Raus aus den Schulden

So sprachlos fand ich den gar nicht- er wurde eben nicht so oft einbezogen. Als er die Sache erklärte mit den gestiegenen Konsumverhalten fand ich das sogar sehr anschaulich von ihm.

nein ich meinte am ende wo ihm ne direkte frage gestellt wure und er nichts geantwortet hat

Ich habe Zwegat oft und schon länger geschaut, und ich glaube, er ist einer der wenigen Akteure auf RTL, die einigermassen ihr Gesicht gewahrt haben. Auch wenn RTL ihm immer extremere Fälle rausgesucht hat, so habe ich kein einziges Mal gesehen, dass er ausfällig und unanständig wurde.

Allgemein mag ich seine ruhige und gebildete Sprache, ganze im Gegenteil zB zu Helena Fürst, deren linguistischen Sprachniveau weit unter dem ihrer eigenen Klienten liegt.
Und ganz im Gegensatz, zu anderen RTL-Beratern, gibt es beim Schuldnerberater Fälle, wo offen zugegeben wurde, dass man gescheitert ist.

Man könnte jetzt sagen, dass er den ein oder anderen Fall hätten früher abbrechen müssen, als er es getan hat, aber das ist halt immer eine Ermessensfrage.
Und was die Realitätsnähe angeht: Es ist und bleibt eine Unterhaltungsshow, denn das “B” in RTL steht für Bildung.

@myworld,

sehe ich ganz genauso. Und ich unterstelle jetzt einfachmal das die finanziell wichtigen Dinge in den Folgen nicht gefakt sind. Oft werden ja Gespräche bei Banken gar nicht gezeigt, oder auch Gespräche mit Verwandten.

Letztlich denke ich, das vielen wirklich ganz gut geholfen wird. Vor allem enden sie Sendungen nicht mit der heilen Welt, das angeblich alles gut ist, sondern es läuft immer darauf hinaus das weiter hart gearbeitet werden muss.

Kann Holger nicht mal versuchen mit einem ehem. Zwegatteilnehmer ein Interview zu führen? Ergebnissoffen.

die sprachlosigkeit von Peter zwegat

„Sprachlosigkeit“ ist in diesem Fall das falsche Wort. Zwegats Schweigen war sehr beredt.

(vgl. -> „eloquent silence“)

RadS ist mittlerweile definitiv auch Fake. Ich erinnere mich in der letzten Staffel an diese Russin, die einen sehr schlecht gespielten Akzent mit gebrochenem Deutsch hatte, aber trotzdem reihenweise deutsche Sprichworte und Floskeln vom Stapel ließ. Seit letzter Staffel wurden auch die Fälle immer krasser und unglaubwürdiger.

:smt005 Was ist auf Assi TV RTL überhaupt noch echt ? Der Sender besteht doch zu 95 % aus Fakesendungen.RTL sollte Peter Zwegat mal nach Griechenland schicken.

Also ich find diese pauschalen “Bei RTL ist alles scheisse und/oder Fake”- Ausrufe keinen Deut besser, als das Programm von RTL selbst.