Restaurant Kritiker-dejavue

Ich habe mir ab und zu ein paar Sendungen vom Restaurant-Kriktiker Rach auf RTL angesehen. Dort hilft dieser einmal einen “Hendl-Brater”-Imbiss. Neue Einrichtung, neues rotes Schild an der Fassade, Eröffnis-Festl samt Gemeinde.

Letzte Woche zapp ich so durchs Programm und sehe diesmal einen anderen “TV-Helfer” (denke es war “Hagen hilft” der genau den selben “Hendl-Brater” saniert.
Alles ist gleich. die Einrichtung, das Schild, das Fest, die Filmsequenzen, nur anstatt vom Herrn Rach hilft nun der andere “Krisencoach”.

Da die Sendung vom Restaurant-Kritiker Rach schon längere Zeit zurückliegt könnte es auch sein, dass ich mich irre. Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ich den Imbiss schon mal im Fernsehen gesichtet habe.

–> Aber ist irgendwem das gleiche aufgefallen? Könnte es sein, dass der Sender einfach “doppel” gefilmt hat? Spirch der Imbiss wird saniert und parallel einfach mit zwei “Krisencoach” “gerettet”. Abschließend wird diese Folge unter dem Namen “Restaurant-Kriktiker Rach” gesendet und später dann unter “Hagen hilft”.

Sagt mir, was ihr davon haltet.

Wär ja mal ein Ding. Aber würd mich wundern, da Rach auf RTL läuft und Hagen hilft auf kabel1. Das sind ja zwei unterschiedliche miteinander konkurrierende Sender.

Habe jetzt ein bisschen herumgegoogelt:

das wäre der Imbiss:
http://images.google.at/imgres?imgurl=h … %26hl%3Dde

Aber laut Folgenaufzeichnung von RTL war Rach nie bei einem sog. “Hänchen Finke” --> vl. habe ich mich ja doch geirrt. -.-#

Wär ja mal ein Ding. Aber würd mich wundern, da Rach auf RTL läuft und Hagen hilft auf kabel1. Das sind ja zwei unterschiedliche miteinander konkurrierende Sender.

Vielleicht ja gerade auch deswegen! Vielleicht wollte Kabel 1 ja auch den ganzen (meist dummen) Zuschauern zeigen, dass Rach nix gebracht hat und der Imbiss immer noch im Arsch ist. Deswegen sollen jetzt die ganzen Leute denken, dass Rach schlecht und nutzlos ist und die Leute das auch bloß nicht mehr gucken sollen (auch, weil es ja auf RTL läuft) :mrgreen: .

Oder der Imbiss ist eine unabhängige Vermietstelle für Fernsehsendungen :mrgreen: .

Oder der Imbiss befindet sich auf dem RTL-Gelände :mrgreen: :mrgreen:

Bei Zapp haben die mal einen Bericht über eine Familie gezeigt, die auch bei verschiedenen reality sachen gezeigt wurde, darunter auch irgendne ernährungsberatung und die supernanny, wobei zu jeder thematik andere probleme künstlich hochgespielt wurden…
von daher ist das gut denkbar :wink:

Was beim Rach alles gekommen ist:
http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=85264&lid=14

und was beim Hagen:
http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=90701&lid=14

Aber vielleicht hast du es auch mit den Kochprofis verwechselt
http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=85258&lid=14

Eventuell Episode 27 Meistergrill, Hüllhorst. Da habe sie auch groß vor dem Haus gefeiert.

Wenn diese Praktik nur en Einzelfall.
So gab es mal eine Folge vom Zwegat beim Restaurant/der Cocktailbar “La Luna”.

http://rtl-now.rtl.de/rads.php?film_id= … e=ppv&na=1

Zu meinen Erstaunen durfte auch mal eine Gerichtsvollzieheren von Saaat 1 vorbeischauen.