Regionalsender

Hallo,
mich würde ein Beitrag über die regionalen Sender (nicht z.B. BR, sonder z.B. Hamburg1) freuen :smt020 .

Gruß, Robin

Es gibt schon einen Thread, wo man über Regionalsender diskutieren konnte. KLICK MICH!.
Dort konnte jeder seinen Regionalsender vorstellen.
Bei mir wäre es euro Regional tv (eRtv)

Es ging ihm um Senderportraits in den FKTV-Folgen … nicht im Forum. :smt021

Im nördlichen Rheinland-Pfalz läuft TV Mittelrhein - die tägliche Informationssendung dauert sage und schreibe 40 Minuten und läuft 24 Stunden in Endlosschleife. Unter http://www.tv-mittelrhein.com/ kann man diese einzige Sendung des Tages auch voll ansehen…

Bei uns gab es mal, vielleicht gibt es ihn auch noch. Rhein-Main Tv. War aber nicht so der Knaller, da schaue ich lieber die Hessenschau im HR

Bei uns gibt es “CenterTv” die senden nur irgendwelche Bilder aus Düsseldorf und Umgebung und zu jeder vollen Stunde die Nachrichten aus der Region.

Ihr könnt mich kreuzigen, aber Fernsehkritik TV ist in erster Linie denke ich nicht als pure unterhaltung gedacht sondern als Kritik. Daher halte ich beiträge über die Regionalsender für wenig sinnvoll. Es gibt zuviele davon und man setzt auch keine hohen erwartungen darin. Ich meine im ernst, in keiner Stadt passiert genug was einen Bericht wert wäre mit dem man das Programm füllen kann und das auchnoch ohne sich zu wiederholen. Daher halte ich von der Idee nicht viel.

Ihr könnt mich kreuzigen, aber Fernsehkritik TV ist in erster Linie denke ich nicht als pure unterhaltung gedacht sondern als Kritik. …

Warum sollten wir.

Ich sehe das genauso … eine Vorstellungsreihe über Regionalsender ist im Grunde wenig aussagekräftig. Eben genau aus den Gründen, die Du anführst. Interessant würde es werden, wenn man wüsste, das viele Sender eine Nachricht unterschiedlich interpretieren, … sprich: man hat das objektive Ereignis und dann in den jeweiligen Nachrichten die unterschiedliche Aufbereitung.

Das hätte schon eher was.