Quiz Taxi auf kabel1

Ich hätte da mal ne Frage zur Masterfrage oder wie die heißt.Jedesmal wenn es am Ende angeboten wird um alles oder nichts zu spielen tun die so als müssten die den Sinn des Lebens wissen und ich hab auch noch nie gesehen wie einer sie genommen hat.Außer einmal bei so einen Y-Promi Special und ich war auch schon ganz gespannt auf die Frage und dann kam etwas in der Richtung:Um was für ein Tier geht es in “Die Sendung mit der Maus”.Sind das immer solche Kinderfragen oder ist es ansonsten wirklich schwierig?

Die Masterfragen sind von mittlerer Schwierigkeit, und ich hab es auch schon mal erlebt, daß sie falsch beantwortet wird. Von der Statistik her meine ich, daß Frauen dazu tendieren sie nicht spielen zu wollen, ist ganz witzig. Aber zu 80-90% wird sie dann richtig beantwortet. Ich kann mich jetzt aber an keine erinnern, das wäre wohl wirklich zuviel verlangt :stuck_out_tongue:

quiz taxi is ja schon schlimm+langweilig, aber „promi“ QT is ja mal noch ne steigerung^^(nach unten hin) :smiley:

also ich seh das mit dem quiz taxi nicht ganz so streng. klar ist es irgendwo immer das gleiche und der hackenberg kann echt nerven, aber ich finde die show unterhaltsamer als zb. Wer Wird Millionär. ok, bei WWM ist der schwierigkeitsgrad der fragen höher aber die show ist mir einfach zu lahm.
Das Promi-QuizTaxi find aber auch ich unterirdisch

Wenn ich das richtig einschätze ist das einfach die nächste Frage aus dem Fragenkatalog.

Hallo,
beim Quiz Taxi aus Frankfurt ist mir aufgefallen, dass nicht immer der direkte Weg zum Ziel gefahren wurde. Genauer wurde das Ziel mit Umwegen erreicht. Um Zeit zu schinden, was für die These eines Vorredners spricht, dass alles nur gefakete ist?! Oder ist der Moderator einfach nur abgelenkt vom vielen Fragen stellen… ?
Wer weiß?
Gruß vom MarS

Auch beim Quiz-Taxi in Bonn und Duisburg hab ich schon gesehen, dass der tatsächlich gefahrene Weg nicht mit dem eingezeichnetem Weg auf der Karte übereinstimmt.

Das ist rein technisch bedingt - die Aufzeichnung einer Spielrunde dauert etwa 2 Stunden, also viel länger als der eigentliche Weg. Daran sieht man schon, dass die Kandidaten nicht zufällig auf der Straße aufgelesen werden.

oh mann
das ist wie als wenn mir jetzt einer gesagt hätte das der weihnachtsmann nicht existiert! ich dachte wirklich die steigen da einfach ein…

um ein beispiel zur masterfrage zu nennen, habs gestern oder vorgestern gesehen und da war die masterfrage:
zu welchem verein wechselte jens lehmann 2003

also ich behaupte mal dass viele frauen das nicht gewusst hätten und dass wenn da sowieso alles gefaked is, dass die frage vorher auf die mitspieler abgestimmt is, dass die das zumindest wissen könnten.

Neue Regeln und neue Joker beim «Quiz Taxi»
Die Quoten der kabel eins-Show sind zuletzt ein wenig zurückgegangen. Nicht zuletzt deshalb führt der Sender nun einige Neuerungen beim «Quiz Taxi» ein.

kabel eins motzt sein «Quiz Taxi» auf: Mit Hilfe einer zusätzlich eingebauten Kamera, die Moderator Thomas Hackenberg durch das Lenkrad filmt, kann er seine Kandidaten “direkt” ansprechen, ohne sich während der Fahrt umdrehen zu müssen.

Doch auch an die Kandidaten wurde gedacht - in Form neuer Regeln: Um einen verspielten Joker an einer roten Ampel zurückzuerobern, kann ab sofort auch ein Touchscreen-PC eingesetzt werden, auf dem drei Spiele aktiviert sind: “Montagsmaler”, “Fehlersuche” und “Malen nach Zahlen”. Neu ist auch ein zusätzlicher Joker: Haben die Fahrgäste ihr drittes “Leben” verloren, das Ziel noch nicht erreicht, aber bereits 550 Euro auf dem Konto, bietet Hackenberg ihnen den “550plus”-Joker als letzte Rettung an.

