Beiträge zusammengeführt, damit nicht für jeden Casting-Versuch ein eigenes Topic existieren muss - Baru
Lieber Holger, liebe Fnas von Fernsehkritik TV,
ich möchte euch hier einmal ein Beispiel präsentieren mit welcher Rafinesse man mittlerweile versucht an potentielle Protagonisten für Dokusoaps heranzukommen . Hier ein Beispiel aus einem Fachforum in dem ich hobbybedingt aktiv bin. Kurz gesagt geht es dort um Hobbyarchäologie und die dafür nötige Technik (Detektoren)/Thematik/Ausrüstung. Viele der Teilnehmer unterstützen in legaler,ehrenamtlicher Arbeit die Landesämter für Denkmalschutz und tauschen sich auf diesem Wege aus.
Aber genug dazu!!!
Es hat sich nun also heute in diesem Forum eine Person angemeldet und einen entsprechenden Text geschrieben, wie Holger ihn ja auch schon von Aushängen, etc. die ihm zugesandt wurden vorgetragen hat. Ganz harmlos klingend, aber wer zwischen den Zeilen liest versteht sofort, dass man wohl mal wieder auf der Sache nach durchgeknallten Freaks ist, die bedingt durchs Hobby Probleme mit Eherpartner/Kindern/Eltern etc. haben. Man wolle vermittlen und helfen eine Lösung zu finden. Ja nee… is klar! :ugly
Zur Erklärung: Bei diesem Hobby gibt es nicht mehr Freaks als in anderen Lebensbereichen auch!
Dass man sich mittlerweile schon die Mühe macht sich in Foren anzumelden in denen man eventuell Personen mit einem „ausgefallenen“ Hobby antreffen könnte finde ich wirklich dreist und auch irgendwie unverschämt. Die Moderatoren haben natürlich sofort entsprechend reagiert und die Geschichte ist erledigt.
Würde mich freuen eure Kommentare und Meinungen dazu zu lesen und eventuell auch ein kleines Statement von Holger. 
Ich hoffe es ist mit den Forenregeln vereinbar, dass Text aus einem Fremdforum gepostet wird. Mit entsprechender Quellenangabe versteht sich. Falls das nicht Regelkonform sein sollte, bitte ich um eine kurze PN. Ich bin hier leider zu selten aktiv um die Regeln alle parat zu haben. Eine Verlinkung ist leider nicht möglich, da nur Mitglieder des Forums Texte einsehen können.
ZITAT:
Menschen mit außergewöhnlichen Hobbys gesucht!
Die MME - Me, Myself & Eye Entertainment GmbH Fernsehproduktionsfirma gehört zu einer der führenden unabhängigen TV-Produktionen auf dem deutschen Markt. Mit ihren Produktionen in den Programm-Bereichen Fiction, Non-Fiction, Dokumentation und Show/Musik beliefert sie alle großen TV-Sender in Deutschland.
In einem neuen TV-Format wollen wir zwischen Menschen mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft und ihren Familien, die kein Verständnis dafür haben, vermitteln.
Sie haben ein außergewöhnliches Hobby, sind der größte Fan Ihres Idols oder haben Angewohnheiten, für die Ihr Umfeld oder Ihre Familie kein Verständnis hat? Sie sind seit jeher begeisterte FKK-Anhänger, widmen sich in jeder freien Minute altertümlichen Rollenspielen, kleiden sich wie ihr Superstar oder haben eine ganz besondere Sammelleidenschaft?
Oder kennen Sie eine Person in Ihrem nächsten Umfeld, für deren Hobby Sie keinerlei Verständnis haben? Kleidet sich diese Person vielleicht viel zu jugendlich, ist ein extremer Sparfuchs oder übertreibt Ihrer Meinung
nach in Sachen Fan-Liebe?
Wir suchen in ganz Deutschland Menschen mit besonderen Hobbys, die es gewohnt sind, damit anzuecken. In der Sendung wollen wir Lösungen finden, damit zwischen Eltern und ihren Kindern, Freunden und Ehepaaren wieder Harmonie herrschen kann!
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns sehr über einen Anruf oder eine E-Mail freuen.
Kontakt:
MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH
Gotzkowskystraße 20-21
10555 Berlin
Tel: 030-520076-188
E-Mail: casting@mme.de
ZITAT ENDE
Quelle: http://www.schatzsucher.de/Foren bzw. http://www.schatzsucher.de/Foren/showth … p?p=706262