Ramschgold - Die Pilotfolge

In Zukunft aber bitte, bitte, bitte vorher recherchieren. Da sagt Lars nun „also folgende Darsteller kenne ich nicht“ und dann kommt die IMDB-Einblendung mit Claudia Christian, Marc Alaimo und Armin Shimerman untereinander. Und so jemand will nun ne SciFi-Komödie kommentieren? :ugly Der Film kommt von 1989 und Marcs auftreten sieht dem von Gul Dukat später nicht gerade unähnlich (Haare, usw.) - hier hätte man nen schönen Gag bringen können, wüsste man wer das ist. :wink: So ein Format wäre noch besser, wenn derjeniege, der das kommentiert auch einen hohes Nerdwissen hat. Weil B-Movies persé immer etwas nerdiges sind und wenn man ein Nerdpublikum ansprechen will, muss man sich auch drauf vorbereiten.

Ansonsten das was Kirin sagt. Ein wenig eigenes Input wäre garnicht so schlecht. Der Pilot jetzt ist nicht schlecht, ist aber im Endeffekt nur fern-gesehen mit Filmen und daher… ich weiß nicht, mir zu wenig neues. Da gibt es gerad eim englischsprachigen Netz so viele, die dasselbe machen… Wozu dafür bezahlen?

[QUOTE=Kirin;351947]Ja, immer diese deutschen Jammerlappen und Nörgler!
Da macht der Holger eine Thread auf, um sich Kritik für ein neues Format einzuholen und dann wird darin auch (neben viel positiver auch) negative Kritik dagegen geäußert! Ekelhaft!

Dieses Argument wird, je öfter es wiederholt wird, leider nicht besser (und steht auf einer Stufe mit “Du bist doch nur neidisch” und “Machs selber erst mal besser”).
Ehm ja, das Format interessiert mich. Beziehungsweise interessiert mich Massengeschmack, weil ich dafür Geld bezahle (teilweise als Solidaritätsbonus und teilweise für die Formate).
Und wenn mir ein neues Format nicht gefällt ist es mein Recht, es zu kritisieren. Ich denke, dass dies von Holger und Lars auch eher gewünscht wird als es “nicht beachten” wenn es einem nicht gefällt.
Noch nerviger als das deutsche Gejammer ist das ausländische Gesuder über ebendieses.
Bin übrigens selber Österreicher.[/QUOTE]
Ja und genau wegen solchen Antworten poste ich selten etwas. Es ist einfach anstrengend etwas zu schreiben ohne gleich irgendwo anzuecken, weil sich gleich der Nächstbeste betroffen fühlt. Es kommt nicht auf die Kritik an, sondern wie höflich man sie formuliert und es stört mich wenn diese unfreundlich formuliert (oder die Moralkeule geschwungen wird).
Aber selbst Schuld, was denke ich auch laut. :roll:
Muss aber gestehen das ich schlimmere Kritik befürchtet habe. Ich wart auf jeden Fall mal ab wie sich das Ganze entwickelt.

Ich finde nicht, dass bis jetzt unfreundliche oder keulenschwingende Kritik gepostet wurde, von niemandem, das Echo war ja eher positiv (auch bzw sogar bei den YouTubekommentaren, die ich gestern abend kurz überflogen habe). Du kannst ja mal ein Beispiel nennen mit welchem Post du ein Problem hattest, mir ist aber nix negativ aufgefallen.

Aber selbst Schuld, was denke ich auch laut. :roll:

Du, wenn man auf der ersten Seite von einem Thread, in dem sachliche, gemischte bis positive Kritik geäußert wurde, daherkommt und sich beschwert dass die Deutschen nur jammern und nörgeln, dann sollte man sich echt nicht über das Echo beschweren.

[QUOTE=DDR-Kind;352002]Marc Alaimo … sieht dem von Gul Dukat später nicht gerade unähnlich (Haare, usw.) - [/QUOTE]
Der Hinweis hat mir auch gefehlt, weil es so eine schöne Vorlage war bzw. die Rolle ähnlich war wie bei DS9.

