Rechts, Links, Geradeaus! Empfehlenswerte blogs?

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich linksseitig schon Schlagseite habe und es schwierig wird die persönliche Filterbubble zu durchbrechen, frage ich jetzt einfach mal in die Runde: Welche eher rechts-lastigen Blogs kann man lesen, ohne, wie z.B. bei PI, Dinge zerschmeißen zu wollen? (Oder will mir jemand vorschlagen, die Zähne zusammenzubeißen und ausgerechnet da mitzulesen?)

Andersherum: Welche links-lastigen Blogs sind lesenswert?

Und: Gibt es gute, politische und soziale Themen besprechende, Blogs und/oder Webseiten, die es schaffen beide Seiten zu Wort kommen zu lassen? Es muss nichtmal der gesunde Mittelweg sein. Interessant wäre z.B. ein Blog mit verschiedenen Autoren aus unterschiedlichen Lagern, die entsprechend pluralistische Beiträge verfassen. Gibt es sowas?

Vorschläge?

Ich bedanke mich im Voraus!

Mir fällt da spontan ‘Die Achse des Guten’ ein, ein von Broder und ein paar anderen geführter Blog. Es sind hauptsächlich Autoren die auch sonst als Journalisten arbeiten, also ist zumindest das sprachliche Niveau recht hoch. Über den Inhalt kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden. Ich persönlich lese den Blog recht unregelmäßig…

http://www.achgut.com/dadgdx/

Also ich lese regelmäßig http://www.nachdenkseiten.de, dort findet du eine Artikelzusammenstellung, von Themen die dich interessieren in den “Hinweisen des Tages”. Ich nutze die Nachdenkseiten hauptsächlich, um das deutsche Geschreibsel gegenzuchecken.
Zudem lese ich http://www.hinter-den-schlagzeilen.de, ein von Konstantin Wecker geförderter/unterstützter Blog, der auch zu einigen Themen interessante Beitrage enthält.

Schönen Feiertag

Der Otto