Ratten auf dem Dachboden bei RTL "Punkt 12"

Gern genommen:

Mieter, die in Wohnungen und Häusern existieren, denn leben kann man das laut Medien nicht nennen. Dieses mal zeigt RTL Punkt 12 eine 6-köpfige Familie, das Haus voller Schimmel, die Fenster undicht, hinter den Verkleidungen Mäusekot, die Kinder nur am Husten und auf dem Dachboden auch noch Ratten. Der Bericht lief gegen 13:10 Uhr.

Der Familienvater hat sich von einem Freund eine Kamera geliehen, diese auf den Dachboden gestellt und die Ratten gefilmt - er sei sogar gebissen worden und nun mit dem Hunter-Virus infiziert. So weit, so schlecht, denn:

Auf dem Privatvideo vom Dachboden sieht man zwei Ratten, gut. Aber: Man sieht auch direkt vor der Kamera zwischen dem ganzen Isolierzeugs (alte Glaswolle, usw.) recht frische Kekse und Lebkuchengebäck liegen (Zimtsterne mit Zuckerguss, uws.). Na, wie kommen die denn da hin? Ich habe da ein paar Vermutungen:

1). Das Zeug lag da schon länger, ist steinhart und ausgetrocknet (angeknabbert war es nicht).

2). Wenn das da schon länger liegt, warum hat der Mieter es nicht weggelegt um die Ratten nicht noch anzulocken?

3). Vielleicht wurde es dort ausgelegt um Ratten anzulocken um dann zu sagen: “Schau, Ratten im Haus!”

4). Wenn so wie unter 3), dann lockt der Mieter also Ratten bewusst an, damits was zu meckern gibt.

Insgesamt etwas komisch…

Natürlich mussten die Ratten angelockt werden, damit sie gefilmt werden konnten.
Die hätten sich doch sonst verkrochen, wenn da jemand mit einer Kamera angekommen wäre.

Damit fragt sich aber auch, ob es noch mehr als diese 2 Ratten im Haus gibt.

P.S. Ich würde Punkt 12 auch zutrauen, dass die Ratten selbst mitgebracht wurden.

RTL macht sich die Menschen so wie so nur wie es sie braucht und damit sie perfekt in die Beiträge passen.

Natürlich mussten die Ratten angelockt werden, damit sie gefilmt werden konnten.
Die hätten sich doch sonst verkrochen, wenn da jemand mit einer Kamera angekommen wäre.

Damit fragt sich aber auch, ob es noch mehr als diese 2 Ratten im Haus gibt.

P.S. Ich würde Punkt 12 auch zutrauen, dass die Ratten selbst mitgebracht wurden.

Moment, moment…

Die Aufnahmen waren nicht von RTL sondern (wie beschrieben) vom Mieter selbst… dieser hat die Kamera eines Freundes auf den Dachboden gelegt und sie Stunden laufen lassen… das hat scheinbar nix gebracht, also erst mal Rattenanlockleckerli auf den Boden schmeissen und wieder warten. Und dann zu RTL gehen mit den Worten: „Hilfe, ich habe Ratten auf dem Boden!“

Woher willst du denn bitte wissen, dass er die Aufnahmen nicht im Auftrag von RTL gemacht hat und alleine gar nicht auf die Idee gekommen wäre? RTL könnte das alles sehr gut arrangiert haben. Es spricht nichts dagegen, dass RTL die Ratten, wie byteridr schon sagt, selbst mitgebracht hat.

Link? Find ich garnicht komisch… Nachdem zu urteilen was du da noch geschrieben hast mit dem Haus… muss ich ehrlich sagen finde ich es schon anmaßend einen Thread auf solch einer Art und Weise zu eröffnen! Bzw… über die Sache mit RTL ist ja das eine… aber zu behaupten ein Mann mit Frau und Kinder (!!!) würde bewusst Ratten anlocken um etwas zu meckern zu haben… finde ich echt dreist!!! Sry… aber die Argumente zeugen für mich von Unvermögen des „Weiter-denkens“! :smt011 :smt017

ich warne hiermit offiziell vor verfolgungswahn, was RTL und andere Schundsender angeht :smt005
Auch wenn viele mit Tricks arbeiten, sie sind nicht das pure Böse und haben es auch nicht auf die armen Menschen abgesehn.

[…]er sei sogar gebissen worden und nun mit dem Hunter-Virus infiziert. […]

Na, wenn der sich wirklich ein Hantavirus (Wikipedia) eingefangen hat, wird er ja noch seinen Spaß haben, sollte seine Ansteckung einen schweren Verlauf nehmen.
Könnte natürlich auch nur eine Aussage sein, um noch ein wenig mehr auf die Schockdrüse zu drücken.