Ansonsten ein launiges Magazin, gerne mehr davon. Und bitte etwas investigativer werden (siehe oben).

Ey, könntest Du bitte richtig zitieren? Mein Nickname ist [U]nicht[/U] DDR-Kind, am ende verwechselt mich noch jemand mit gdrbaby! :mrgreen:

Hab nur die erste Minute gesehen, weil ich bei solchen Formaten am liebsten die Filme vorher selbst schaue und bei dem Cover dieser DVD muss ich mir den Streifen vorher einfach reinziehen!! Gibt’s ja zum Glück umsonst bei MyVideo zum ansehen…

Aber micht stört der rote Vorhang extrem… Bitte hängt den das nächste Mal so auf, dass er keine Wellen schlägt… :?

[QUOTE=Kirin;352009]Ich finde nicht, dass bis jetzt unfreundliche oder keulenschwingende Kritik gepostet wurde, von niemandem, das Echo war ja eher positiv (auch bzw sogar bei den YouTubekommentaren, die ich gestern abend kurz überflogen habe). Du kannst ja mal ein Beispiel nennen mit welchem Post du ein Problem hattest, mir ist aber nix negativ aufgefallen.

Du, wenn man auf der ersten Seite von einem Thread, in dem sachliche, gemischte bis positive Kritik geäußert wurde, daherkommt und sich beschwert dass die Deutschen nur jammern und nörgeln, dann sollte man sich echt nicht über das Echo beschweren.[/QUOTE]
Also es waren zwei Posts und ein nicht geringer Anteil an Schlafentzug, der mich dazu verleitet hat, aber ich will mich jetzt nicht näher darauf eingehen. Ich zitiere oder nenne nicht gern Namen(entschuldige fürs 2. Mal zitieren im übrigen). Ich bin da eigen, aber wie gesagt, am Ende wars nicht so schlimm wie sonst, deshalb war mein Post vielleicht etwas voreilig, wenn nicht sogar unnötig und ich hoffe damit belassen wir das Ganze. Ich will mir keine Feinde machen, wo ich hier wieder aktiv bin(wenn ichs je war). :wink:
Aber ich muss berichtigen es war die zweite Seite, auf der Ersten war ich doch sehr friedlich, was ich von Natur auch bin.
Ich bin halt schon alt und daher zeitweise senil, man möge mir vergeben. :roll:

Zum Thema: Wie gesagt ich hoffe das beim nächsten Mal auf „unbekannte“ Schauspieler eingegangen wird. Wie schon jemand schrieb, vielleicht sollte man die Hintergrundinfos gleich miteinbauen anstatt Wochen später. In so manchen Trashfilmen gabs auch Schauspieler die später Erfolg hatten wie zb. Robert Downey jr. in L.I.S.A.(Weird Science), falls den jemand kennt. Solche Informationen sollte man in so einem Format dem Zuschauer nicht vorenthalten.
Aber ansonst fand ich es wie gesagt doch sehr unterhaltsam.

[QUOTE=Kytana;352032]Ich hoffe damit belassen wir das Ganze. [/QUOTE]
Klar : )
Tut mir auch leid, dass ich dich so angemotzt habe, ich reagiere nur (hauptsächlich durch negative Erfahrungen mit YouTube) etwas allergisch auf diese “Wer grundsätzlich kritisiert, jammert und kann es ja einfach ignorieren”-Einstellung, die ich bei dir vermutet hatte.

@Kirin: Dieses Gejammer hat mich wohl auch angesteckt. :ugly

He, nehmt Euch ein Zimmer! :smiley:

@Pilotfolge Mir ist noch aufgefallen, dass auf YT und nun auch hier auf kostenlose Formate im englischsprachigen Netz verwiesen wird, und da gibt es ja auch Einiges. Aber das ist ja nun grad ein Argument für Lars und Ramschgold, denn nicht jeder kann so super englisch wie (ausgerechnet!) ein „Kind der DDR“ offenbar :lol:

Zudem hab ich von diesem Film noch nirgends gehört, ist doch Blödsinn wenn manche (auf YT) von Plagiat quatschen, als ob Lars ne englische Sendung einfach nachplappert. Mit demselben Argument könnte man sagen „Harald Schmidt? Ich schau lieber das Original: David Letterman“. Nur, dass man in Schland die Wahl nicht hat wg GEZ, aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt kommt es immer auf den Kritiker an, und hey: it’s Lars Gollum, folks :cool:

Die Frage bleibt ja dennoch bestehen warum für etwas zahlen, was es auch kostenlos gibt. Massengeschmack bedient bis jetzt nichts, was irgendwie in eine richtige Marktlücke geht und das zeigen ja nun auch die Zahlen, sonst würde es ja nicht so schwierig um die finanzielle Lage aussehen. Kirin hat ganz richtig kritisiert, dass die Hauptformate bisher immer andere kreative Erzeugnisse (Fernsehen, Print, Film, Brettspiele) als Grundlage haben und darüber “nur gesprochen” wird. Ein wenig mehr Originellität wäre da durchaus angebracht.

Und den Seitenhieb darauf, dass DDR-Kinder angeblich kein englisch können, ignoriere ich jetzt einfach mal. :roll:

Bla bla irgendwas gegen Massengeschmack bla bla…

Die Kritik ist vollkommen verfehlt, denn das ganze Ding, ob FKTV oder MGTV, dreht sich genau darum: um Kritik. Das Erzeugnis ist dann eine Platten-Kritik, Spiele-Kritik usw. Wo ist Euer Problem?
Dazu gibt es ein launiges Essay von Oscar Wilde: “Der Kritiker als Künstler”. Sehr zu empfehlen, wie immer bei Wilde doppelbödig und voller Wortwitz. Am Besten auf englisch, damit Dir nichts entgeht - sollte Dir nicht schwer fallen demnach ^^
[SPOILER]meine Familie kommt aus Sachsen-Anhalt, na was sagste nun- ich trau nur speziell Dir nicht viel Englisch zu, Du hast doch bestimmt eher Russisch gelernt, oder irre ich mich etwa :p[/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;352076]Die Kritik ist vollkommen verfehlt, denn das ganze Ding, ob FKTV oder MGTV, dreht sich genau darum: um Kritik. Das Erzeugnis ist dann eine Platten-Kritik, Spiele-Kritik usw. Wo ist Euer Problem?
[/QUOTE]
Das Problem ist, dass Massengeschmack doch ursprünglich, soweit ich das damals verstanden habe, eigenen, youtube-alternativen Inhalt produzieren wollte um sich von selbigem abzugrenzen.
Bis jetzt ist das allerdings überhaupt nicht so, denn Kritikformate kann ich mir auf YT reinziehen bis ich speie.
Und es ist, und das soll jetzt in keinem Fall ein Angriff gegen MG-TV sein, sondern meine persönliche Empfindung, in gewisser Weise unkreativ sich basierend auf dem Content anderer eine Videoplattform zu schaffen und sich halt abwechselnd über verschiedene Medien, die andere produziert haben, auslassen, beömmeln oder sie loben.
Klar, sowas wie Fernsehkritik oder Asynchron gabs vorher nicht, und das respektiere ich auch, aber ich finde, es ist einfach mal an der Zeit was eigenes zu produzieren.
Das Studio hat doch gezeigt, dass das geht.
Ein anderer Holger hat mal gesagt “[I]entweder du bist ein teil des problems oder du bist ein teil der lösung[/I]”.
MG-TV sollte mehr Teil der Lösung dessen, was sie kritisieren, sein, und eine Alternative zu schlechtem Internetcontent bieten als sich nur darüber auszulassen.
Wie ich bereits sagte, Lars kann ja Kabarett und eine reine Comedysendung mit ihm wär doch toll.
Oder eine Sketch-Show, wie das Studio, nur länger. Oder, oder, oder…
Gibt doch viele Möglichkeiten.

