Rick Perry

@Librarian

Der Thread war überfällig :wink:

naja, gibt es klassische Republikanerwähler überhaupt?

Der Kongress siecht bei 10% Zustimmung herum und das obwohl die Mehrheit die Republikaner haben. Die Republikaner haben mit ihrer Blockadehaltung es an die Wand gefahren, das hat genauso viele Wählergekostet, die jetzt unentschlossen sind und sich für Ron Paul entscheiden, auch wenn der einige Radikale Meinungen hat (Kriege beenden, Militär stutzen) hat Ron Paul auch gleichzeitig frustierte Obama-Wähler abgeschröpft. Interessant wirds wenn die Vorwahlen kommen, davor wird aber Newt Gingrich wieder zurückfallen, mit der Vergangenheit kein Wunder. Mich würde es sogar gar nicht wundern, wenn Jon Huntsman in den Umfragen vor den Vorwahlen vorne steht. Er ist ja der am „skandaloseste“ Kanditat.

Der Ron Paul-Hype bei jüngeren Wählern kommt möglicherweise aber auch von seiner liberalen Drogenpolitik :wink:
Ansonsten ist er ja auch deutlich Pro-Life, was ich auch unter den radikalen Sachen einordenen würde… Und wie geschrieben - da ihn nichtmal FOX ernst nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zum endgültigen Kandidaten aufgestellt wird.

Ich denke weiter, dass es am Ende auf Mitt Romney hinausläuft - auch weil die Medien bei ihm bisher etwas zurückhaltender waren. Bei den jeweiligen Zwischenständen war er merkwürdigerweise auch immer nur 2. oder 3. - nie ganz vorne. Diejenigen, die dann vorne waren wie Bachman, Perry, Cain,… sind dann ja immer eingebrochen, weil sie sich dicke Patzer erlaubt haben oder von ihrer Vergangenheit eingeholt wurden (da dürfte Gingrich ja der nächste sein). Romney geriet bisher nicht in den absoluten Fokus, ist aber trotzdem weit mehr als Huntsman & das Sekret in den Medien :wink:

Matthäus 6,5 - 6,6

5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.

Dass Rick Perry und die meisten seiner Mitbewerber ziemlich lächerlich sind, dürfte den meisten aufgefallen sein. In den Vorwahlen in Ioha führt laut Umfragen demnach auch der einzige wählbare Kandidat Ron Paul. Dieser wird sowohl in den US-Medien als auch bei uns von Spiegel und Konsorten fast völlig ausgeblendet. Umso erstaunlicher ist seine Popularität. Gegen Kriegstreiber Obama ist er noch dazu der einzige echte Gegenkandidat.

Danke