Buuuuuuuuuh!!! Das es eine Frau ist war doch schon lange geklärt!
Deine ‘Hinweise’ sind ja noch besser als Deine Zeichenkünste! :lol:
Dass die Person eine Frau ist, hilft bei der Lösung aber nicht - dass sie weiblich ist, hingegen schon
OK „weiblich“ geht auch. Ich fand „tanzen“ aber nicht schlecht.
In der Rückschau muss ich aber zugeben, dass du eindeutig nach „was ist sie“ nicht nach „was macht sie“ gefragt hast.
Gut weiblich war immer noch entweder zu offensichtlich oder eben genau deshalb zu weit hergeholt. ^^
Nun den also weiblich… ich muss für heute richtung bett. Morgen vormittag kann vll eine Antwort kommen, wenn ich bis dahin eine Eingebung habe.
[QUOTE=kuhpunkt;399914]Dass die Person eine Frau ist, hilft bei der Lösung aber nicht - dass sie weiblich ist, hingegen schon ;)[/QUOTE]
Gibt es transsexuelle Comic Charaktere?
Keine Ahnung… darum gehts auch gar nicht :voegsm:
[QUOTE=Corbeau;399867]Menag[/QUOTE]
Es heißt menag.
Und ich kaufe ein m und löse menagman. Oder mengaman? Was es mit weiblich (female, womanly?) zu tun hat weiß ich aber nicht :[
Trägst du heute etwa deine Perücke nicht [B]M[/B]enag?
menag ist ganz nah dran!
Das nervt jetzt echt, me-nagger reisst Kalauer und dann ist er nahe dran? Ich glaube es hackt :mad:
Oh ha…
Ich habe eine Befürchtung.
Ich rate: Ironman
Begründung:
Iron: chemisches Symbol „Fe“
anderes Wort für „man“ ist „male“
Ergibt in dem Moment also „Female“ oder „FE-male“, dass wird zu „Iron-male“ also „Ironman“
Womit wir den Wortwitz auf sprachlicher und chemischer Ebene haben. Ich bestehe darauf recht zu haben.
Good thinking… Passt gut nach den letzten “Hinweisen”, die sich rein zufällig ergaben… Dann wäre die Skizze bloss ein zusätzlicher Hinweis und hat sonst überhaupt nichts mit dem Helden zu tun…dann wäre der OP aber sehr irreführend, und es ging auch nicht wirklich um eine weibliche Person… aber die Erklärung ist logisch.
Ladies and Gentlemen,
wir haben einen Gewinner! Skafdir hat das beinah undenkbare geschafft: natürlich lautet die Lösung Iron Man :voegsm:
Ja NATÜRLICH! :twisted:
Möge Mjölnir Dich zerschmettern!!!
Aber interessant, wie Du “weiblich” darstellst :lol:
Wieso? Ist doch eine attraktive Dame
Juchey!
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich an meiner Seminararbeit sitzen müsste hat es sich total gelohnt über dieses Rätsel nachzudenken. :ugly
@Corbeau: Wenn man ehrlich ist, dann wurde auch nie behauptet das die Zeichnung irgendwie den Helden darstellen soll. Aber man geht natürlich erstmal davon aus, daher glaube ich auch, dass ich nur mit den ersten Hinweisen nicht drauf gekommen wäre.
[QUOTE=Corbeau;399929]Das nervt jetzt echt, me-nagger reisst Kalauer und dann ist er nahe dran? Ich glaube es hackt :mad:[/QUOTE]
Nur weil ich fiel intelligenter als wie du bin!!! :voegsm:
[post=399940]@kuhpunkt[/post]
Gibts noch eins :o?
Q. ist vermutlich selber ein Strichmännchen, wenn er das attraktiv findet :ugly
@Skafdir Du hast ja nicht zufällig von ‚Befürchtung‘ gesprochen, nicht war? Dass es was mit ‚female‘ zu tun hat, war erst gestern sehr spät klar, und auch nur, weil der me-nagger rein zufällig mit seinen Kalauern dran gekratzt hat… Ich fand den Faden sehr witzig, aber der OP ist irreführend. So!
P.S. und wieder Zeit vergeudet, die Dir nun fehlt, Skafdir - ich hab heute frei
Edit/ Ah, der MMMenag! Schlage, wenn da noch was kommt, vor: fang Du mit Kalauern und wilden Assoziationen an, dann muss q. Mit Infos rauskommen :ugly
[QUOTE=menag;399952]Nur weil ich fiel intelligenter als wie du bin!!! [/QUOTE]
Gar nich!!!
[QUOTE=Skafdir;399947]
@Corbeau: Wenn man ehrlich ist, dann wurde auch nie behauptet das die Zeichnung irgendwie den Helden darstellen soll. Aber man geht natürlich erstmal davon aus…[/QUOTE]
So siehts aus. Bei der Aufgabenstellung war ich eigentlich ziemlich konkret, aber man muss schon aufpassen. Wo wäre denn sonst der Spass an der Sache? Ein Rätsel, das keine Herausforderung darstellt, ist doch langweilig.
[QUOTE=menag;399952]
[post=399940]@kuhpunkt[/post]
Gibts noch eins :o?[/QUOTE]
Noch ein Rätsel? Wenn mir etwas einfällt… warum nicht.
[QUOTE=Corbeau;399953]
@Skafdir Du hast ja nicht zufällig von ‚Befürchtung‘ gesprochen, nicht war? Dass es was mit ‚female‘ zu tun hat, war erst gestern sehr spät klar, und auch nur, weil der me-nagger rein zufällig mit seinen Kalauern dran gekratzt hat… Ich fand den Faden sehr witzig, aber der OP ist irreführend. So!
:p[/QUOTE]
Es war erst spät klar?! Es war doch das erste, was man überhaupt sieht und das einzige, was man vom Bild her ableiten konnte, was das Geschlecht
Als „weiterer Hinweis“ kann das ja nicht zählen. Ohne das Bild wäre eine Lösung unmöglich :voegsm: