Reinhold Beckmann - Scharlatan und falscher Moderator

Hey Holger.

Was hältst du davon diesen Clip (vllt. auch leicht abgeändert) in der nächsten Folge zu zeigen? Oder selbst was dazu zu machen?

Ich bin mir sicher Simon (Betreiber des Channels) wäre sehr happy, wenn du seinen Beitrag zeigen würdest, und würde sicher auch ggf. Änderungen vornehmen.

//youtu.be/2GaKw5c9dZc

Hier ist auch noch der Facebook Post der Redaktion, der einige überaus amüsante Kommentare geerntet hat.
Und ein Hintergrund-Video über die Entstehung des Beitrages.

Natürlich kann ja jeder von Drogen halten was er will, allerdings gibt es einige wissenschaftliche Cold Hard Facts, die man nicht wegreden kann: MDMA ist ein unglaublich hilfreiches Mittel für Psychotherapien.

Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass MDMA vor kurzem zu einer neuen Studie in den USA zugelassen wurde um diverse psychische Erkrankungen zu therapieren. Es wurden bereits einige sehr positive Ergebnisse (-> Heilungen) erzielt. Hier der Link zu einem Artikel in der Huffington Post.

Auch LSD wird in der Schweiz wieder vereinzelt für Modellversuche erlaubt und zeigt sehr positive Ergebnisse.

Und natürlich ist das, was Herr Widmer dort macht illegal, allerdings in keiner Form moralisch verwerflich. Alle Patienten wissen ziemlich genau Bescheid, auf was sie sich da einlassen und dass es sich um eine medikamentös unterstütze Sitzung handelt.
Außerdem scheint ihm ja der Erfolg recht zu geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal deine Postion zum Thema darstellen würdest und/oder den Beitrag übernimmst!