Restzugriffszeit der einzelnen Formate verschenken

Hallo,

ich bekomme vermutlich demnächst Massengeschmack auf Lebenszeit freigeschaltet.
Aktuell habe ich auf meinem Konto noch ein Gesamtpaket laufen mit Restlaufzeiten bis zu 109 Tage. Wäre es möglich diese bei Freischaltung von MG auf Lebenszeit in Geschenkcodes umzuwandeln die ich an andere Personen weitergeben könnte? Dann wäre das Geld nicht unnötig weg und andere könnten auch mal in so ein Abo von Euch reinschnuppern.

Gruß

Ich würde mal sagen mit 100€ für ein Abo auf Lebenszeit bist du ohnehin extrem billig unterwegs, ich finde es schon etwas dreist jetzt auch noch Laufzeit zum Preis von bis zu 37.50€ zum verschenken (oder gar verkaufen) haben zu wollen.
Ich kann mit 80%-Sicherheit sagen dass es das nicht geben wird, da das dem Sinn hinter der Aktion widerspricht.

Hallo,

wenn Du mir nun noch erklärst was das Eine mit dem Anderen zu tun hat … ?

Das Eine wäre in diesem Fall die Tatsache, dass ein Angebot gemacht wurde welches durchaus günstig gewesen ist und sich rein rechnerisch - im Bezug zu meiner Nutzung des MG Portals - für mich lohnt. Warum sollte ich da ‘Nein’ sagen? Warum sollte da irgendjemand ‘Nein’ sagen der die Möglichkeit hat?

Das Andere ist Deine Behauptung, dass es doch dreist wäre, die Restlaufzeit die ich noch habe - und die bezahlt wurde - an andere zu verschenken damit die sich auch einmal ein Bild von MG machen können. Vom verkaufen war hier nie die Rede, von daher sollte man nicht von sich auf andere schließen.
Es war lediglich ein Gedanke zur Werbung von Neukunden in dem man denen die Möglichkeit gibt, Testweise sich einzelne Formate hier anzusehen.

Man kann das ganze sicherlich auch negativ sehen und damit argumentieren, dass es ja sowieso alles günstig gewesen ist - aber wozu? Ich mache weder die Preise noch die Angebote. Ich mache daraus nur das für mich Beste - und möchte in diesem Fall noch andere daran teilhaben lassen.

Sowas ist eher sozial als dreist.

Gruß

Ok, ich mach es ganz simpel:
Du hast dein Abo auf Lebenslange laufzeit verlängert, die Laufzeit die du vorher bezahlt hast bekommst du natürlich und wenn die weg ist beginnt das Abo auf Lebenszeit.
Du möchtest jetzt aber noch gratis Geschenklaufzeit um sie jemand anderem zu schenken.

So simpel ist es dann anscheinend doch nicht.

Ich habe nie geschrieben, dass ich irgendwas haben möchte - ich fragte nur nach einer Möglichkeit.
Einer Möglichkeit die sogar eventuell für Neukunden sorgen könnte - das, so scheint es, Dir aber völlig egal ist da es dir um was anderes zu gehen scheint. Darum würde ich vorschlagen, dass ich nun einfach auf die Antwort des Chefs warte.

Zudem wüsste ich nicht, wieso ich etwas was ich jetzt schon bezahlt habe erst in zwei bis drei Monaten bekommen sollte …

Dein Account wurde in ein Lebenslang-Abo umgewandelt - und damit hat sich’s. Da gibt es nichts mehr zu verschenken.