Die Kandidaten können sich dann innerhalb einer Minute einen Passanten zur Unterstützung ins Auto holen oder sie entscheiden sich, dass ein Kandidat alleine bis zur Master-Frage weiterspielt. Wird nur eine Frage falsch beantwortet, ist das Spiel sofort beendet. Die neuen «Quiz Taxi»-Regeln treten bereits am kommenden Montag in Kraft.

Quotenmeter.de

Waaaas? ;;
Ich lieb(t)e Quiz Taxi!!! Da haben mal Fanta4 mitgemacht!!! ;
__;
Meeeeensch. ;____;
Das finde ich jetzt echt - doof.
Stundenlanges Drehen? Ich dachte echt, dass das kein Fake ist. Okay, manchmal sehen die Kandidaten echt verdammt danach aus, dass sie wissen, worauf sie sich da einlassen, aber das habe ich eher deshalb gedacht, weil man den -hackenberg auch aus 4 Kilometern Entfernung schon erkennt. :lol:
Schnüff… Ich meine, ich habe das ewig nicht mehr geschaut, aber als ich es geschaut habe, fand ich es klasse! :frowning:

Wenn das wirklich gespielt sein sollte, dass die Mitspieler auf offener Strasse angesprochen werden und gefragt werden, ob sie mitmachen wollen, finde ich, dass sie ihre Rolle gut spielen^^ Trotzdem finde ich es schade, dass man sich so eine Mühe machen muss, um eine gute sendung hinzukriegen. Wenns ganz plötzlich wär, dann wäre es doch bestimmt auch viel spannender und interessanter, da die leute nicht wissen wie mit ihnen geschieht :wink: 8) :lol:

Ich finde das Quiz-Taxi so richtig scheiße!!! Eine Pseudo-Wissens- und Pseudo-Spontan-Sendung. Der Moderator ist mal so richtig unsympathisch.
Ich habe überigens über zwei Ecken von jemandem, der da mitgemacht hat gehört, dass die sehr wohl Antwortmöglichkeiten vorgegeben bekommen, diese aber nicht für den Zuschauer sichtbar sind. Keine Ahnung warum die das machen. Viele Teilnehmer wären wohl zu blöd um ohne Antwortmöglichkeiten was sagen zu können.

Gester war Anke Engelke bei TV-Total. Sie war ebenfalls mal Kandidat bei Quiz-Taxi.
Sie hat eindeutige hinweise darauf gegeben, das sie vorher bescheit wusste :slight_smile:

Ich habe die Show nie gesehen… aber kann mir vorstellen, das Prominente „vorgewarnt“ werden, da diese einen Ruf zu verlieren haben. Wenn es aber um normale Menschen geht, wird dessen Ruf Kabel1 egal sein.

Gester war Anke Engelke bei TV-Total. Sie war ebenfalls mal Kandidat bei Quiz-Taxi.
Sie hat eindeutige hinweise darauf gegeben, das sie vorher bescheit wusste :slight_smile:

Ich habe die Show nie gesehen… aber kann mir vorstellen, das Prominente „vorgewarnt“ werden, da diese einen Ruf zu verlieren haben. Wenn es aber um normale Menschen geht, wird dessen Ruf Kabel1 egal sein.

Beim Promi-Quiz-Taxi kann es schon sein, das ein Promi weiss, das jetzt das P-Q-T kommt, der andere Promi weiss es nicht und wird damit überrascht.
In diesem Fall glaube ich: Irgendwer sagt zu Anke E. „Wenn Du mit Bruce dann Taxi fährst nicht errschrecken ist das P-Q-T, den Bruce den überraschen wir damit.“ Manchmal beim P-Q-T sagt der Thomas Hackenberg auch mal sowas ähnliches in die Kamera: „Jetzt kommen 2 Promis, Promi A weiss das hier das P-Q-T ist. Promi B hat dagegen keine Ahnung und wird damit überrascht.“

Wenn ein normaler in das Taxi möchtet und merkt gleich das es das
Quiz-Taxi ist gibt mehre möglichkeiten woran er(sie) es erkannt hat:
1.) Das Taxi sieht man wenn es ankommt von vorn, dann sieht man den Fahrer und man wird den Hackenberg gleicherkannt haben.
Wenn die Fahrgäste einsteigen begrüßt er die Fahrgäste und die Leute erkennen an seiner Stimme (Er hat sich mal verkleidet, brachte aber nix)
2.) Hinten rechts fast über der Tür ist eine Rolle (Zylinder) dran geschraubt, da ist die Kamera drin
3.) Das Nummerschild (besonders wenn sie in Köln sind) es lautet
„K-EY 3923“ mit diesem Nummerschild simd sie auch manchmal in anderen Städten unterwegs. In der Vorwoche war sie damit in Kitzbühl.
4.) Hinter dem Taxi fährt immer ein kleine Transporter mit, da ist der Computer der die Fragen stellt. Da drin sitzt auch die Regie die dem Hackenberg zum Bsp. sagt „die Antwort lassen wir als Richtig gelten“
5.) Beim Einsteigen sieht man die Monitore mit Aufschrift „Quiz-Taxi“ an der Rückseite von den Vordersitzen. Die Kamera über den Rückspiegel, an der hinteren Scheibe kann man das Wort „Quiz-Taxi“ lesen

Und glaube nicht das da irgendwie gefakt ist.

Bist ja ein richtiger Quiz-Taxi Experte. Mein Beileid!

Danke für dein Beileid, aber ich bin nicht tot. :lol:

Naja ich gucke es mit meinen Eltern zusammen das Quiz-Taxi bzw. das P(erst ab 19.45Uhr vorher gucken wir „Das perfekte Dinner“) und wir raten zusammen. Am Mittwoch gucken wir kein Quiz-Taxi, da kommt um 19.50Uhr auf MDR „tierisch tierisch“.
Was ist am Quiz-Taxi eigentlich auszusetzen? Ich finde die Show wunderbar.
Was willst du den in der Zeit sonst gucken?
Alternative die ich nicht gucken werden in Klammern steht der Grund:
auf SAT.1 : K11-Kommisare im Einsatz (Das Opfer hat IMMER eine Affäre)
auf RTL : GZSZ (Chrr… Chrrr…)
auf RTL II : Big Brother (langweilig und Geschmacklos)
auf ProSieben : Galileo (entweder Essen zubereitung oder Chrr…)

Was willst du den in der Zeit sonst gucken?
Alternative die ich nicht gucken werden in Klammern steht der Grund:
auf SAT.1 : K11-Kommisare im Einsatz (Das Opfer hat IMMER eine Affäre)
auf RTL : GZSZ (Chrr… Chrrr…)
auf RTL II : Big Brother (langweilig und Geschmacklos)
auf ProSieben : Galileo (entweder Essen zubereitung oder Chrr…)[/quote]

Vlt einfach mal Fernseh auslassen? :lol: Abwegig, ich weiß, bin nicht besser :wink:

Vlt einfach mal Fernseh auslassen? :lol: Abwegig, ich weiß, bin nicht besser :wink:[/quote]

Stimmt, man kann den Fernseher auch ausschalten. Nur es sieht doof aus wenn man auf einen ausgeschalteten Fernseher guckt. :lol:

Ja klar ist das gefaked.
Die waren doch auch mal in Mallorca unterwegs.
Ja nee is klar, ein DEUTSCHES Taxi auf Spanischem Grund. :lol:

Hinter dem Taxi fährt immer dieser silberne VW-Transporter her, damit man womöglich nicht ständig das gehupe sieht, wenn das Taxi mitten auf der Straße anhält. + wird das Taxi während er Fahrt auch von Hinten gefilmt.
VOR dem Taxi ist auch immer das gleiche Auto. Dort ist ein erfahrener Taxifahrer drinne, damit sich das QT nicht verfährt.

Btw… sagt ma fällt das etwa nur mir auf? Da quetschen sich manchmal 3 Leute hinten rein, aber KEINER setzt sich vorne hin. Das ist doch dann schon klar dass da was nicht stimmt. Ne Kamera gibt es ja nicht, die gut auf dem Beifahrersitz zeigt.