Ranking-Vorschlag: 10 "Promis", die ihr Geld nicht wert sind

Sehr geehrter Fernsehkritiker,

ich bin neu hier im Forum und hab eine Idee für ein Top10-Ranking. Und zwar zehn sogenannte “Prominente” aus dem TV, die ihr Geld wahrlich nicht wert sind. Einen Kandidaten für das Ranking hab ich sogar schon gefunden, nämlich Jürgen Milski. Wenn Sie die Idee gut finden und diese eventuell in Ihrer Sendung zeigen könnten, würde ich mich freuen.

MfG,
RF85.

Wilkommen im Forum RF85. :smt006

Welches Geld denn? Der Vorschlag wirkt in seiner aktuellen Form doch etwas plump auf mich.

Eigentlich keine schlechte Idee, auch wenn ich Milski hierfür nicht wählen würde. Der ist zwar keinen Pfifferling wert, aber zu den Topverdienern der Branche gehört er sicher nicht. Vielleicht würde ich das ganze noch ein Stück erweitern: 10 Promis, die ihr Geld nicht wert sind oder waren.

  • Da würde ich in jedem Fall Kerner nennen, dessen Sendekonzept bei Sat1 mehr oder weniger vor sich hinfloppt.

  • Oliver Pocher bei der ARD und danach bei Sat1 ließe sich ebenfalls nennen, von dessen Einkauf keiner der beiden Sender profitieren konnte.

  • Ob es von Pro7 eine gute Idee war, die beiden Burschen von MTV Home (kenne ich nur in Auszügen) einzukaufen, wird sich noch zeigen.

  • Und ob - die nicht jünger werdenden - Günther Jauch und Thomas Gottschalk die horrenden Summen wert sind, welche die ARD hingeblättert hat, steht auch noch in den Sternen.

Soweit meine Ideen,
Andi

@andi
Soll jetzt kein Bashing sein, aber folgendes:

Im Prinzip und auf lange Zeit gesehen, magste bei Kerner Recht haben, aber seit einigen Shows liegen seine Quoten im zweistelligen Bereich, was für Sat1 schon ein Grund ist - bzgl Gehalt und Sendedauer.

Klaas und Joko hatten ebenso eine ordentiche Quote geholt.

Bei allem anderen stimme ich aber uneingeschränkt (vorerst :wink: ) zu.

Oha, danke dir für die Infos. Dass sich die Quoten bei Kerner erholt haben, war mir unbekannt.

Und über Klaas und Joko habe ich ja kein Urteil gefällt. Dafür kenne ich sie nicht gut genug. Ich hatte nur gehört, dass ihre Pro7-Show Startschwierigkeiten hatte.

Ich war wirklich selbst überrascht, was JBK angeht.
Als Quellen hätte ich da zb http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51529&p3= in Sachen Kerner und für “17 Meter” -> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51459&p3=.
Quotenmeter ist zwar nicht das seriöseste auf der Welt, aber zumindest was die Quoten angeht, kann man dort einiges in Erfahrung bringen.

Auch wenn der Humor von Joko und Klaas nicht jedermanns Geschmack ist bieten sie doch ganz gute Unterhaltung und das Showkonzept von 17 Meter ist auch nicht unbedingt für die Tonne. Die jetzt schon auf die Liste zu setzen nach der kurzen Zeit in der die Sendung läuft halte ich für verfrüht.

Bei Sat1 und Schmidt ist Pocher böse gefloppt und im Nachhinein hätten die Verantwortlichen das geld sicher anders investiert. Von daher könnte man ihn in so eine Liste aufnehmen. Allerdings macht er bei Sky jetzt eine wirklich gute Figur und ich bin überrascht das er doch mehr drauf hat als andere auf niedrigstem Niveau zu beleidigen.

Man lernt doch immer wieder dazu. Aber ich sehe schon, dass so ein Ranking doch schwieriger werden könnte als ich gedacht habe.