RAN sucht den Fussballprofi.... kein Scherz

Am Ende des Europapokalabends bei Sat.1 mit 2 ansehnlichen Spielen fiel mir dann doch die Kinnlade runter.

EIn kurzer Werbeclip der Aufforderte sich zu bewerben bei : “RAN sucht den Fussballprofi” RSDF^^
heilges Blechle. ich wollt nur Fussball gucken und dann sowas…
Ich werd das ma dokumentieren wird bestimmt extrem dämmlich.
Warum stell ich mir grade vor wie Marco Schreyl das moderiert. Ich hab bestimmt Albträume die Nacht

In den USA und Österreich hats ähnliches gegeben - Jorge Flores hat sich in den USA durchgesetzt und ist nun Spieler in der MLS, in Österreich hat Gewinner Drazen Savic zuletzt in der fünftklassigen NRW-Liga gespielt (wurde aber nun von Arminia Bielefeld verpflichtet). Sat.1 wird wissen, dass sie da keinen bisher unentdeckten Star finden werden, der mögliche Sieger wird einen Alibi-Kaderplatz bei einem finanziell eher schwächer betuchten Vereins der ersten 3 Ligen erhalten und vielleicht auch mal ne Einwechslung in der 90. Minute bekommen. Mit richtigem Team könnte das ordentlich werden, wenn man Kandidaten holt, die zumindestens 5-6. Liga spielen. Allerdings befürchte ich auch, dass stattdessen Pocher moderiert und die Kandidaten eher Kreisliga D-Format haben…