Quiz: Welcher Film wird hier gesucht

Weil ich kuhpunkts Rätsel so toll finde, hab ich mir auch mal eins ausgedacht :slight_smile:
Mal sehen wer drauf kommt, gesucht wird der Titel eines Films, den jeder hier kennt (wenn ihn vielleicht auch noch nicht jeder in seiner vollständigen Form gesehen hat).

Ergänzt den Festwertspeicher ohne Speicher mit dem fünften Werk der Unterwelt (ohne Fisch).

Na, wer kommt drauf? :stuck_out_tongue:

Ich sage mal meine anfänglichen Ideen.

Festspeicher --> Read only memory = Rom ohne den speicher --> Read only = Ro

da muss jetzt noch irgendwas dazu. Was mit fünftes Werk der Unterwelt gemeint ist hab ich aber keine Ahnung. Davon haben doch Raben sicherlich Ahnung?

Menag, der erste Teil ist richtig :wink:
Zu fünftes Werk der Unterwelt kann ich noch einen Tip geben wenn es keiner rausbekommt.

Ich bin zwar kein rabe [post=402635]@menag[/post] aber ich rate mal,
Robocop

Ro -> Wie menag schon sagte,

bocop -> Fünftes album der Band ‘Underworld’ heisst “Beaucoup Fish” das ganze ohne den fisch liese dann noch ‘Beaucoup’ übrig, was so klingt wie bocop.

Gut gemacht… aber nach zwei Posts schon erraten? Dann denk ich mir mal was Schwierigeres aus :mrgreen:

Neues Puzzle:

http://i.imgur.com/DjnIwUp.jpg

Anstatt des Sterns eine Abfragesprache einsetzen, die ähnlichkeiten zu SQL aufweist.
Es handelt sich um einen deutschen Trashfilm.

[QUOTE=menag;402635]Davon haben doch Raben sicherlich Ahnung?[/QUOTE]

Nein, das ist die Anderswelt, also das Jenseits. Dort sind die Raben und alle guten Menschen und Tiere, Hunde z.B…
Die Unterwelt, auch Hades oder Hölle genannt, ist dem entgegengesetzt, dort findet man die bösen Menschen und die Pinguine.

@Kirin Nicht schlecht, wenn man einmal weiß, dass es um schräge Wortspielchen geht, kommt man drauf. Das war nicht so schwer, leider war der [post=402640]@Prinny[/post] schneller, sonst wäre ich bestimmt noch drauf gekommen… irgendwie… irgendwo… irgendwann…

Egal. Bis Kirin sich was Neues überlegt hat, hab ich was kurzes, sehr leichtes für Euch - nur eine kleine Fingerübung.

Das gesuchte Wort stammt wieder aus dem Bereich Film (aber kein Filmtitel). Es besteht aus 3 Teilen, der erste ist ein Fluss in Italien, dann kommt der Anfangsbuchstabe der intelligentesten Spezies auf diesem Planeten, der Schluss ist eine Verneinung.

Da solltet ihr eigentlich sofort drauf kommen :mrgreen:

Edith / Deine Ergänzung kam parallel, Sorry. Na, kann man ja auch parallel raten :ugly

Popno
Po ist der Fluss
P von Pinguin
no ist eine Verneinung

[post=402642]@Kirin[/post]

Mhh, mit dem 454e und dem Roten Punkt kann ich irgendwie nichts anfangen :smiley:

menag ist SEHR nahe dran :ugly

@Kirin “Hexen bis aufs Blut gequält”

okay… wie kommt man von 454e auf Hexen?

[QUOTE=Corbeau;402657]menag ist SEHR nahe dran :ugly
[/QUOTE]

Jo, Pinguine sind nämlich nicht die intellenteste Spezies aufm Planeten, das sind Delfine, aber Podno ergibt irgendwie keinen sinn, darum meint [post=402646]Räbli[/post] bestimmt ‚Rotwangenschmuckschildkröten‘ oder ‚Rotrücken-Stachelschwanz Leguan‘ damit „Porno“ draus wird.

Aber echt du vogel, wie bist du auf „Hexen bis aufs Blut“ gekommen? das ‚bis aufs Blut‘ könnte man noch Rausfinden. das ‚Gequält‘ hab ich selber auch Rausgefunden, aber wie kommt man von 454e auf hexen? :smiley:

[post=402662]@Räbli[/post] Hör du deine Posts dauernd zu editieren wenn ich meine schon editiert habe bevor du überhaupt daran gedacht hast deinen zu Editieren.

Nein, ich meinte “Rynams” - ganz in echt, total ehrlich jetzt :ugly

Dann zu Menag: Erst mal hören, was Kirin sagt. Hier wurden auch schon hässliche Strichmännchen zu “Ironman”, also bitte.

Hab das Pferd allerdings von hinten aufgezäumt: g-QUEL-t = gequält, dann Blut usw. - da fiel mir der Titel sofort ein. Gemeint sein könnte 454e = Hexadezimale(n) -> Hex(n).
Ist auch nicht blöder als “ELVES” :mad:

[post=402660]@Rübennase[/post] Hör auf Deine Pfosten zu editieren, wenn ich schon geantwortet hab!

@menag:
Die Zahl ist verHEXt, aber ohne Ameisen drin.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Corbeau;402646]Das gesuchte Wort stammt wieder aus dem Bereich Film (aber kein Filmtitel). Es besteht aus 3 Teilen, der erste ist ein Fluss in Italien, dann kommt der Anfangsbuchstabe der intelligentesten Spezies auf diesem Planeten, der Schluss ist eine Verneinung.[/QUOTE]
Pornie? :mrgreen:

Ich hab auch eins, ist ein Filmtitel:

5g

Das gefällt mir - Pornie lasse ich gelten :lol:

Kängurus sind also schlauer als Pingus, das ist keine HEXerei :wink:

Corbeau hat ausnahmsweise mal recht ^^
454e ist Hexadezimalcode für “en”, also: Hex en

Wo werden Hexadezimalzahlen mit einem „e“ signalisiert? Ich kenne eigentlich nur 0x bei Programmiersprachen und dann noch eine 16 oder hex im Index. Naja, okay :smiley:

Ehhm… ich hab das einfach mal in irgendeinen Online-Hexadezimalkonverter geschmissen und gehofft dass es stimmt :ugly

Ja passt schon, das E gehörte zur Zahl und sollte keinen Suffix oder Index darstellung um anzuzeigen, dass es sich um eine Hexadezimalzahl handelt. Ich wurde im Chat aufgeklärt :stuck_out_tongue:

Hast Du das jetzt auch endlich verstanden, MENAG? :lol:

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen (diesmal handelt es sich um Musik-Alben):

Nr.1:

http://i.imgur.com/0h5aeTR.jpg

Nr.2:
Ausruf des Schmerzens + Hintendran am Kino für Arme + Strafe für ExtraKlaus und Anchantia