Ahso, verstehe. Mir ist es allerdings vollkommen neu, dass TV-Holgi mal von eigenem content gesprochen hat bzw. ist mir entgangen, falls dem so war. Da ich nicht derartige Erwartungen hab, kann ich auch nicht enttäuscht werden ^^

[QUOTE=Kirin;352079]Das Problem ist, dass Massengeschmack doch ursprünglich, soweit ich das damals verstanden habe, eigenen, youtube-alternativen Inhalt produzieren wollte um sich von selbigem abzugrenzen.[/QUOTE]

So wie ich das von Anfang an verstanden habe, sollte MG vom Beginn an eine Art deutscher Channel Awesome sein - und das ist man doch in Ansätzen auch. Lars sagte doch sogar in einem Livetalk (oder so), dass er Filme gerne besprechen würde, wie Spoony das tut. Ich finde das ok soweit. Allerdings plant ja selbst der echte Channel Awesome, vermehrt eigenen Content zu produzieren, also scheinen auch die dafür einen Markt zu sehen.

[QUOTE=Corbeau;352082]Mir ist es allerdings vollkommen neu, dass TV-Holgi mal von eigenem content gesprochen hat bzw. ist mir entgangen, falls dem so war.^^[/QUOTE]
Also erstens heißt es immer noch Fernseh-Holgi, zweitens hat er tatsächlich nicht von eigenem Content gesprochen, aber er meinte in der Anfangszeit von MG oft, dass er mit der Qualität von YouTube nicht zufrieden ist und eine Alternative schaffen will (wobei ich davon ausgehe dass er das Standardprogramm à Y-Titty, LeFloid etc. meinte). Und da dachte ich, dass er eher Dinge produzieren will, die mal was bieten, was man noch nicht kennt, das ist bis jetzt eben noch nicht so der Fall (jaja Asynchron :ugly).
Klar hat er nie gesagt dass er “eigenen” Content liefern will, das hindert mich als Zuschauer aber nicht, mein Bedauern darüber auszudrücken.
Ich möchte aber nochmal klarmachen dass ich MG-Unterstützer bin und mit den meisten Programmen recht zufrieden- es fehlt mir nur der Pep, das, was MG endgültig von YT abgrenzt und Innovation beweist.

Ach Kirin, das ist doch vergebene Liebesmüh mit Fanboys diskutieren zu wollen. Für die ist jeder, der nicht vor dem heiligen Fernseh-Holgi demütigst auf die Knie geht ein Hater. :ugly

(Wer übertriebenen Sarkasmus findet, darf ihn sich einrahmen und übers Bett nageln)

@Kirin TV-Holgi ist mein eigener content, ausserdem schneller zu tippen :ugly
Klar kannst Du so was fordern, das wäre ja auch ne gute Sache. Ich hab nur gleich wieder nen skeptischen Blick drauf (siehe ava) , wenn ich mir vorstelle was daraus wird, wenn ein Kritiker selbst was macht- aber Lars & Kabarett ist ein guter Vorschlag. Mir gefällt aber auch fern-gesehen und nun eben Ramschgold.

Als MG-Unterstützer hast Du, genau wie ich, konstruktive Kritik im Sinn und mit notorischer Nörgelei von Neidhammeln, die jeden MG-Kunden als “Fanboy” diffamieren, sowie attention whores natürlich nichts am Hut, nicht wahr :mrgreen:

Die Fanboy-Keule ist ja inzwischen bald schlimmer als die Nazi-Keule… :roll:

Ich persönlich fand den Piloten durchschnittlich, ist noch Luft nach oben. An der Kulisse solltet ihr wirklich noch arbeiten. Ähnlich sieht es mit der Kamera aus (in fast allen Formaten). Oft sind Hintergründe scharf und das Wichtige, der Redner, nicht. Gerade bei Pasch-TV wirkt die Position der Kamera sehr amateurhaft, aber ich bin sicher ihr schafft das. :wink:

Heil Holger!

[QUOTE=Kirin;352089]…in der Anfangszeit von MG…[/QUOTE]
Wie alt ist Massengeschmack? Wir sind noch mitten drin in der Anfangszeit. Und eigene Formate fallen nicht vom Himmel.

Bin ich jetzt auch ein Fanboy? :ugly