Ohne pietätlos zu wirken.
Aber einen Menschen, der einfach nur US-Serien kopiert hat um das deutsche Publikum zu unterhalten, muss man nicht als den einzig wahren Ideengeber für die deutsche Unterhaltung feiern?
Ohne pietätlos zu wirken.
Aber einen Menschen, der einfach nur US-Serien kopiert hat um das deutsche Publikum zu unterhalten, muss man nicht als den einzig wahren Ideengeber für die deutsche Unterhaltung feiern?
Sorry, vielleicht steh ich auf der Leitung, aber von wem redest du?
[QUOTE=pixelflicker;439279] von wem redest du?[/QUOTE]
Er meint Rhetorikpapst Wolfgang Rademacher, mit dessen Hilfe ich ein Vermögen in fünf Minuten gemacht habe. Er wird oft verwechselt mit Original Radeberger, für dessen Konsum ich mein gesamtes Vermögen wieder verjuxt habe.
Das stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig, da man sich in Deutschland sehr häufig von ausländischen Formaten “inspirieren” lässt.
Der Mann hat sicherlich einiges zur Entwicklung der deutschen Fernsehlandschaft beigetragen.
Aber in den Beiträgen zu seinem Tod wird leider immer wieder behauptet, er habe das Traumschiff “erfunden”. Dabei ist es lediglich eine Kopie einer bekannten US-Serie.
[QUOTE=CandleJack;439285]Aber in den Beiträgen zu seinem Tod wird leider immer wieder behauptet, er habe das Traumschiff “erfunden”. Dabei ist es lediglich eine Kopie einer bekannten US-Serie.[/QUOTE]Wenn ein Deutscher sowas macht, ist es vielleicht was anderes…
[QUOTE=CandleJack;439285]Das stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig, da man sich in Deutschland sehr häufig von ausländischen Formaten “inspirieren” lässt.[/QUOTE]Eigentlich finde ich es weniger schlimm, wenn gute Ideen international ausgetauscht/gehandelt werden; es sollte vielleicht nur nicht alles im Programm darauf beruhen. [SPOILER]Ich wette, eine deutsche Adaption von Murder, She Wrote wäre immer noch gehaltvoller als alles, was die Privaten (tagsüber) bringen.[/SPOILER]
Achso. Ich kannte ihn bisher nicht, aber ich habe da auch irgendwo gelesen, dass der, der das Traumschiff gemacht hat gestorben ist. Ich hab dem aber nicht weiter viel Bedeutung zugestanden.
Das er groß gefeiert wurde, habe ich nicht mitbekommen.
OK, das Traumschiff wurde wiederholt und sicher hat es das ZDF auch gut ausgeschlachtet, aber die haben sonst ja nicht viel.