Revange of the Nerds

Ich habe im LIVE-TALK 3 mitbekommen das jemand gefragt hatte ob ihr die Rache der Eierköpfe kennt. Das hat mich an den guten alten Film erinnert und ich finde auch er hätte eine Erwähnung verdient :slight_smile:
Im Prinzip ist er eine Mischung aus „American Pie“ und „Big Bang Theorie“, wobei man bedenken muss das er aus den 80ern kommt.

Grundgeschichte ist das „normale“ Uni-leben an einer amerikanischen Uni, wo es bekanntlich größere Verbindungshäuser gibt in denen gleichgesinnte Studenten zusammen wohnen. Natürlich gibt es wieder, die gesellschaftlichen Stereotypen: gut aussehende Sportler, freakige Außenseiter, hübsche Mädels. Wobei die Sportler an der Uni als Aushängeschild das beste Ansehen Genießen und auch entschiedene Positionen in der Studienverwaltung besetzen. Natürlich ist Stress und Streiche bei diesen Gruppen vorprogrammiert.
Am Ende geht es darum, den Platz im Studienverwaltungsgremium neu zu besetzen, was durch einen Wettkampf zwischen den Häusern entschieden wird. Werden die Nerds es mit Raffinesse und Intelligenz schaffen können Kraft und Schönheit zu schlagen ?

Also ich fand den Film sehr lustig und gut :slight_smile: Witzig war auch den Schauspieler aus ER Anthony Edwards mal in jungen Jahren zu sehen :smiley: Eine richtig klassische Komödie :smiley: Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die deutsche Übersetzung für Nerds = Scheißer.
Vielleicht findet der Film ja mal in eure Sendung/DVD Sammlung :slight_smile: