"Requiem for a Dream" in Dokusoaps [was: Musikstück gesucht]

Moinsen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar gibt es ein Musikstück, dass mich mehr oder weniger verfolgt.
Ich habe aber absolut keine Ahnung, um welches Stück es sich handelt.
Es scheint im Moment sehr beliebt bei Fernsehproduktionsfirmen zu sein.
Man hört es z.B. auch am Anfang der aktuellen Folge (Nr. 36) von fern gesehen, ungefähr ab 2:15.
Versucht bitte, euch den komischen Chor wegzudenken und nur auf die Streicher zu achten.
Das Stück meine ich.

Ich hoffe, es gibt jemanden hier im Forum, der mir helfen kann.
Das Stück treibt mich allmählich in den Wahnsinn, weil es mich immer aus dem Hinterhalt überfällt, wenn ich mal etwas Ruhe habe und absolut nicht damit rechne. Für einen wirkungsvollen Exorzismus ist es aber notwendig, seinen Feind zu kennen.

Warum kommt eigentlich im Moment kaum eine Sendung ohne diese Musik aus?
Oder kommt es mir nur so vor, als würde ich sie überall hören?

Edit: Threadtitel angepasst.

Fern-Gesehen Forum kann dir auch Lars Antwort geben oder in der Kategorie “internet” hier im Forum

Edit:
Es handelt sich eigentlich um ne Version von der Requiem for a Dream Theme

[video]http://www.youtube.com/watch?v=KSY4Yi2ypno[/video]

Glaub mir diese Melodie höhrste eigenlich in jeder RTL P®oduktion

Aah, danke.

Vor dem Hintergrund des Titels könnte man jetzt natürlich annehmen, dass in den Produktionsfirmen einige sehr zynische Menschen für die Auswahl der Musik zuständig sind. :twisted:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wird das Stück nämlich mit Vorliebe in diesen “Wir helfen Ihnen”-Sendungen eingesetzt, wie eben bei Frau Fürst und ähnlichen. Die dann letztendlich nur den Traum der “Teilnehmer” auf Hilfe und ein wenig Fernsehrum ausnutzen.

Frag mal Lars was er davon hält, daß ein derart geiles Lied in solchen Dokus rauf und runter gedudelt wird.

Ich sorg schnell dafür das der Fernseher keinen Strom mehr hat, wenn mein Bruder wieder einmal so einen Stuss guckt.
Gott bewahre…der guckt gerne Big Brother, Helena Fürst und Schrott wie DSDS. heult

Ich kann übrigens jedem hier nur empfehlen sich einmal den zugehörigen Film “Requiem for a Dream” anzusehen, absolutes Meisterwerk!

Ansonsten geht es mir schon seit Jahren auf den Sack, dass diese geniale Filmmusik in allen möglichen Sendungen, Trailern, Filmvorschauen eingesetzt wird. Wenn es alle heilige Jahre mal in nem Trailer vorkommt ist es ja gerade noch hinnehmbar, aber die Verwendung in Billig- und Schrottproduktionen stellt eigentlich schon eine Straftat dar.

Viel schlimmer ist doch das Mr. Fernehkritik " Requiem for a Dream" garnicht kennt! :wink:

Die haben ja auch eine ganze Zeit lang das Thema von American Beauty hoch und runtergedudelt. Genauso ein Meisterwerk, ich hab das dann echt nicht mehr hören könne.

The Black Pearl von Hans Zimmer ist auch so ein Beispiel zu oft und dann ist es nicht mehr gut :smt009

Der Film Requiem for a Dream ist in der Tat ein Meisterwerk was sehr unbekannt ist. Habe mir denn auch erst or 3 Monaten „entdeckt“ schäm

Viel schlimmer ist doch das Mr. Fernehkritik " Requiem for a Dream" garnicht kennt!

Immerhin hat er die Eier zu fragen :wink:

@Chrisjee: Mr Fernsehkritik? Hab ich was verpasst?

Ich würde mich geehrt fühlen xD

Meine damit Holger. :wink:
In einem Live Chat hat er mal auf die Frage ob er es kennt, geantwortet das er den Film noch nie gesehen hat.