Quo vadis, RTL?

Hallo Holger,

eines vorweg: niveautechnisch kann RTL nicht noch weiter absteigen (das hoffe ich zumindest). :expressionless:

Wie siehst du aber die sonstige (mittelfristige) Entwicklung von RTL?
Quotentechnisch schwächeln ja ehemalige Erfolgsgaranten wie DSDS und „Wer wird Millionär“.
Außerdem laufen demnächst die letzten Staffeln der erfolgreichen US-Produktionen „Dr. House“ und „CSI: Miami“ aus, für die RTL bisher noch keinen adäquaten Ersatz gefunden hat.

Der Sender denkt deshalb ja auch über einen neuen Programmdirektor nach, um Frau Schäferkordt zu entlasten.
Ist RTL auf dem absteigenden Ast?

Gruß Fabian

ja, und es wird nicht besser werden - die haben kein Geld mehr, um Experimente zu machen und Neues auszuprobieren… erst wenn RTL irgendwann ins digitale Bezahlfernsehen wechselt, würde es vermutlich wieder besser werden.