Quoten

Hallöchen Popöchen,

sag mal… du beschäftigst dich ja auch den ganzen Tag quasi mit dem Fernsehen. So beschissen und rückständig die Quotenmessung auch sein mag, aber beobachtest du deren Verlauf? Nachdem du gestern das Interview mit Herbst auf dwdl.de verlinkt hast, hab ich schockiert gesehen ( :ugly ), dass die Quoten zB vom Supertalent immer stärker sinken. Wär mal nett ein paar Gedanken von dir zu dem Thema zu hören.

Hast du zB eine Ahnung, warum diverse TV-Sender ihr Programm nicht selbst streamen? Keine Ahnung, ob der Traffic dafür zu hoch wäre, aber ihren Werbepartnern könnten sie zumindest was das angeht direkte Zuschauerzahlen vorlegen.

Dazu hier einiges: [video]http://www.youtube.com/watch?v=kN_asoAA-4o[/video]

Hast du zB eine Ahnung, warum diverse TV-Sender ihr Programm nicht selbst streamen? Keine Ahnung, ob der Traffic dafür zu hoch wäre, aber ihren Werbepartnern könnten sie zumindest was das angeht direkte Zuschauerzahlen vorlegen.

Lizenzkosten :ugly

Die Internet Streams würden nur relativ wenige Nutzen. Ich glaube nicht, dass sich so etwas lohnt.

Glaub ich eher nicht, als Beispiel: Das Supertalent, Ausstrahlung vom 15.10.2011 hat jetzt 3 Tage danach schon 113.000 Abrufe. Genutzt wird es also schon, ist die Frage ob die Leute es sich lieber live anschauen wollen oder wann sie wollen (zumindest 7 Tage Zeit haben sie).

Lizenzkosten dürfte es ja bei Eigenproduktionen nicht geben.

Problem mit der Werbung im Internet, man kann sie blockieren, bei den meisten Playern reicht es schon, keine Cookies zu erlauben und schon schaut man werbefrei. Wäre ja aber wie im Fernsehen, es gibt eben Leute die Umschalten und Leute die sich die Werbung anschauen.

Ich meinte einen Livestream. Das einzige, was ich mir im TV überhaupt noch anschaue, ist Schlag den Raab. Warum streamt Pro7 das nicht selbst? Ich schaus nur über irgendwelche Privatleute über justin.tv… Pro7 könnte es selbst live streamen und quasi doppelt Werbung schalten. Einmal im Browser (es nutzen wirklich nur ganz wenige einen Adblocker) und einmal im TV. Die Werbung kriegt dann auch kein Adblocker weg :smiley: