Rekrutierungsbüro Internet?

Was ist ein AB-Single? :smt017

Was ist ein AB-Single? :smt017

Sollten mal in Computerspieler Boards fragen nach sowas, dass gäb nen schönen Shitstorm :ugly

Hallo,

im Forum hilferuf.de, das auch mal in der Sendung erwähnt wurde, gibts mal wieder Werbung für tolles Fernsehn:

http://www.hilferuf.de/forum/medien-anf … nfrei.html

Ich bin in diesem Forum aktiv und möchte das nicht unkommentiert stehen lassen. Meine Frage an Euch: in welchen Folgen wurden Sendungen von Frau Fürst zum Thema gemacht? Folge 98 habe ich schon, aber es gab mindestens eine weitere. Ich möchte die Folgen bei hilferuf.de verlinken, damit sich die User ein vollständiges Bild machen können.

Danke schonmal. :slight_smile:

Mir fällt da direkt das „Hartz IV-Boot“ ein. Und das war Folge 46 http://fernsehkritik.tv/folge-46/
Direkt der erste Beitrag :smiley:

Dann kann ich mich noch eine Szene erinnern, in der sie damals als Schnüfflerin agierte. Dort rechnete sie einer Dame, die einiges für eine Wohnung-Ersteinrichtung beantragte, einen improvisierten Campingkocher an, und strich „Herd“ von ihrem Zettel. :? Allerdings weiß ich nicht mehr, woher ich diese Szene kenne. Ob ich es selbst im Fernsehen auf SAT1 gesehen habe oder doch bei einem Kurz kommentiert. :smt017
Vielleicht wissen da andere mehr.

Normalerweise hätte ich den Beitrag an die Moderation gemeldet und ihn löschen lassen, aber der Forenbetreiber duldet leider solche Anfragen:

  1. Kommerzielle Werbung in Beiträgen und Privaten Nachrichten ist verboten. Suchanfragen von Fernseh-, Radioproduktionsfirmen, Autoren und sonstigen Medien dürfen nur in diesem Forum veröffentlicht werden: http://www.hilferuf.de/forum/medien-anfragen. Eine Ansprache der Nutzer über Private Nachrichten ist nicht gestattet.

Stolze 519 Anfragen ist die Liste inzwischen lang.

Effektiv ist ein aufmerksamer Userstamm, der solche Anfrage innerhalb kürzester Zeit mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet. Wichtigster Punkt: Die Aufwandsentschädigung wird bei Hartz IV komplett angerechnet. Damit schreckt man schonmal 80 % der Zielgruppe ab :wink:

Und dieses Mal gehts um Fußballfans.
Folgender Text wird gerade in diversen Fanforen verteilt:

Das Format
Bei der neuen täglichen Doku Soap für einen großen Sportsender lernen die Zuschauer 2 x 2
sympathische und eingefleischte Fans kennen.
Jeweils einer aus dem Duo wechselt ins andere Lager. So muss zum Beispiel ein Schalke-
Fan eine Woche mit einem Fan von Borussia Dortmund verbringen und umgekehrt.
Natürlich muss man unter anderem auch den „feindlichen“ Fan-Club besuchen und dort
seinen Mann stehen. Höhepunkt der einzelnen so unterschiedlichen Fan-Paarungen ist das
nächste Spiel, das natürlich gemeinsam erlebt wird.
Zugleich lernen die beiden Gästefans ihre Gastgeber auch ganz privat kennen: Wie lebt es
sich in der Stadt der „ feindlichen Fans“, was arbeitet der andere, welche Hobbys und
Träume hat er, was denkt seine Familie über seine Leidenschaft? Das soziale Umfeld ist für
dieses Format wichtig und wird in der Sendung ebenfalls mit eingebunden, wobei sich
gerade hier oft schnell Gemeinsamkeiten zwischen den zwei mal zwei neuen
Fußballkumpels finden!
Gesucht werden:

  • Du bist ein echter Typ
  • Hast keine Angst vor der Kamera
  • Fußball ist für dich weit mehr als ein Sport - es ist dein Leben, dein Verein bestimmt
    deine Gefühle
  • Du investierst viel Zeit und Geld in den Verein
  • Du bist zwischen 25 – 60 Jahren
  • Hast Du einen guten Freund oder Kumpel, der die gleiche Leidenschaft teilt
  • Deine Familie und dein Freundeskreis stehen uns ebenfalls zeitweise zur Verfügung
  • Drehzeit 5 Tage
    Du bist ein leidenschaftlicher Fan und fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich
    bei uns! Schick einfach eine E-Mail mit Foto von dir und deines Freundes an:
    fantausch@constantin-entertainment.de
    oder melde dich unter der Telefonnummer
    089 / 4444 88 116
    089 / 4444 88 254
    Selbstverständlich wird für jeden Fan eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 600€ gezahlt!
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und beantworten gerne all deine Fragen!

Na dann, viel Spaß.

Moin moin…

Guck an… Heute erhielt ich eine eMail der Fa. GRUNDY Light Enterblabla… Würde mich unterm Strich interessieren, was den Bewerbern oder Denjenigen, die naiv genug sind dort mitzumachen, erzählt wird.
Meiner Meinung nach, wird „Take Me Out“ eher wieder so ein gescriptetes Spektakel, bei dem man zu 95% davon ausgehen kann, dass dort nichts stimmt, was die Protagonisten von sich geben. Da ich mittlerweile kaum noch TV sehe, wird mir dieser Stuss, vermutlich auf RTL ausgestrahlt, erspart bleiben…

Lieber [mein Vorname],
heute erhältst Du den neuesten Casting-Newsletter von GRUNDY Light Entertainment.
Singles aufgepasst!


Bewerbt Euch jetzt!

Der Frühling kommt und Du bist immer noch auf der Suche nach Deinem Traummann oder Deiner Traumfrau? Dann bewirb dich jetzt für die Single-Show „Take Me Out“ bei RTL!

In der Dating-Show „Take Me Out“ stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, wählt er seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

Wenn Du zwischen 18 und 40 Jahren bist und wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und einem aktuellen Foto an singles@xyz.

Den Trailer zur Sendung kannst Du Dir hier anschauen: xyz

…eine weitere Frage, welche sicher unbeantwortet bleibt ist, woher die eigentlich meine sekundär genutzte eMail-Adresse haben… aber egal…

Gruß Dirk…

Haben wir für soetwas nicht einen sammelthead?

Ach ja Dirk95, wie kommst du eigendlich an die Newsletter von Grundy? :ugly

Manchmal habe ich das komische Gefühl, daß ich einer der wenigen in diesem Forum bin, der überhaupt noch einen TV besitzt und auch einschaltet!! :roll:

Ich hab auch noch einen, eine Röhre sogar und wenn die mal explodiert, ob dann noch ein neuer kommt?

Und puh, ich bin kein Single :ugly

Haben wir für soetwas nicht einen sammelthead?

Haben wir, aber da ich im Board neu bin, hat man dies für mich freundlicherweise erledigt :slight_smile:

Ach ja Dirk95, wie kommst du eigendlich an die Newsletter von Grundy? :ugly

Das frage ich mich auch. Da ich eine bestimmte eMail-Adresse für zu erwartenden Spam eingerichtet habe, kam dieser „Newsletter“ dort an. War mir also schon klar, dass ich Käse erhalten werde. Dass Gr*ndy auch somit deutlich klassifiziert wurde, konnte keiner ahnen… oder etwa doch? :mrgreen:

Manchmal habe ich das komische Gefühl, daß ich einer der wenigen in diesem Forum bin, der überhaupt noch einen TV besitzt und auch einschaltet!!

Damit könntest Du richtig liegen :wink: Seit ich Fernsehkritik.tv gucke, habe ich weder Interesse noch Lust irgendwie was einzuschalten… Tatsächlich empfinde ich es so, wenn ich eine aktuelle Folge gesehen habe, fühle ich mich gut informiert, was ich in den letzten zwei Wochen stets „verpasst“ habe…

Ich möchte gerne eine der Ladys sein :ugly mit 29 anderen Zicken da rum zu hängen und einen armen Pampel herablassend zu bewerten ist sicherlich total super.

Der Frühling kommt und Du bist immer noch auf der Suche nach Deinem Traummann oder Deiner Traumfrau? Dann bewirb dich jetzt für die Single-Show „Take Me Out“ bei RTL!

In der Dating-Show „Take Me Out“ stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, wählt er seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

Wenn Du zwischen 18 und 40 Jahren bist und wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und einem aktuellen Foto an singles@xyz.

Den Trailer zur Sendung kannst Du Dir hier anschauen: xyz

Exakt so eine Show kenne ich aus dem chinesischen Fernsehn. Die machte eigentlich einen ziemlich unterhaltsamen Eindruck, auch wenn ich nichts verstanden habe. :wink:

PS: http://www.youtube.com/watch?v=tn8ABHILubI

Wenn Du zwischen 18 und 40 Jahren bist

Widerlicher Ageism! Gerade Männer um die 40 haben es besonders nötig. … ähm, das habe ich mir sagen lassen … von einem entfernten Bekannten.
Dann muss ich mich wohl schnell bewerben, bevor man mich nur noch bei Traumfrau gesucht nimmt.

Ich frage mich nur gerade, wie genau die Produktionsfirma „von Deinem Typ überzeugen“ definiert. Wahrscheinlich besteht der Selbstdarstellungsparcours aus denselben Entwürdigungsspielchen, die man aus Mann-o-Mann mit Peer Augustinski kennt (Karaoke, Hemd ausziehen, mit dem Skrotum eine Kokosnuss knacken, über seine Gefühle sprechen u.ä. ekelhaftes Zeugs).

Ich habe auf Facebook mehrere solcher Nachrichten bekommen:

Hallo
Mir ist gerade dein Profilbild aufgefallen. Du hast eine symphytische Ausstrahlung Ich bin Castingredakteurin und suche immer nach neuen Gesichtern fürs Fernsehen. Aktuell suche ich Singles aus Cottbus für ein neues Datingformat für Sat.1. Ich würde dich gerne verkuppeln Hättest du Interesse daran oder bist du Kamerascheu? Wenn du Interesse hast oder fragen, würde ich mich über eine Antwort von dir freuen. Du kannst mich auch direkt unter meiner Büronummer erreichen: 030-537995-69.
Liebe Grüße,
J. T.** tln tv

** Name gekürzt, da “sie” bestimmt auch nur so eins der typisches Praktikanten-Opfer ein könnte

Wenn man aber auf das Profil der jungen Dame schaut, findet man solche Aufrufe:

Wir suchen dringend einen männlichen Komparsen der sich auf der Brust waxen lässt.
Dreh wäre Sonntag 25.08.2013, 2 Stunden, 100€. Bei interesse PN an mich!

Suche homosexuellen Single-Mann für ein neues Singleformat.
Dreh wäre dieses Wochenende (20/21.07.2013)
4 Drehstunden, 100€ Gage
Wenn ihr interesse habt, PN an mich


oder einfach mal bei Google danach suchen…
https://www.google.de/search?q=030-537995-69

Man(n) darf gespannt sein, was demnächst bei Sat 1 zu sehen ist… aber es nevt schon jetzt