Reis mit ... ?

Ok, hier mal ein Thema der etwas anderen Art, welches ich nur hier eröffne, weil ich mir gerade darüber Gedanken gemacht hab und das Forum in meinem Browser offen war:

(Sollte so etwas hier unerwünscht sein schließen oder löschen :wink: )

Also ich hab folgendes Problem:
Ich bin Student und wohne in einer 3-Mann-WG. Kochen kann ich eigentlich überhaupt nicht, ich ernähre mich hauptsächlich von Brot mit Wurst oder Käse, Nudeln mit Tomatensoße, Tiefkühlfraß oder hin und wieder auch nen Tomatensalat. Also eine gesunde, ausgewogene Ernährung sieht anders aus, aber darum geht es auch nicht und die ist mir auch ziemlich Wurst (haha :)).
Aus irgendeinem Grund hab ich die Woche aber riesen Lust auf Reis. Den zu machen würde ich natürlich auch hinbekommen, daran scheiter es nicht. Das Problem ist nur, dass ich wirklich keine Ahnung hab was ich zum Reis machen soll. Und daher bitte ich euch um den ein oder anderen Ratschlag. Es gibt ein paar Voraussetzungen:

1. Es muss EINFACH sein
  2. Man sollte es in jedem Supermarkt finden
  3. Ich nehme am liebsten Fertigprodukte, oder Dinge mit wirklich geringstem Aufwand, da ich sonst nicht nur das Essen, sowie unsere ganze Küche versaue

Also, was erfüllt diese Anforderungen und passt super zu Reis?
Danke schonmal für die Hilfe :smt023

Hast du’s schon mal mit Tomatensoße versucht? Passt gut zu Reis und schmeckt echt lecker.

Also wenn du wirklich n BISSCHEN kochen kannst:

Nimm dir z.B. ne scharfe Paprika-Gewürzmischung und bereit die mit weißem Langkornreiß und kleingeschnittenem Tofu (seufz von mir aus auch Fleisch, aber das hat dabei nen Eigengeschmack, der Tofu sitzt hierbei m.A.n. besser da geschmacksneutraler und sich so besser dem Gericht anpasst) dadrin in ner Pfanne zu, dazu noch Erbsen machen und am Schluss draufgeben, fertig, alles verputzen, satt sein.

Ooooder du machst dir ne leckere Curry-Sauce dazu. Oder ne süß-sauer-Sauce.