Quizduell

Was hältst Du denn von den beiden ersten Sendungen und vor allem Pilawas Leistung? Einige sagen ja schon, dass er mit dieser Selbstironie und Gelassenheit in einer Live-Situation nicht vielleicht doch besser zu Wetten, dass…? gepasst hätte.

Zunächst einmal ist das eine alles eine höchst peinliche Veranstaltung - nicht mal in Show Nr.2 dann wenigstens das interaktive Spiel hinzukriegen ist für eine Sendung, die mit soviel Tamtam angetreten ist, kein Ruhmesblatt.

Was Pilawa angeht: Er macht es souverän, aber das darf ich nach so vielen Quizshows, wie er sie moderiert hat, auch erwarten. Ist schon erstaunlich, dass es heutzutage schon bemerkenswert ist, wenn ein Moderator mal professionell agiert.

Für “Wetten dass” wäre er der Falsche gewesen - mit ihm wäre die Show ebenso untergegangen wie mit Lanz.