Massengeschmack.TV Shop

Relaunch unserer Seite

Der rote Statusbalken unter dem Video, wie weit ich das schon gesehen habe, funktioniert zwar auf der Startseite bei den zuletzt gesehenen Videos, jedoch noch nicht im Archiv.

Wähle ich jedoch im Archiv oben das Jahr 2020 aus, wird mir der roten Balken korrekt angezeigt. Da ist irgendwo noch ein Fehler drin.

2 Like

Auch wenn ich quer schieße, aber mir gefällt es nicht so richtig. Sieht aus wie eine Mobile-Seite, völlig auf Vertikalität ausgelegt. Alles riesengroß für Leute mit -8 Dioptrin auf beiden Augen und dann unnötiges scrollen.

Ja, man wird sich daran gewöhnen, weil man keine andere Wahl hat.

Die „zuletzt gesehen“-Rubrik ergibt bei mir bspw. gar keinen Sinn, nicht nur, dass sie ganz oben steht, so zeigt es mir dort eben nicht die Folgen an, die ich zuletzt gesehen (!) habe. Wenn ich bspw. auf die neue Retrokosmos-Folge klicke, dann landet die direkt in „zuletzt gesehen“ und das ohne die Wiedergabe oder den Download gestartet zu haben. Also völlig nutzlos, noch mehr als ohnehin.

Wenn ich mich als Abonnent im eingeloggten Zustand auf der Startseite befinde, dann möchte ich unmittelbar auf einen Blick sehen was neu ist. Nicht mehr und nicht weniger.

13 Like

Lass dir die Seite auf 50-60% Größe anzeigen, dann geht’s :sunglasses:

2 Like

Würde ich Kaffee trinken, hätte ich den vor Lachen über die Tastatur gekippt.

BTW: Was hat es eigentlich für einen Sinn, wenn mir Bildschirmfüllend auf der Startseite die Highlights angezeigt werden, welche ich schon gesehen habe? Ich weiß, war früher auch so, aber eben wesentlich kleiner.

Wenn es schon die „zuletzt gesehen“-Rubrik gibt, dann müsste wenigstens bei den Highlights ein Art Filter greifen, damit ich auf Folgen/Formate aufmerksam werde, die ich eben noch NICHT gesehen habe.

3 Like

Was soll eigentlich mg.tv als Logo? Die Domain gibt es doch garnicht.
Mobile Ansicht ist total zugemüllt. Fotos im Slider oben sind kaum zu erkennen, weil man Text mit schwarzen Balken drüber gekleistert hat.

„Zuletzt gesehen“ macht als ersten Punkt keinen Sinn, weil man eh weiß, was man zu letzt gesehen hat :roll_eyes:

Paddy, Holger und Hella als Testimonials an erster Stelle? Naja. Wenn man schon Fotos montiert, dann bitte auf die unterschiedliche Gesichtsschatten und die gleiche Größe der Köpfe achten. Paddy ist doch eher der schmächtige Typ, wirkt hier aufgeblasen. Holger guckt sehr unfreundlich im Vergleich zu den anderen beiden. Die Ausleuchtung der Bilder aneinander anpassen.

Die Promi-Collage aus der alten Version fehlt. Die Promis waren immer ein Aushängeschild. Klar, wenn man jetzt in Richtung Youtuber geht machen Werner Schulze Erdel und Balder nix her, schon klar…

Wie schon gesagt, man muss sich jetzt dran gewöhnen. Aber schön finden muss man es ja nicht und man muss es auch nicht für sich behalten :crazy_face:

3.99 € für Einzelverkauf? Bitte mal über die Verkaufszahlen auf dem Laufenden halten…

Fazit bisher: 4+

9 Like

Ich finde es gut. :blush: Wirkt jetzt deutlich zugänglicher mit den großen Headergrafiken und den Vorschaubildern. Mir gefällt auch die Transparenz. MG.TV ist auf einem guten Weg mit dieser Aufstellung. :relaxed:

Gut gemacht Holger und Team!

Und die Baustellen, die noch gelöst werden müssen, auf die möchte ich jetzt nicht eingehen. Die wurden ja schon erkannt.

Achso, die Domain MG.TV sollte wirklich noch gesichert werden.

Das können wir leider nicht. Eine Domain mit nur zwei Buchstaben vor dem Punkt wird nur unter speziellen Bedingungen vergeben, die wir nicht erfüllen.

2 Like

Naja, sieht aus wie Netflix und co, nur in schlecht. Aber lieber schlecht geklaut als gut selber gemacht oder wie hieß das Sprichwort noch mal?

Irgendwie kann ich es ja schon verstehen, dass man sich optisch an die großen Streamingplattformen anbiedern will, aber mal ehrlich, wozu? Habe mir letztens mal zum ausprobieren eine NAS geholt, da landen u.a. die MG-Folgen drauf und mit Plex sieht das am Ende deutlich besser aus als die Startseite hier und bietet dabei die gleichen Funktionen, nur in besser.

Auf der Playstation 4 gibt’s nur ein Standbild, Ton funktioniert. Hab derzeit nichts anderes zur verfuegung, waere also Nett wenn sich drum gekümmert wird

Kann es sein, dass die Suchfunktion kastriert wurde? Man kann scheinbar nur alle Magazine mit Stichwort durchsuchen. Ich glaube vorher ging das pro Magazin, oder? Jetzt kann ich Magazine einzeln nur nach Tags filtern ohne Volltextsuche.

