Quiz break breakt zu früh

Abend,

Heute morgen wurde ich gegen 09:45 beim gucken von Malcolm Mittendrin von diesem Quark break belästigt. Nun, dies ist ja allgemein bekannt, aber heute ist mir noch etwas aufgefallen!

Die Sendung lief ganz normal ab: “Boa 3 Fehler Super schwer zu finden man muss es echt drauf haben um zu sehen das da der halbe Kopf fehlt!”

Jedenfalls wurde dann jemand durchgestellt, nannte den ersten Fehler und…
die Programm Hinweise springen ins Bild. Kein Quiz break mehr. Mitten in der Auflösung. Ob der Anrufer überhaupt noch gewonnen hat oder ähnliches wird wohl ungeklärt bleiben. Ein Schelm wer böses denkt…

Um wie viel Geld ging es?

Waren 500€ wie in jeder Sendung glaube ich.

Dieser shit kommt sehr oft vor. Eigentlich ist ja bekannt, dass die Quiz Sendungen gerne mal überziehen. Vor allem in der Nacht. Und beim Kabel eins “Film” Quiz sollte das Opfer seine 5 Zahlen zwischen 0 und 9 nennen um den Jackpot zu knacken. Er hat seine Zahlen genannt und dann wurde plötzlich abgebrochen. Vor dem im Teletext genannten Sendeende. Anstatt die Auflösung zu zeigen wurden dann für 5 min. diese Dinge eingeblendet wie: Geschäftsführer von ProSiebenSat1…unsere Moderatoren werden ausgestatten von…blah,blah,blah…! Da wurde kostbare Abzockzeit verschwendet :smt018

Im Prinzip ist es völlig egal ob der Anrufer gewinnt oder nicht. Die Regeln besagen ja nur, dass ein Anrufer dran genommen werden muss. Und die 500 Euro sollten bei der Sache keine Rolle spielen.

Was mir in dieser Sendung aufgefallen ist, ist die extrem schnelle Durchstellung der 1. Anruferin (jedenfalls mein Eindruck). Nach 20-25 Sekunden wurde schon eine Anruferin durchgestellt - so schnell klappt das doch kaum… 5-10 Sekunden zur Lösung, Telefonhörer suchen, wählen und anrufen. Irgendwie hab ich meine Zweifel, dass man das so schnell hinbekommt oder aber es gibt Spieler, die so kaputt sind, dass die die 9-Live Nummern auf Kurzwahl haben und schon bei der Ankündigung anrufen ohne überhaupt zu Wissen was gesucht wird…

Ihr glaubt doch etwa nicht, dass das mit rechten Dingen zugeht. Bei der Quiz Break ist mir schon von Anfang an aufgefallen das da was nicht stimmt. Jedes mal ruft zufällig 10 - 5 Sekunden vor Schluss jemand an sagt einfach die Antwort ohne Namen zu nennen, wenn man Glück hat sagt die Moderatorin noch: “Das ist richtig!” und denn gehts mit der Sendung weiter.

Ich finde das auch sehr fragwürdig.
Letze Woche hab ich das auch mal wieder mitten bei “How I met your mother” sehen müssen. Da ging es um vier Bilder vom selben Baby, nur das bei dem dritten Bild ein Teil vom Schnuller fehlte. Zum Glück hatte ich da gerade meinen Zweiwecker direkt neben dem Fernseher und konnte sehen, dass nach ungefähr 30 Sekunden dann das erste Bild durchgestrichen wurde und nach 20 weiteren Sekunden dann das zweite. EInige Sekunden später soll dann eine Frau durchgekommen sein (ich möchte an dieser Stelle mal keinen Fakeanruf beteuern). Das war da mit ihr übrigens genauso wie LaMuerta schon sagte!
Gut, man kann morgens zu den Zeiten ja immer noch müde sein, aber es wirkt doch etwas auffällig, dass gerade dann natürlich endlich jemand so schlau gewesen sein soll, dieses Detail zu erkennen. :smt017