real lässt 9live wieder aufleben

Die neuste Sonderbeilage im aktuellen real, Prospekt beschäftigt sich mit dem Thema “Sendeschluss von analogem Satelliten-TV”. Zu diesem Anlass klärt real, seine Kunden über die bevorstehende Änderung auf und bietet seinen Kunden natürlich direkt die passenden Produkte an.

Auf Seite 4 des Prospektes wird man allerdings zum schmunzeln gebracht. Ob es wirklich Absicht des Verfassers des Textes war oder nicht ist unklar aber es ist auf jedenfall amüsant.

Dort steht oben bei den “wichtigsten Infos auf einem Blick” bei der Frage “Welche Sender sind betroffen?” nämlich als Antwort: “Das analoge TV-Signal wird zum 30. April 2012 grundsätzlich für alle TV Sender abgeschaltet. TV Sender wie MTV oder 9Live sind schon jetzt nur noch digital erreichbar.”

Quelle: http://www.real.de/handzettel-blaetterk … =HA-Analog (Seite 4),
(Prospekt gültig vom 02.01.2012 bis 25.02.2012)

Öhm… 9Live? War da nicht etwas? Achja… dieser Sender hat seinen Betrieb August letzten Jahres eingestellt. :ugly

Da war der Verfasser beim erstellen des Textes aber gut informiert.
Naja… vielleicht wollte er sich auch nur einen Scherz erlauben oder wollte er uns warnen?
Quasi… ein Comeback? :ugly

Fragen über Fragen aber eins ist sicher amüsant ist es. :mrgreen:

“Schleichwerbung für 9Live im aktuellen real, Prospekt” stimmt ja nicht so ganz, weil es 9live - wie du korrekt feststellst - nicht mehr gibt. Und für etwas nicht existentes kann man auch keine Schleichwerbung machen (korrekter Kandidat wäre hier MTV, aber die dürften keine Werbung durch real nötig haben - falsche Zielgruppe). Ich habe daher das Topic angepasst.

Vielen Dank fürs verschieben.
War mir beim erstellen des Thema´s nicht sicher ob es dort richtig ist.
Mit dem ursprünglichen Titel des Thema war ich auch nicht ganz zufrieden.
Danke für die passende Umbenennung.

Selbst MTV ist da Unsinn, denn mit digitalem Sat alleine bekommt man den Sender ja auch nicht rein :wink:

den Text gabs aber mindestens schon ein mal im Real Prospekt, und dass war Anfang 2011…