2 Like

Sagen wir mal so:
Das Grundkonzept ist schonmal super - Klar jetzt muss man noch Feintuning betreiben, damit es dann wirklich 100% passt. Alleine schon die Anordnung „Zuletzt gesehen“ so weit oben, während aktuelle Folgen unten stehen sollte man in jedem Fall noch anpassen. Zusätzlich alles etwas kleiner skallieren (40-50% kleiner - ich denke dann passt es auch Mobil besser) und diverse Wünsche berücksichtigen (z.B. die Collage der Promis bei nicht angemeldeten Usern wieder einpflegen etc.) - Sieht nach viel Arbeit für den armen Webmaster aus, aber so ist das ja immer mit neuem Layout :wink:

7 Like

Deine genannten Punkten müssen definitiv noch umgesetzt werden.

1 Like

Danke, dann muss ich es nicht sagen.
Für Letue, die an einem normalen PC sitzen ist das Design so unergonomisch, wie man es sich in schlechten Albträumen vorstellt. (Nein, ich übetreibe nicht!)

Für Mobile-Devices mag das irgbendwie taugen. Also für Tablet & Co.
Das war es aber auch schon.

Nicht umsonst gestaltet man heutzutage Sites in Abhängigkeit des Gerätes, mit dem man auf sie zugreift.

Naja, ich habe die Wahl noch seltener auf die Site zuzugreifen.
Dank KODI-Plugin hält sich mein „Kontakt-Muss“ in Grenzen.

Mir geht auch die Logik ab, warum ich als erstes wissen will, was ich zuletzt gesehen habe und danach erst, was neu ist.
Da wurde sich anscheinend an der Amazon-Logik bedient. Die bietet mir auch immer als erstes das an, was ich zuletzt gekauf hatte. :roll_eyes:

Das kann nich nur unterstreichen.
Macht es Augenfreundlicher für normale Computernutzer.
Und: Macht es anstädig skalierbar. Selbst die Verkleinerungs-Funktion im Browser klappt nicht anständig. Ich kann es also gar nicht manuell kompensieren.

Weiterhin ist es umständlich, wenn ich ein aktuelles Video runter laden will.
Ich klicke z. B. auf den Retrokosmos, komme dann auf die Abspielseite und muss manuell in der Hirarchie-Anzeige wieder eine Ebene höher klicken um das Video laden zu können.
Wie gesagt: Ergonomisch ist anders!

Sorry, wenn das für euch zu vernichtend war. Aber das Ganze macht für mich eher den Eindruck, dass sich ein Webdesigner ohne Berücksichtigung / Beratung von Userinterface und Usabiltity sich mit neuen Features austoben durfte.

Wie gesagt: Auf einem Mobile-Device macht das vielelicht was her - am PC ist es einfach nur grausam stümperhaft.
Trennt die Views nach der Device-Art und überarbeitet die normale Ansicht. Dann wird das was.

8 Like

Also ich sitze an einem normalen PC und finde es durchaus ansprechend.

P.S. Bei der Registrierung ist ein Schreibfehler:

3 Like

Also ich finde es ganz schlimm! Die Seite sieht aus, als wenn sie ein Anfänger mit einer dieser vorgefertigten „Website in 5 Minuten“ erstellt hätte. Die Schrift ist riesig, alles total unübersichtlich, um alles zu sehen muss ich auch nach links und rechts scrollen. Ich rede jetzt von dem Aufruf mit dem Smartphone, am PC war ich noch nicht. HILFE!

3 Like

Unter dem Videoplayer ist doch ein Download-Link?!

Vorschlag für das Vorgehen bei sowas:

(Vorweg: Ich weiß, ihr gebt nicht viel auf Vorschläge im Vorfeld aus der Community, seien es Magazinnamen, Logos usw. usf. Ausnahme: T-Shirt-Sprüche)

Wieso habt ihr das Template (und ich nehme mal an Ihr habt nicht Eure Seite neu gestrickt) nicht mal versteckt online gestellt und habt den Link (von mir aus auch nur an ausgesuchte Leute) geteilt. Dann kommt solche Kritik nicht, wenn das Ding schon hot gestellt ist und man kann Fehler ausbügeln oder manches umstrukturieren.
Betatester sozusagen.

Appell: Ein bißchen mehr Vertrauen in die Freunde Eurer Sache!

5 Like

*Hust* Ich fand mich eigentlich ganz gut *Hust*

Oh! Tatsache.
Ziemlich unprominent bzw. sehr übersehbar.

Weiterhin finde ich es unperaktisch, dass das Menü sich innerhalb des Videofensters befindet.
So was gehört außerhalb platziert.
Ist doch genug Platz da, sollte man meinen, da alles so groß diemensioniert angelegt ist spart ihr ausgerechnet hier Platz ein? :thinking:

Edit:
Zum „mg.tv“-Logo: Vielleicht solltet ihr euch die Domäne sichern.
Könnte für „Verwirrung“ sorgen, wenn es jemand anderes tut.