Rate mal, wie alt ich bin

Wie wäre es, einmal einen Beitrag zur ARD-Sendung “Rate mal, wie alt ich bin?” zu erstellen?

In der heutigen Sendung (Prominenten-Special) sind mir zwei Dinge aufgefallen: Sämtliche Kandidaten, bei denen Opdenhövel das Geburtsjahr nannte, scheinen entweder 2017 bereits Geburtstag gehabt zu haben, oder aber sie haben sich ein Jahr älter ausgegeben als sie tatsächlich sind. Das würde auch erklären, dass in der heutigen Folge im Gegensatz zu den vergangenen Folgen kein Unbekannter jünger als 30 war (denn in dem Bereich kommt es wirklich auf jedes Jahr an).

Sehr schade fand ich, wie Opdenhövel die Lösung am Ende praktisch vorgesagt hat. Auch wenn das Geld für einen guten Zweck ist - das Konzept wird dadurch ad absurdum geführt.

Naja, eigentlich sagt er nichts vor, aber die hatten sowieso kaum noch Geld übrig von den 100.000 Euro. Und war ja für einen guten Zweck. Bei normalen Kandidaten hat er das glaub ich nie gemacht. Um aber auf die Frage von Holger zurückzukommen, wieso man das nicht mit normalen Kandidaten macht… Tja, scheint ja keiner zu gucken. Die Quoten waren mehr als unterirdisch. Bin mal gespannt, ob jetzt die Folge mit Promis mehr Zuschauer hatte. Beim Quizduell scheint das ja funktioniert zu haben, allerdings kann man sich das nicht mehr ansehen.

@videoman96
Warum immer die Promis als Experten, die dann ihr Unwissen zeigen und dann so tun als ob’s man nicht wissen kann!
Ich kann es nicht mehr sehen. Nichts gegen Promis, aber "Schuster bleib be deinem Leisten"
Ich gucke keine Sendung mit Promis als “DOWI”!!!