Quiz: Welcher Film wird hier gesucht

Aber es hat etwas mit schnellen Laufvögeln zu tun… hm, mir fallen da nur der Strauß und der Emu ein… Pinguine erreichen ja keine allzu hohe Geschwindigkeit, oder, Merbatur?

Von laufen habe ich nie etwas gesagt :wink:

Schwimmvögel?

Nö, auch nich :mrgreen:
Wie kann man sich denn noch fortbewegen außer fliegen, laufen oder schwimmen?

Kängurus sind aber keine Vögel.

Stimmt, somit fällt hüpfen auch raus :mrgreen:

“Die Simpsons”?

[post=402782]@tbshl[/post]

Exakt :cool:

Immer diese Heimvorteil ostdoitschen :>

Ich kapiers nicht…

@Kirin: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe

[post=402789]@Kirin[/post]

Ich erkläre es dir gern :mrgreen:

Der Ostdeutsche Vogelerzeuger ergänzt um den Artikel “Die” sowie die Buchstaben “p” und “s”.

[post=402788]@Rynam[/post] dafür, dass ihr Schweizer außer Käse und Schwarzgeldkonten nix drauf habt, kann ja keiner was. :ugly

Ah ok, danke ^^
Auch noch nie gehört von dem Gerät.
Jetzt tun wir einfach mal so als hätte Punkrocker von einer SERIE und nicht von einem FILM geredet :mrgreen:

@Kirin Oh je, das war ein Fauxpas: Die Simpsons - Der Film.

Das war aber echt ostig :lol:

Die Simson Schwalbe ist aber Kult, die kann was :mrgreen:
Verkleidet mit einer leeren Hülle aus Plaste und Elaste wäre das in der DäDäÄrr sogar als “Auto” durchgegangen. Natürlich nur eine Atrappe, in Wirklichkeit ein Mofa :mrgreen:

Apropos kann was. Die Schweizer machen auch astreine Uhren, das sollte man nicht unterschlagen. Und natürlich die Schoggi! :voegsm:

Ok, die Schoki hab ich in der Tat vergessen. Die Uhren kann man sich aber in der Regel aber nzr leisten, wenn man auch ein entsprechendes Schwarzgeldkonto hat :mrgreen:

Im übrigen hat Simson ja, wie bereits verlinkt, nicht nur die Schwalbe hergestellt, sondern auch Sperber, Spatz und Habicht.

Ja… aber nur die Schwalbe taugt was :stuck_out_tongue:

Ausserdem hatten sie keinen Raben im Sortiment. Ein tödlicher Fehler!

Das mit den Uhren stimmt auch nicht: Du hast die Quatsch-Uhren übersehen :cool:

Rynam immer? Einmal, und das wird dann nichtmal gegönnt…

Corbeau, da http://de.wikipedia.org/wiki/Duo_(Krankenfahrzeug) fast ein Auto

@Corbeau
"Die Simpsons - Der Film" hat aber eben noch ein “Der Film” im Titel. Darauf hat Punkrocker aber nicht hingewiesen. Sonst hätte ich die Lösung natürlich sofort gewusst. Abgesehen davon zählt alles was bei den Simpsons nach Staffel 10 passiert ist (und somit auch der Film) wegen des unterirdischen Humors nicht mehr zu meinem Kanon. Man hätte die Serie in “die Schlimpsens” oder so umbenennen sollen, um Verwechslungsgefahr zu vermeiden.

Das find ich super, @tbshl! (grrr… die Linkauswahl klappt mal wieder nicht >_<]

Das Rätsel von Punkrocker fand ich auch gut, obwohl ich nicht drauf gekommen wäre, da bin ich ehrlich anders als Kirin :stuck_out_tongue:
„Hersteller von Vögeln“, hätte man doch eigentlich drauf kommen können, dass es nicht um richtige Vögel geht :cool: