rechte???

bei kalkofe werden doch auch immer die senderlogos undso verschmiert
und jetzt ist meine frage: könnte nichtmal ne anklage von einem sender kommen
wegen aussenden von geschützten fernsehprogramm???
habe davon nicht viel ahnung deswegen frage ich ja…und wegen dem gastbeitrag—>
gibt es da auch was zu beachten??

Solang du einen künstlerischen Beitrag leistet und das Material nicht als solches verbreitest, sollte eigentlich keine Probleme auf dich zu kommen.

ja aber
darf man die sendelogos zeigen???weil bei fernsehkritik ist es ja nichtso verwischt aber bei kalke schon

Warum die Mühe und das Wasserzeichen “unsichtbar” machen. Dies zu tun kommt mir eher ans Illegale aber ich weiß es natürlich nicht :ugly

Ich glaube der Chef hat darüber mal einen Beitrag verfasst benutz einfach die Suche.

Edit: tada…

ja aber
darf man die sendelogos zeigen???weil bei fernsehkritik ist es ja nichtso verwischt aber bei kalke schon

dafür blendet Kalki bei jedem Ausschnitt kurz Sender und Titel der Sendung ein - kommt letztendlich auf das Gleiche raus…
du musst natürlich deutlich machen, was die Quelle ist - sonst könnte es in der Tat Ärger geben

gab es bei dir/ihnen schon ärger bzw. ein schreiben von einem sender o.ä.???

gab es bei dir/ihnen schon ärger bzw. ein schreiben von einem sender o.ä.???

nö!

Ich glaub Kalk verwischt das Logo, damit Zapper nicht auf die Idee kommen sie sind auf einem anderen Sender als Pro7 gelandet

Ich glaub Kalk verwischt das Logo, damit Zapper nicht auf die Idee kommen sie sind auf einem anderen Sender als Pro7 gelandet

Vermute ich auch eher.
Zum eigentlichen Thema: Ich glaube, da gibt es einen Abschnitt für künstlerische und kritisch-journalistische Verwendung von Fernsehmitschnitten.
Nebenbei bemerkt, verfolgt ihr auch die neuste Staffel Mattscheibe und entdeckt merkwürdige Übereinstimmungen zu Fernsehkritik.tv? Bin ich nur paranoid? Oder haben beide Formate nur zufälligerweise eine sehr ähnliche Auswahl vom Mist im deutschen TV, wo es doch so viel davon gibt?

Kalkofe kennt Fernsehkritik.tv, daher auch das Zitat auf der DVD von ihm

Ich schreibe es mal hier:
Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder Kalkofes Mattscheibe angeschaut und was soll ich sagen… ich fand es genauso wie beim bisher einzigen Mal an dem ich die Sendung verfolgt habe: einige wirklich gute Gags und Bemerkungen wechseln sich mit seinem Hang ab die dargestellten Sendungen extrem zu parodieren. Aber mich öden diese minutenlangen Veräppelungen schnell an und ich empfinde das Format und Konzept von Fernsehkritik wesentlich angenehmer. Ich weiß, hier sind einige ganz große Kalkofe-Fans unterwegs aber ich persönlich kann seine Art irgendwie nicht ab. Tja eigentlich müsste ich die Kritik ja eher an den Kalkofe selber richten, aber vielleicht ist es ja auch einfach ein nettes Lob für Fernsehkritik.tv :mrgreen:

ich finde er ist einer der einzigen in deutschland , derwirklich das sagt war er denkt

Thema wo bist du? Ich kann dich nicht mehr finden :roll:

BT:
Also ich denke es ist unbedenklich das Senderlogo zu zeigen. Es gibt nämlich auch einige Sendungen im Fernsehen bei denen ich meine sowas gesehen zu haben…

Naja, TVtotal hatte ja schon mal massiv Ärger, weil sie Mitschnitte ohne Erlaubnis gesendet hatten.

Naja, TVtotal hatte ja schon mal massiv Ärger, weil sie Mitschnitte ohne Erlaubnis gesendet hatten.

das ist so nicht korrekt - es ging dabei um einen ganz konkreten Fall, wo der Hessische Rundfunk auch recht hatte mit seiner Argumentation

ja aber

Als Kalkofes Mattscheibe noch bei Premiere lief waren die Senderlogos immer sichtbar. Erst seit dem Restart auf ProSieben werden die Logos unkenntlich gemacht.

Bei Premiere kanns denen auch egal sein, wenn jemand meint er sei auf einem anderen Sender gelandet. Die müssen sowieso dafür bezahlen.

Kalkofe kennt Fernsehkritik.tv, daher auch das Zitat auf der DVD von ihm

Was hat er denn gesagt?

<Offtopic>

:!: 8)
„Ein weiterer stolzer Streiter im Kampf gegen televisionäre Verblödung. Die Armee wächst! Weiter so!“
Oliver Kalkofe

</Offtopic>

:!: 8)
„Ein weiterer stolzer Streiter im Kampf gegen televisionäre Verblödung. Die Armee wächst! Weiter so!“
Oliver Kalkofe

</Offtopic>[/quote]

Top! :smt023