Reform des Livetalks

Naja, passiert sowas nicht irgendwann bei allen Live-Sendungen, wo man gratis und ohne redaktionelle Vorauswahl anrufen kann? Da gibt es doch zig Beispiele auf Youtube für Call-In Sendungen, wo fast nur Trolle anrufen.

Eins von beiden sollte wohl über kurz oder lang mal überdacht werden. Entweder man macht das über Telefon statt Skype und nimmt ein paar Cent pro Anruf oder man nimmt die Anrufe erstmal im Hintergrund an, redet kurz mit den Leuten und stellt sie dann erst ins Studio.

Bei der momentanen Häufigkeit von Scherzanrufen würde ich noch nichts machen. In dem Video sind es nicht mal 5 Minuten bei einer gut 3,5 Stunden dauernden Sendung. Wenn es sich zuspitzt, wäre eine redaktionelle Vorauswahl in der Tat angebracht.

[QUOTE=gnr10;321275]Ich finde die Besetzung etwas schwierig. Nils ist ja ganz nett, aber auf Dauer ist er nicht der Richtige für das Format. Ich will jetzt gar nicht hinter seinem Rücken über ihn lästern, sondern nur vorschlagen es einmal ohne ihn zu probieren[/QUOTE]

Ich sehe das ähnlich.

Dabei gehts mir nicht unbedingt nur um Nils (wobei ich auch Mario lieber sehe, aber das ist eh Geschmackssache).
Meiner Ansicht nach sollte mehr Abwechslung rein.

Ich sehe hier 2 Grundprobleme:
-die Couch ist 1. überladen von vielen Leuten, die oft auch Nebengespräche führen
-und 2. dazu noch zumeist mit denselben Leuten

Nils und Mario könnten sich ja abwechseln. Ich finde auch es sollte neben einem Gast noch 1-2 Leute aus dem Publikum sitzen und nach Möglichkeit auch durchwechseln.

Ganz besonders schlimm fand ich beim letzten Livetalk übrigens, dass die Leute sich nur noch auf der Couch unterhielten und vergaßen, dass noch ein Anrufer in der Leitung war.

Die Scherzanrufe find ich übrigens weniger tragisch. Die machen eh wenig Zeit aus.
Eher tratisch finde ich wie teilweise mit den Anrufern umgegangen wird.

Achja: wenn man über den Chat mal fragen an den Fernsehkritiker (per /query) sendet, ist es mir ein Rätsel, ob bzw. wann diese vorgelesen werden.

Nils finde ich absolut cool. Er lockert die Runde auf, liefert aber auch sehr qualifizierte Beiträge. Sinnvoll wäre es, mehr inhaltliche Anreize für die Zuschauer zu schaffen, sich an der Sendung zu beteiligen.

D’accord! Des Führ…ääh Kritikers rechte Hand ist unersetzlich. :slight_smile:

Gibts eigentlich eine Erklärung dazu, dass bei den Live Events der Livetalk nur noch einmal pro Monat aufgelistet wird?

Wurde der 2. Livetalk im Monat einfach so gestrichen?

Also ich finds ja schade. Früher hatte man einen schönen 8 Stunden (oder mehr) Livetalk und ist jetzt auf 2 mal 4 Stunden aufgeteilt. Ok, aber die Streichung des 2. Termins kann ich nicht nachvollziehen.

Hat jemand mehr Infos dazu?

[QUOTE=KevinTH;331356]Wurde der 2. Livetalk im Monat einfach so gestrichen?[/QUOTE]
Ja.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Live-Talk-Thread? Hab bis jetzt keinen gefunden und habe „Redebedarf“ :smiley:

Ich würde hier einen Thread “Livetalk vom xx.xx.2013” eröffnen.
http://forum.fernsehkritik.tv/forumdisplay.php?136-�ltere-Folgen

Hier