southside. :wink:

Ich bin übrigens überrascht wie viele härtere Bands diesmal aufreten und find das Line Up jetzt nicht schlechter als letztes Jahr. Wobei es gut sein kann, dass mir die härteren Bands erst jetzt auffallen, weil ich die vorher noch gar nicht kannte.

Ach RaR hatte schon immer die ein oder andere Metalband mit dabei. So ein großer Unterschied zu den letzten Jahren ist da jetzt nicht.

Edit: Nochmal zur HipHop Diskussion: Bereits 93 waren Fanta 4 bei RaR. Die Frage was aus dem Festival geworden ist kann man sich deshalb sparen. Auch Softrock war da schon oft vertreten wie zum Beispiel Joe Cocker oder Elton John. Und schaut euch mal den Jay-Z auftritt an von gestern. http://www.youtube.com/watch?v=xMWh3QHPDuo Der intolerante HipHophasser wird erkennen, dass sich auf der Bühne mehr Musiker befinden als bei jeder Durchschnittsrockband. Soviel zu “hiphopper können keine Instrumente spielen”

weiß jemand von euch, warum mtv und einsplus nur bestimmte bands zeigt bzw. zeigen darf?
auf einsplus kommt sogar im moment eine wiederholung vom letzten jahr…

Weil manche Bands, wie zum Beispiel Rammstein, sowas gar nicht gerne haben. Die wollen lieber dass man sich deren DVD oder verdammt teure Konzertkarten kauft. Das ist schade. Ich hoffe dass Rise Against und Cypress Hill morgen gezeigt werden dürfen.

Hmm, ja stimmt natürlich, ich hatte das mit den TV- Sendeplätzen vertauscht.
Jetzt gerade, also sozusagen zur Primetime läuft da übrigens eine Wiederholung von Gestern.

In Extremo kommt…mannn würd ich die gern sehen!
Aber bald ist ja Feuertanz, ein sehr zu empfehlendes Burgfestival :mrgreen:

@Chino: Jay-Z ist eine Bereicherung für… alles. Das ist wie wenn man die Beatles haben kann, und statt dessen Kartoffelsalat macht, weil man ja zu einer Grillfeier eingeladen ist. Selbst wenn man taub ist, nimmt da die Beatles. Quasi reflexartig.
Ich verstehe ja auch euren puristischen Ausgangsgedanken, und wenn man sieht, dass dann auch Flachpfeiffen wie Jan Delay plötzlich „rocken“ dürfen… da ist es bis Xavier Naidoo nicht mehr weit. :smiley:

ich zumindest freue mich auf den KiZ Auftritt auf dem vainstream. Rap ist ziemlich klasse man muss nur die richtigen Namen in dem Bereich kennen. Naja man sollte aber für Rap ziemlich offen sein…

Stimmt Wacken hab ich ja ganz vergessen. Ich meinte eigentlich Festivals die traditionell nicht ganz so harte Musik am start haben, wie Highfield oder Southside. :wink:

Summerbreeze hat diesmal ein richtiggeiles Lineup… ist aber ausverkauft und bin eh auf Wacken :slight_smile:
http://www.summer-breeze.de/site.php?na … le=billing
Und da ist auch kein Rap :stuck_out_tongue:

Bei Rock am Ring sind diesmal einige Bands, die mir gefallen würde:
Kiss, Rage against the Machine(!), Hammerfall, Broilers, Heaven Shall Burn (die kleinen MTV Kiddies werden sterben :D), Motörhead, Slayer, Stone Sour, Lamb of God, As I lay Dying, Rammstein, Rise Against, Bad Religion.

Also sind schon richtige nette Bands dabei. Gehe aber lieber nach Wacken, da mir bei RaR zu viel MTV ist :wink:

Ich hab auch schon einigen Hip-Hop auf Festivals gesehen (KIZ, Deichkind…) und muss sagen das die das Festival schon gut bereichert haben. Natürlich passt es nicht so ganz zu der restlichen Musik, aber solange die ne gute show abliefern und die Musik hörbar ist hab ich da nichts gegen.

Kann mir einer sagen was die Leute genommen haben als sie den Timetable geplant haben? Cypress Hill zwischen Bullet for my Valentine Rise Against und Rammstein auftreten zu lassen. Also vor einem Publikum, welches zu 78% aus HipHophassern besteht. Ich habe noch nie so große Schnarchnasen vor einer Bühne gesehen. Und Cypress Hill habe dazu echt gute Lieder gespielt. Aber dieses ätzende scheißpublikum hat alles versaut. Man konnte sich nur den Ton anhören, mit Bild hab ich das kaum ertragen.

mir gehen die wirren 1-2 Sekunden Einstellungen/Schnitte auf den Senkel :smt013 ( weshalb ich mir übrigens auch keinen Rockpalast mehr reinziehe )
grausam

Muse war gerade absolut genial!! :lol:
:smt026

naja ist eh alles da nur mainstream zzzz :smt015

Bei solchen Sätzen muss ich immer an „Jugendliche + Alkohol + Gruppe = Gewalt“ denken.
viele verschienede Genres + MTV = Mainstream = schlechte Musik = Verblödung. Oder so.

Ich war live dabei und kann nur sagen, es war der absolute Wahnsinn. Gute Musiker, Rampensäue, große Stars, alles war dabei.

Na Bullet for My Valentine zieh ich Motörhead 1000 mal vor. :smiley:

Die haben allerdings 'nen ziemlichen Soundbrei produziert, während Motörhead um kurz vor 2, als alles schon platt war, nochmal richtig gut die Bühne gerockt haben.

Versteht man denn den alten Krächzer Lemmy überhaupt noch? :mrgreen:

Versteht man denn den alten Krächzer Lemmy überhaupt noch? :mrgreen:

Naja bei manchen Aufforderungen („we are looking for the loudest crowd, make some noise“) hat man schon das ein oder andere fragenden Gesicht gesehen. :mrgreen: